Russland greift Ukraine an

Ich habe heute mittag bei Phönix 30% gehört...Sollte tatsächlich 55% sein ist noch viel schlimmer!

Shimon
Öl 42 Prozent
Gas 55 Prozent
 
Werbung:

🤦‍♀️

Russlands Austritt aus der Europarat ist der logische Folge des Krieges. Putins Russland hat sich aus der Europäischen Gemeinschaft schon vor dem Krieg verabschiedet weil sie die ganze Gemeinschaft belogen haben.

Shimon
 
Bei allem nötigen Respekt ... aber ich hoffe, er kommt einfach irgendwie um.
Das wäre das einfachste und auch wirkungsvollste anderen Diktatoren gegenüber.
Mir wär lieber er kommt vor Gericht. Wenn er irgendwie umkommt, muß er sich ja nicht verantworten. Es ginge mir nicht darum, dass er Einsicht zeigt und zugibt irgendwas falsch gemacht zu haben. Das wird er sowieso nicht. er wird auch keine Verantwortung übernehmen, aber es sollte ihm gezeigt werden, dass auch er nicht allmächtig ist und über das Leben von Millionen Menschen entscheiden darf.
Und dann soll er lebenslänglich in ein Arbeitslager oder ins Gefängnis

für die Zustände dort ist er ja auch verantwortlich. Jedenfalls soll er richtig leiden und seine Machtlosigkeit fühlen, wie so viele seiner Opfer.
 
Geht das wirklich so schnell?
Ich glaube kaum, dass das Kiew und andere tolle ukrainische Städte und all ihre Menschen noch retten wird ...


Was denkst Du, wie viel dieser Krieg Russland kostet und noch kosten wird???

Richtig wäre, wenn Putin dafür auch finaziell Verantwortung übernehmen müßte. Er soll ein grösseres Vermögen im Westen deponiert haben, was im Moment eingefroren ist. Genaue Zahlen sind meines wissens unbekannt...

Shimon
 
Wenn das wahr ist, dann war die Merkel keine Kanzlerin, sondern eine ausgefuchste Lobbyistin, das ist aber bisher bloß eine Vermutung, aber keine belegbare tatsache. Ich gehe nicht von "Geschlampt" aus, sondern von gewollt....aber die Beweise fehlen.

Shim
Wer soll denn dies in Deutschland gewollt haben, dass die Gasspeicher nicht gefüllt sind. In meinen Beitrag sehe ich es doch so, dass es von Russland gewollt war und da hätte man schon hellhörig oder sehend werden müssen, dass was im Gange ist.

Es ist gut, dass jetzt wieder bewiesen wird, dass sich ein Land, dass nicht die selbe Meinung von Freiheit hat, sich nicht erpressbar machen darf.

Man muss ja nicht Saudi Arabien nehmen, es gibt auch andere Länder mit Rohstoffvorkommen. Warum differenziert man nicht. Faulheit?
Jetzt auf einmal will man mehr Gas aus Norwegen beziehen. Warum nicht schon vorher?
Kanada und auch Australien wären interessant. Gut Russland ist näher.

Hier einfach mal schauen.

 
Ich glaube auch, dass sich die Beziehungen wieder pragmatisch normalisieren werden, aber trotzdem werden sie sich auch deutlich verändern.

Ja. "Pragmatisch normalisieren" ist da ein guter Ausdruck für.

Die EU wird, selbst wenn es morgen zu einer Einigung kommt, versuchen sich unabhängiger von russischer Energie zu machen.

Ja, und das ist, wie ich schon mehrfach anmerkte, auch aus anderen Gründen - Klimaschutz - dringend notwendig.


Die Nato ist jetzt ebenfalls aufgewacht und wird im Osten weiter verstärkt bleiben.

Ja, das ist plausibel.

Russland wird sich auch weiterhin langfristig in seiner Sicherheit bedroht fühlen, v.a. wenn Länder wie Finnland über Nato nachdenken usw.

*seufz* Ja, auch das ist anzunehmen. Wobei hoffentlich die "pragmatische Normalisierung" dazu beitragen wird, dass das Bedrohungsgefühl nicht weiter überhand nimmt.

---------------------------------------------------------------

Es wurde hier bereits ein Beitrag eingestellt, dass Schweden und Finnland einen Antrag zum Beitritt in die Nato machen werden.

Was ich für eine Kluge Entscheidung halte, (...)

Ja, ich halte es auch für klug.
 
Mir wär lieber er kommt vor Gericht. Wenn er irgendwie umkommt, muß er sich ja nicht verantworten. Es ginge mir nicht darum, dass er Einsicht zeigt und zugibt irgendwas falsch gemacht zu haben. Das wird er sowieso nicht. er wird auch keine Verantwortung übernehmen, aber es sollte ihm gezeigt werden, dass auch er nicht allmächtig ist und über das Leben von Millionen Menschen entscheiden darf.
Und dann soll er lebenslänglich in ein Arbeitslager oder ins Gefängnis

für die Zustände dort ist er ja auch verantwortlich. Jedenfalls soll er richtig leiden und seine Machtlosigkeit fühlen, wie so viele seiner Opfer.
Ich finde da wäre Mossad der richtige Ansprechpartner, die haben eine Menge NS-Verbrecher gefangen so auch den Eichmann.
 
Werbung:
Zurück
Oben