Russland greift Ukraine an

Werbung:
Was sollen sie auch anderes machen. Natürlich ist es alles nur von der Ukraine insziniert.
Es ist einfach nur perfide.

Klar, einfach an allem ist die Ukraine Schuld. Sie verhindern ihre eigenen Fluchtkorridore, beschießen sich selbst und ihre Häuser und Infrastruktur selber. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Glaubt Russland eigentlich, die Welt bestünde nur aus Idioten?

Was ich mich frage...

Mal angenommen, die hocken da sicher in ihrem Atombunker und mal angenommen, sie würde tatsächlich Atomwaffen einsetzen und die halbe Welt zerstören und verstrahlen... wie stellen die sich denn ihr eigenes Leben danach vor? Wollen die für immer da drin hocken oder irgendwann rauskommen, sich der Strahlung hingeben und über Sand und Steine herrschen? ... ach was frag ich eigentlich, die sind ja alles alte Männer, die nur an sich denken und deren Leben ja eh schon auf der Zielgerade ist.

Ich weiß nicht, ob die sich überhaupt was vorstellen. Aber auch wenn es alte Männer sind, kann es einem doch nicht egal sein, wie man seine letzten Jahre verlebt.
Außerdem haben diese Leute ja auch Familien, Kinder und Enkel.
Ich will einfach hoffen, dass genau diese Umstände dafür sorgen, dass bestimmte Waffen eben nicht eingesetzt werden.

Ukraines Aussenminister: Geplante neue EU-Sanktionen reichen nicht aus​

Der ukrainische Aussenminister Dmytro Kuleba erhofft sich nicht viel von den für die nächsten Tage angekündigten verschärften EU-Sanktionen gegen Russland. Er kenne die aktuellen Entwürfe für das geplante fünfte Paket mit Strafmassnahmen schon.

Daher könne er vorhersagen, dass sie nicht ausreichten, sagte er am Sonntag in einer auf Twitter veröffentlichten Videobotschaft. Nötig seien jetzt insbesondere ein Öl-, Gas- und Kohle-Embargo gegen Russland, ein Ausschluss aller russischen Banken aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift sowie eine Schliessung aller Häfen für russische Schiffe und Waren. Diese Forderung richte sich auch an die Wirtschaftsmächte der G7.

Quelle: watson.ch

Glaubt Russland eigentlich, die Welt bestünde nur aus Idioten?

Das muss wohl so sein. Solange ich mich zurück erinnern kann, ist von der russischen Machtelite noch niemals irgendetwas zugegeben worden. Auch das was so deutlich und offensichtlich beweisbar ist, wird abgestritten.

Dem eigenen Volk kann man ja etwas vormachen, weil, wo es nur immer geht, jede Information von außen blockiert wird. Aber die restliche Welt sieht genau was läuft.

Auch die anderen Diktatoren sehen es. Aber die dürfen es aus Gründen des eigenen Machterhalts nicht zu geben.

Und so wird die Mutter aller Lügen auf dieser Welt immer ihren Platz haben, es sei denn, der Demokratiegedanke schwappt über.

Das aber ist, solange die Geschichtsschreibung uns zurückblicken lässt, noch niemals passiert. Immer gab es grausame Tyrannen, ohne Gewissen und ohne innere Werte.

:blume::blume::blume:

Das muss wohl so sein. Solange ich mich zurück erinnern kann, ist von der russischen Machtelite noch niemals irgendetwas zugegeben worden. Auch das was so deutlich und offensichtlich beweisbar ist, wird abgestritten.

Wirklich? Das ist ja grauenhaft.

Dem eigenen Volk kann man ja etwas vormachen, weil, wo es nur immer geht, jede Information von außen blockiert wird.

Das stimmt natürlich. Insofern bin ich einerseits sehr erschrocken zu lesen, dass 80% der Russen für diesen Krieg sind, aber andererseits nicht verwundert, da dort alle gehirngewaschen werden. Wenn nicht mal Eltern ihren eigenen Söhnen glauben, die sie aus der Ukraine anrufen. :rolleyes:

Aber die restliche Welt sieht genau was läuft.

Auch die anderen Diktatoren sehen es. Aber die dürfen es aus Gründen des eigenen Machterhalts nicht zu geben.

Und so wird die Mutter aller Lügen auf dieser Welt immer ihren Platz haben, es sei denn, der Demokratiegedanke schwappt über.

Ich habe da doch etwas Hoffnung, weil die jungen Leute oft andere Möglichkeiten der Informationsbeschaffung haben. Dieser Tage habe ich mich oft gefragt, wie es der russischen Bevölkerung wohl gehen wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt und sie die grauenhaften Bilder, Fakten und Details zu sehen bekommen und erkennen, welcher Manipulation sie aufgesessen sind. Wird dieser Tag kommen? Was meinst du?

Das aber ist, solange die Geschichtsschreibung uns zurückblicken lässt, noch niemals passiert. Immer gab es grausame Tyrannen, ohne Gewissen und ohne innere Werte.

Das stimmt leider. Und fatalerweise kommen gerade solche Typen ja oft auch ganz nach oben.

Auch wenn ein Welt.de-Korrespondent (in Moskau stationiert) zu bedenken gibt, dass diese russischen Investigativjournalisten zu Putins Opposition gehören:

Dieser Tage habe ich mich oft gefragt, wie es der russischen Bevölkerung wohl gehen wird, wenn die Wahrheit ans Licht kommt und sie die grauenhaften Bilder, Fakten und Details zu sehen bekommen und erkennen, welcher Manipulation sie aufgesessen sind. Wird dieser Tag kommen? Was meinst du?

Dieser Tag wird kommen, auch wenn das möglicherweise noch lange dauern kann. Wie sehr es allerdings die russischen Menschen im innersten berühren wird, weiß ich auch nicht.

Wer Zeit seines Lebens mit ständiger Propaganda berieselt worden ist, wird wahrscheinlich (oder vielleicht sage ich besser möglicherweise) immer im Hinterkopf haben, dass zumindest die andere Seite auch eine Mitschuld hat.

Um das wirklich auszuräumen wäre wahrscheinlich eine intensive psychologische Betreuung notwendig um verkrustete Strukturen in den Gehirnwindungen aufzuweichen.

Werbung:
Das ist wirklich schlimm. Der russische Kirchenbruder ist komplett gegen den Baum gerannt. Er ruft zum Krieg auf.

ZITAT daraus:
  • Der russisch-orthodoxe Patriarch Kyrill I. hat die Soldaten Russlands zum Kampf aufgerufen. „Wir müssen unserem Eid und unserer Bereitschaft treu bleiben“, sagte er beim Sonntagsgottesdienst.
WAS FÜR EIN WAHNSINN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben