Russland greift Ukraine an

Erschreckend, wie Otto Habsburg bereits 2003 Putin eingeschätzt und vor ihm gewarnt hat. Es ist alles so gekommen wie von ihm prophezeit, doch niemand nahm seine Warnungen ernst.

Werbung:
Absolut. Und zum Champagner hab ich natürlich eine … naja … Anekdote^^

Vor zwei oder drei Jahren hat das russische Regime seinen eigenen Sekt als Champagner mit Monopolanspruch tituliert und damit gleichzeitig eine Verordnung erlassen, dass nur dieser russische der wirklich echte Champagner sei.

Champagner hingegen ist ein geschützter Begriff, der verbürgt, dass es sich bei diesem Wein um den typischen französischen Schaumwein aus eben der Region Champagne handelt, der strengen Auflagen in Anbau (Rebsorten), Lese (Handarbeit) und Ausbau (Flaschengärung) unterliegt.

Also schon da eine einzige Comicleistung der Kremlvollpfosten.

Funfact:
Man kann auch Krimsekt (und da gibt es durchaus sehr gute, die allerdings auch nicht zu #FCKPTN gehören wollten) trinken,
ohne gleich impotent zu sein.
Ich muss ehrlich sagen, mich erinnert Putin an einen, der die ganze Welt nach seinem Gustus ändern will.
Er kommt mir fast so vor, wie der Mann in der Geschichte "Ein Tisch ist ein Tisch". Kennt die jemand?
Aus Langeweile benennt der Mann die Gegenstände in seinem Leben um und übertreibt es damit so sehr, dass er andere Menschen nicht mehr versteht und sich dadurch isoliert.
Furchtbar ist daran, dass er Krieg führt, um seine Sichtweise durchzusetzen ...

Momentan schwirren alle möglich Meldungen durchs Netz und man weiß nicht mehr recht, was man glauben kann.
Genau DAS ist m.E. das Problem.
Es schwirren alle möglichen Meldungen durch's Netz und selbst in unseren Medienberichten, tauchen hauptsächlich Worte auf wie: wahrscheinlich, sollen, könnte, man geht davon aus usw...
Aus der Ukraine heißt es....
Aus Russland heißt es....
Und jeder interpretiert.
Ich kenne die Wahrheit nicht und ich kenne auch niemanden, der sie kennt.

Dazu passt auch der Link, den @Walter im Corona-Thread gepostet hat:

(gleich der erste Punkt)

Ich ergänze auch hier:

Echte Diktatur: Beginnt einen Ariffskrieg aufs Nachbarland.

Corona-Diktatur: Man bekommt keine Probleme, wenn man darüber jammert, dass Benzin teurer wird.

Ich kenne die Wahrheit nicht und ich kenne auch niemanden, der sie kennt.
Dann hört man am besten jenen zu, die sich vor Ort in der Ukraine in den zerbombten Städten aufhalten bzw. von dort berichten.

Zum Beispiel:
Webseite der Ukrainer Zeitung:

Eine Warnung uns allen:

Übersetzt:
Bitte teilt das!
Der bestens bekannte russische Propagandist Solowjow droht dem Westen direkt:
"Wenn Sie glauben, dass wir bei der Ukraine aufhören werden, denken Sie 300 Mal darüber nach. Ich möchte Sie daran erinnern, dass die Ukraine nur eine Zwischenstation ist."
Was sagen wir Euch, den westlichen Demokratien, in diesen Tagen? ...

Wer Solowjow nicht kennen sollte, hier ein Wikipedia-Eintrag über ihn:

Werbung:
Da kommt doch ein wenig Freude auf. China muss sich fügen und keine Flugzeugteile an Russland liefenr.

Erdogan traue ich nicht, da er Waffen aus Russland bezieht.

Schade, dass der Informant entlassen wurde, hoffe ansonsten geht es ihm gut.

Russland: Behördenmitarbeiter offenbar wegen China-Äußerung entlassen​

Ein Mitarbeiter der russischen Luftfahrtbehörde hatte den Versuch seines Landes öffentlich gemacht, über China Flugzeugteile zu beziehen. Nun muss er offenbar gehen. Unangenehm sind seine Äußerungen auch für China.

Zurück
Oben