Hatari
Sehr aktives Mitglied
Na, also wer sagt es denn? Fast 50 % aus Russland.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, also wer sagt es denn? Fast 50 % aus Russland.
Das habe ich auch gesehen und dann war er auf einmal ganz still.
lolVeraltete Infos von Dir aus dem letzten Jahr.
Schau hier, sogar hervorgehoben in der Box:
Dienstag, 29.03.2022, 20:17 Uhr
Gas: Schweiz hat keine Lieferverträge mit Russland
Hiesige Energieunternehmen haben keine direkten Lieferverträge mit Russland. Die Schweiz kauft das Gas laut dem Verband der Schweizerischen Gasindustrie primär auf Handelsplätzen in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Italien ein.
Quelle:
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/...ordert-rohstoffhaendler-in-der-schweiz-heraus
Da bin ich anderer Meinung, wer selbst im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Sie ca. 50 % Russland Gas.Hat ja nichts mit der Nationalität zu tun, wenn man der einen oder der anderen Meinung ist.
So ist es. Darauf habe ich einen Beitrag geschrieben gefragt ob das so ist, dass Deutschland sich drückt. Es war eine Frage an alle User hier in dem Thread.Genau. So war es. Und ich weiß noch, dass ich erstmal verärgert über unsere Regierung war, dass immer noch keine Hilfe angekommen ist, da er das ja auch mehrmals ziemlich aggressiv behauptet hat. Dann stellte sich heraus, dass das nicht stimmte. Und ich fand es sehr unredlich von ihm, dass er das so behauptet hat. Bei allem Verständnis für den Druck unter dem er steht, aber so falsche Behauptungen gehen gar nicht.
Die Schweiz bezieht das Gas vor allem aus Frankreich und Frankreich ist FÜR das Gas-Embargo. Das restliche Gas ist Bio-Gas. Nur Deutschland bremst die EU, sieh es endlich ein und heize mal dem Olaf Scholz so richtig ein, das kannst Du doch gut!lol
Was mag das denn wohl für Gas sein?Das steht nicht, dass sie kein Russisches Gas auf europäischen Handelsplätzen einkaufen
![]()
Naja, selbst in anderen EU-Ländern kommt Deutschland mit seiner Zögerlichkeit nicht wirklich gut an:Genau da bin ich ganz bei dir.
Auch Selenskjy ist hart an der Grenze und Deutschland wird immer wieder von einer Menge Politiker an seine Vergangenheit erinnert.
Mal sehen was es dann zu hören gibt, wenn das alles hinter uns liegt.
Musst du nicht lachen @Evatima. Genau so @Laguz.Die Schweiz bezieht das Gas vor allem aus Frankreich und Frankreich ist FÜR das Gas-Embargo. Das restliche Gas ist Bio-Gas. Nur Deutschland bremst die EU, sieh es endlich ein und heize mal dem Olaf Scholz so richtig ein, das kannst Du doch gut!
Die Schweiz ist bei diesen Entscheidungen ohne Mitspracherecht. Wenn die EU das Embargo durchzieht, gäbe es keine Direktleitung in die Schweiz von Russland aus. Noch ist die Schweiz nämlich ein Binnenland.
Die Schweiz kann ansonsten nur eines tun: den Gas-Handel in der Schweiz für russisches Gas verbieten, da 80% des Gas- und Öl-Handels über die Schweiz läuft, nicht das Gas selbst, nur die finanzielle Abwicklung wohlgemerkt.
Nein, ich finde das Thema sehr ernst, denn zwischenzeitlich finanziert dieser Gas- und Öl-Handel den Angriffskrieg Putins, wodurch viele Menschen leiden und vergewaltigt, gefoltert, abgeschlachtet, zugebombt und sonstwie grausam getötet werden.Musst du nicht lachen @Evatima. Genau so @Laguz.