Russland greift Ukraine an

Ich lese, stopt Putin, kein Krieg.
Ich versuche her was reinzukopieren.

Not war = kein Krieg. Das ist richtig

Aber im Satzzusammenhang, also "Stop Putin, not war", dann ist die Übersetzung "Stoppt Putin, nicht den Krieg". So sagt es zumindest der Deepl Translator.

Der Vorschlag von @Fiona war ganz gut: Stop Putin, no war. Dann sagt der Übersetzer: Stoppt Putin, kein Krieg.

Werbung:

Besteht hier Hoffnung?​

Ukraine-Krieg: Kann die Türkei vermitteln? Außenminister Lawrow und Kuleba zu Gesprächen in Antalya erwartet​

Der ukrainische und der russische Außenminister, Dmytro Kuleba und Sergej Lawrow, sollen am Donnerstag erstmals seit Wladimir Putins Überfall auf das Nachbarland am 24. Februar zu direkten Verhandlungen zusammenkommen. Geplant sind die ersten Gespräche auf Regierungsebene in Antalya und unter Vermittlung des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu. Das gab das Außenministerium in Ankara am Montagmittag bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Not war = kein Krieg. Das ist richtig

Aber im Satzzusammenhang, also "Stop Putin, not war", dann ist die Übersetzung "Stoppt Putin, nicht den Krieg". So sagt es zumindest der Deepl Translator.

Der Vorschlag von @Fiona war ganz gut: Stop Putin, no war. Dann sagt der Übersetzer: Stoppt Putin, kein Krieg.
Danke @Isisi 2.0 ich suche immer noch nach der Fahne mit dem richtigen Aufdruck.

Engstirnigkeit gibt es überall, ...
Ja, und deshalb ist der wesentliche Punkt für mich dabei, dass es , in meinen Augen, keinerlei moralische oder gar logisch vernunftgesteuerte Legitimation dafür gibt – nun z.B. die Scheiben irgendwelcher Geschäfte bei uns einzuschmeißen, nur weil deren Inhaber zufällig einen russischen Pass haben.
Wollt ich sicherheitshalber bloß noch mal betonen.:)

Er hat das schon so gemeint. Exakt gestern vor einer Woche hat er nun mal die Abschreckungskräfte seines Landes in Alarmbereitschaft versetzt (so heißt das offiziell, dazu gehören aber die Atomwaffen). Wer da nicht zumindest mal kurz zusammenzuckt, ist entweder sehr cool oder komplett desinteressiert.

Naja, ich bin schon zusammengezuckt, bzw, ich hab ja zu @Loop gesagt, dass ich auch Angst habe. Aber ich kann ja trotzdem eher optimistisch gestimmt bleiben. :unsure: Hat wohl jeder so seine Strategien, damit umzugehen.

Ja, und deshalb ist der wesentliche Punkt für mich dabei, dass es , in meinen Augen, keinerlei moralische oder gar logisch vernunftgesteuerte Legitimation dafür gibt – nun z.B. die Scheiben irgendwelcher Geschäfte bei uns einzuschmeißen, nur weil deren Inhaber zufällig einen russischen Pass haben.
Wollt ich sicherheitshalber bloß noch mal betonen.:)
Genau so meine ich es auch. Dabei denke ich es sind immer die selben Verursacher, egal um was für ein Thema es geht.. . die Hakenkreuze auf Zelte von Impfzentren zu sprühen oder auf den Straßen geparkte Autos anzünden oder zerkratzen.

Es trifft eben immer noch zu: Es kann keiner in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt, siehe Putin.

Werbung:
Zurück
Oben