Russland greift Ukraine an

Wie Russland rechte Parteien finanziert:​

Millionen für den italienischen Wahlkampf, geheime Treffen zwischen LePen und russischen Oligarchen, Kredite an die Partei von LePen, FPÖ soll sich für die Aufhebung der Sanktionen stark machen, Reisen von AFD-Abgeordneten auf die Krim:

Ja, auf Twitter kursierte schon seit einigen Tagen der Witz, dass die AfD verloren wäre, wenn das Geld aus Russland nicht mehr fließt.

Werbung:
Genau genommen, sind wir in einer Demokratie die Einzigen, die wirklich Einfluss drauf nehmen können.

Jain. Auf die direkten Geschehnisse, Entscheidungen und Aktionen jetzt können wir Foris hier nur sehr wenig unmittelbaren Einfluss nehmen. Hauptsächlich die nächsten Wahlen werden die aktuellen Entscheidungsträger entweder abstrafen oder die Entscheidungen im Nachhinein legitmieren.

Und seien wir ehrlich: Wir hier im Forum können nicht viel mehr machen als eben darüber zu reden/schreiben. Wir haben herzlich wenig direkte Einflussnahme auf die aktuellen Geschehnisse.
Gerade jetzt könnte man zum Beispiel im Internet für Macron in den Netzwerken den Wahlkampf mitmachen, damit LePen nicht gewinnt, die sehr stark aufgeholt hat. Es wird sehr knapp für Macron! Also da kann jemand durchaus konkret etwas bewirken, vor allem wenn es dann auch noch andere mitmachen, die man dazu motivieren kann.

Laut Russland alles nur eine Lüge...

Gräueltaten in Butscha: Russland fordert UN-Sitzung - „Provokation ukrainischer Radikaler“​

Bei dem Witz bleibt mir das Lachen im Halse stecken.

Einfach nur eine
Farce

Die Unterlassungen von gestern sind insofern noch als solche zu benennen, um daraus zu lernen, was in Zukunft besser gemacht werden sollte.

Und seien wir ehrlich: Wir hier im Forum können nicht viel mehr machen als eben darüber zu reden/schreiben. Wir haben herzlich wenig direkte Einflussnahme auf die aktuellen Geschehnisse.

Und dieses Dilemma ist in der Retrospektive durchaus absehbar gewesen - darum "hätte, hätte ...". Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger. So wurden wir dann doch überrascht.
Sicher
Aber
Trotzdem

Lernen aus der Vergangenheit?
Nein, hier lache ich auch nicht.

Werbung:
So wie es aussieht, haben in Ungarn und in Serbien wieder die Rechten bei den Präsidentenwahlen gewonnen ... Das darf jetzt auf keinen Fall in Frankreich mit LePen passieren. Ich teile schon den ganzen Morgen Beiträge zu Emmanuel Macron in Französisch, damit die Mitte-links-Wähler wirklich an die Urne gehen, um ihn wiederzuwählen und damit vor allem Putin-Fan LePen verhindern. Helft bitte mit, denn wie ich gesehen habe, besteht praktisch keine Wahlkampagne im Netz für Macron. Die Wahl ist schon am 10. April. Es wäre gut, wenn er gleich da gewinnt, denn danach wird das Risiko noch größer.

Zurück
Oben