Russland greift Ukraine an

Eine ukrainische Familie hat Zuflucht im oberösterreichischen Mühlviertel gefunden:

Werbung:
ZITAT daraus:
  • Der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. hat die Soldaten Russlands zum Kampf aufgerufen. „Wir müssen unserem Eid und unserer Bereitschaft treu bleiben“, sagte er beim Sonntagsgottesdienst.
WAS FÜR EIN WAHNSINN!

Früher haben die christlichen Kirchen auch die Bomben gesegnet. Bei ihm geht es auch ums überleben.

Die Unterlassungen von gestern sind insofern noch als solche zu benennen, um daraus zu lernen, was in Zukunft besser gemacht werden sollte.

Und seien wir ehrlich: Wir hier im Forum können nicht viel mehr machen als eben darüber zu reden/schreiben. Wir haben herzlich wenig direkte Einflussnahme auf die aktuellen Geschehnisse.

Und dieses Dilemma ist in der Retrospektive durchaus absehbar gewesen - darum "hätte, hätte ...". Im Nachhinein ist man natürlich immer klüger. So wurden wir dann doch überrascht.
Ich habe gestern Anne Will gesehen da wurden eine Menge Fragen die ich hatte beantwortet. Wer Zeit hat sollte es sich unbedingt ansehen.

Auch dieser Klingbeil der immer ein Grinsen im Gesicht hat.

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass geht nicht.

Habe kurz in die Bundestagsdebatte geschaut, nicht neues. Es ist zum schämen.

Deutschland muss jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Es bestehen noch andere Abhängigkeiten zu Russland, z. B. Metalle für gewisse Produktionen, Edelmetalle, Edelsteine (Dänemark-Russland), aber auch Uran, wie dieses Beispiel in der Schweiz zeigt:

Die Schweiz hat selbst keine Gas-Verträge mit Russland, sondern bezieht über EU-Länder, also nur indirekt. Öl wird primär über die Saudis bezogen in der Schweiz. Offenbar sind die Firmen, welche in der Schweiz bezüglich Öl und Gas tätig sind, alle mehr oder weniger ausländisch.

Endlich sagt mal jemand die Wahrheit.

Ukraine: Selenskyj richtet drastische Worte an Angela Merkel​

ie Bilder aus Bucha sorgen auf der ganzen Welt für Entsetzen. Die russische Armee hat in der ukrainischen Stadt ein Massaker angerichtet. In der Region rund um die Hauptstadt Kyjiw sind inzwischen die Leichen von insgesamt 410 Bewohnern geborgen worden.

Werbung:
Zurück
Oben