Russland greift Ukraine an

Werbung:
Oder ich lebe einfach in einer anderen Realität.
🤷‍♂️
Da müssen die Deitschen wohl bisschen an ihren Vorteilen arbeiten..
Wie unsere Weltkarte zeigt, haben die Deutschen allein im Jahr 2015 erstaunliche zwölf Liter reinen Alkohol konsumiert. Das ist mehr Flüssigkeit, als ein normaler Putzeimer fassen kann. Bulgaren trinken etwa einen halben Liter weniger, Russen liegen sogar 3,5 Liter darunter.

Screenshot_20220318_095906.webp

Zuletzt bearbeitet:
Moskau – Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren ist die Lebenserwartung der Russen im vergangenen Jahr gesunken. Für den Rückgang von 73,3 Jahren im Jahr 2019 auf 71,5 Jahre im Jahr 2020 sei die Coronapandemie verantwortlich, teilte das russische Gesundheitsministerium in einem Bericht gestern mit.

Das kam gestern in den Mitternachtsnachrichten.

Ukraine-Krieg: Lawrow-Flieger dreht auf Peking-Flug plötzlich um

Seit dem Ukraine-Krieg sind China und Russland noch enger verbunden. Doch wieso musste Russlands Aussenminister auf dem Weg nach Peking über Sibirien umdrehen?

• Die Maschine von Aussenminister Lawrow musste über Sibirien umdrehen.
  • Der Russe war auf dem Weg nach Peking gewesen.
  • Eine offizielle Erklärung gibt es nicht – das lässt die Welt rätseln.

Wer haut denen jetzt mal auf die Finger?

Ukraine-Krieg: Wie Indien eine Isolation Putins erschwert​

Wie Indien eine Isolation Putins erschwert​

Es ist nicht so, als würde die indische Regierung diesen Deal jetzt öffentlich feiern. Delhi hat mit Moskau über die Lieferung stark verbilligten Öls verhandelt, wie der indische Ölminister Hardeep Sing Puri diese Woche im Parlament bestätigte, nun ist das Geschäft offenbar besiegelt, wie indische Medien unter Berufung auf anonyme Quellen im Staatsapparat berichten. Es soll sich um die Einfuhr von mehr als drei Millionen Barrel Rohöl aus russischer Förderung handeln. Ein Geschäft, das viele westliche Länder erst einmal irritiert.

Gerade bei NTV gesehn, im Telefonat Scholz/Putin, beschuldigt Putin die Ukraine der Kriegsverbrechen.

Der ist wirklich irre und der Westen merkt nicht, dass Putin sich köstlich amüsiert über den doofen Westen.

Der Politikwissenschaftler Markus Kaim hat es offenbar bereits 2014 kommen sehen:

Auszug aus dem Interview:
Zurheide: Fangen wir mal an mit den strategischen Interessen Russlands. Natürlich, die Schwarzmeerflotte ist dort auf der Krim stationiert. Ist das das wesentliche strategische Interesse von Moskau?

Kaim: Das scheint mir das unmittelbare militärische Interesse zu sein. Aber es gibt, glaube ich, überwölbende politische Interessen, vor allen Dingen halt die Wiedererrichtung eines Einflussgebietes, was dem sowjetischen Raum alter Provenienz ähnelt – ich verwende jetzt bewusst nicht den Ausdruck eines russischen Imperiums – aber der Zementierung einer Einflusssphäre Russlands, was letztlich deckungsgleich ist oder in weiten Teilen deckungsgleich ist mit dem Gebiet der Sowjetunion. Das sehen wir seit einiger Zeit. Das bevorzugte Instrumentarium ist eben die Eurasische Union, der Versuch, eine Freihandelszone zu errichten unter russischer Führung. Und daneben gibt es, glaube ich, noch das überwölbende politische Interesse, was auch Gesine Dornblüth gerade angesprochen hat, dass Russland eben getrieben ist von einem – oder die russische Führung getrieben ist von einem Bemühen, wieder als Weltmacht anerkannt zu werden nach dem Ansehens- und vor allem nach dem Machtverlust nach dem Ende der Sowjetunion.

Der Flughafen in Lwiw (deutsch: Lemberg) wurde angegriffen.
Das ist der am westlichsten gelegene Flughafen in der Ukraine. Dort werden Hilfsgüter für die urkainische Bevölkerung angeliefert.

Werbung:
Empfehlenswert:

Das tut mir so weh ...
Diese vielen Menschen und diese wunderschöne Stadt ...
Man kann nur hoffen, dass die Russen vorher noch die Biege machen. :unsure:

Zurück
Oben