Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wir sollten nicht vergessen, beide Kriegsparteien kommen aus dem selben Stall: 70 Jahre Sowjetunion.
Schon die Väter und Mütter der jetzigen Soldaten/Kommandanten waren mit stalinistischen Gedanken infiziert, die teuflische Grausamkeit aufboten - und diese Empfindungen haben sie ( sozusagen mit der Muttermilch) an ihre Kinder weiter gegeben.
Na ja, das könnte man von Deutschland auch sagen: Nazideutschland. Die Ukraine ist in ihrer Demokratie schon ziemlich fortgeschritten. Außerdem stand die Ukraine unter sehr vielen unterschiedlichen Einflüssen, so ähnlich wie die Schweiz, d. h. die Ukraine hat eine ganz eigene Prägung und eine sehr unterschiedliche kulturelle Vielfalt, auch ethnisch, mit großem jüdischem Anteil. Ich glaube nicht, dass die Ukrainer deshalb weniger weit sind als wir. In Deutschland gibt es auch viele Rechtsradikale. Das ist vergleichbar.

Und was sagt sie zu dem Krieg gegen die Ukraine, dass von Putin vom Zaun gebrochen wurde?
Der aktuelle Krieg ist das Thema und nicht irgendwelche Befindlichkeiten.
Mir kommt es wie ein, ich will hier auch irgendwie mitmischen

Ich war die ersten Wochen hier am Thema. Interessiert halt fast niemand. Oder hast du irgendwann mal mit mir geschrieben? Nein. Es likt auch keiner meine Beiträge weil es keinen interessiert. Es ist halt so ein Grüppchen - Dingens hier.
jetzt habe ich keine Zeit den ganzen Tag Nachrichten zu gucken.
Dann komm ich hier rein und lese @Condemn.
Ich bin froh dass er hier so viel schreibt.

Die allerigische Reaktion, also irgendwelche Befindlichkeiten ihm gegenüber finde ich auch nicht am Thema.
Ich verstehs halt nicht warum seine Person hier zum Thema gemacht wird.
Wie was wann wo mit welchen Belegen er schreiben darf.

Was soll ich denn noch zum Krieg sagen?
Ihr deutschen liefert Waffen womit Menschen in diesem Krieg getötet werden. Auch das ist aktive Kriegsführung.
Junge Menschen die diesen Krieg auch nicht wollen.

Das schliesst aber eben nicht aus, dass in die Vergangenheit geblickt wird, um Fehler, Versäumnisse, etc herauszufiltern und Zusammenhänge aufzuzeigen, wie das @Condemn geduldig, fundiert und in einem angemessenen Ton auch tut.
@Condemn argumentiert keinesfalls für künftig Lösungsansätze aus historischer Betrachtung heraus, sondern repetiert aktuelle russische Propaganda und verpackt das im Mäntelchen vermeintlich vielseitiger Betrachtungsweise.

Lösungsansatz muss jedoch die aktuelle Lage sein. Die Verhandlungen und das gegebene Vertrauen, welches der Westen zuhauf geboten hat, werden gar nicht oder nur selten genannt in den condemnschen Punkten 1-8^^.

Der lange bequem verfolgte und blind-historische einzige Fehler des demokratischen Westens ist seine Abhängigkeit von fossilen Energien und die Duldung von Gewalt und des vermeintlichen Recht des Stärkeren. Das Spiel kann man mitspielen oder lassen.

Verhandlungen, Gespräche und Angebote bzgl territorialer Interessen Russlands und reale, zeitgemäße Lösungangebote gab es zuhauf seitens des demokratischen Europas. Dreiste Lügen und Vertragsbrüche auf Kreml-Seite stehen dem nun massiv wie wiederholt völkerrechtsbrüchig trotzdem entgegen. Es sind nun mal gewaltsame Übergriffe in einem souveränen Land, russischem Ausland.

Insofern ist klar, dass die Sichtweise, der Westen trage eine latente Mitschuld an der komplett enthemmten, diktatorischen Gewalt, wie von Condemn gerne impliziert, kompletter Blödsinn sein muss.

Ihr deutschen liefert Waffen womit Menschen in diesem Krieg getötet werden. Auch das ist aktive Kriegsführung.
Junge Menschen die diesen Krieg auch nicht wollen.

Unterstellst du Deutschland tatsächlich gerade eine aktive Kriegsführung?

Welche Kriegsführung betreibt denn Putin gerade in deinen Augen? Eine passive? Weil er ja nur Menschen tot schießen, Kinder töten lässt?

Unterstellst du Deutschland tatsächlich gerade eine aktive Kriegsführung?

Welche Kriegsführung betreibt denn Putin gerade in deinen Augen? Eine passive? Weil er ja nur Menschen tot schießen, Kinder töten lässt?

Ich beantworte deine Fragen nicht mehr, noch kommuniziere ich mit dir.
Habe ich dir schon geschrieben.
alles Gute !

Wir Deutsche waren lang genug geduldig mit Putin.
Er hat unser Vertrauen aufs Schändlichste missbraucht und ließ und lässt Menschen auf europäischem Boden immer wieder ermorden.
Jetzt ist Zahltag und die Ukraine profitiert nun mal davon, denn es ist unsere Pflicht, wenn wir uns nicht länger strafbar machen wollen, indem wir Putins Morden einfach nur zuschauen.
So einfach ist das.

Wir Deutsche waren lang genug geduldig mit Putin.
Er hat unser Vertrauen aufs Schändlichste missbraucht und ließ und lässt Menschen auf europäischem Boden immer wieder ermorden.
Jetzt ist Zahltag und die Ukraine profitiert nun mal davon, denn es ist unsere Pflicht, wenn wir uns nicht länger strafbar machen wollen und nur zuschauen.
So einfach ist das.

Wieso Putin?
Putin wird nicht beschossen.
Wo steckt der denn gerade?

Werbung:
Ich beantworte deine Fragen nicht mehr, noch kommuniziere ich mit dir.
Habe ich dir schon geschrieben.
alles Gute !

Weil du es nicht kannst. Es ist immer das Gleiche. Du kommst als beleidigte Leberwurst an, schmeißt irgendwelche (blödsinnigen) Einzeiler in den Raum und bei Nachfrage kommt nichts außer ein beleidigtes "Ich schreibe hier nicht mit den bösen Usern".

Du beklagst, dass man nicht mit dir schreibt, schreibst aber nie selbst auch nur ansatzweise irgendwas informatives. Nix als Genöle. Ich habe noch nie irgendeinen Dialog gelesen, an dem du dich beteiligt hast.

Du kommunizierst auch jetzt nicht mit mir, weil du zu einer erwachsenen Kommunikation gar nicht in der Lage bist.

Zurück
Oben