Russland greift Ukraine an

Und viel schlimmer sind die, die dark und Condemn immer und immer wieder die Bühne bieten, damit hier seitenweise Relativierungen und mitunter Lügen verbreitet werden.
Jetzt übertreibst Du. Nachts um 2 Uhr ist niemand verpflichtet, dem anderen noch groß zu antworten. Dieser Vorwurf ginge dann eher in Richtung Administration. Also ich jedenfalls streite mich nun echt nicht mit anderen, nur weil das hier Pflicht sein soll, weil man sonst automatisch zu den noch Schlimmeren gehören soll. Wo warst Du denn bitteschön? Du hast das doch auch zugelassen durch Dein Fernbleiben hier? ;)

Bleib bei Dir selbst. Jeder kann selbst entscheiden, wie er sich äußern mag. Noch leben wir in einer Demokratie. Wär noch schöner, wenn wir hier nach Begrifflichkeiten und Schreibweisen normiert werden. Also das ist echt grenzwertig, sorry.

Werbung:
Auf was sollte er da wohl "eifersüchtig" sein? :rolleyes:

Das sind Sadis üblichen "naives-unschuldlämmchens-Spielen"! Hinterrücks provozieren, um dann ebenso hinterrücks Reaktionen auf ihre Provos zu melden. Also einfach Iglu und gut is. Ihre uninformierten Beteiligungen und regelmäßigen OTs in solchen Threads haben nur diesen Sinn. ;)

Wie wird der Krieg in der Ukraine enden? Welche Optionen hat Putin noch? Mein Versuch einer Einordnung:

Jetzt übertreibst Du. Nachts um 2 Uhr ist niemand verpflichtet, dem anderen noch groß zu antworten. Dieser Vorwurf ginge dann eher in Richtung Administration. Also ich jedenfalls streite mich nun echt nicht mit anderen, nur weil das hier Pflicht sein soll, weil man sonst automatisch zu den noch Schlimmeren gehören soll. Wo warst Du denn bitteschön? Du hast das doch auch zugelassen durch Dein Fernbleiben hier? ;)

Bleib bei Dir selbst. Jeder kann selbst entscheiden, wie er sich äußern mag. Noch leben wir in einer Demokratie. Wär noch schöner, wenn wir hier nach Begrifflichkeiten und Schreibweisen normiert werden. Also das ist echt grenzwertig, sorry.

Sys....:
Es ist auch politisch kontraproduktiv, durch Bezugnahmen und Antworten den Relativierungen Darks und Condemns eine Bühne und damit eine Wirksamkeit zu bieten.

Evatima:
Hä? Niemand ist verpflichtet, irgendwem um 2 Uhr Nachts zu antworten. DU hast schließlich auch nicht geantwortet. Darum muss sich der Admin kümmert.

+++++++

Es geht hier um das Kolportieren von Fakenews im Sinne Putins. Der stetige Verweis, die Ukraine hätte das Minskerabkommen gebrochen. Nein, das war in zu erst Putin. Den Kindergarten und die KHs haben russische Soldaten bombardiert, nicht Ukrainer. Es gab diesen Genozid nicht. Nicht Putin verteidigt sich/Russland, sondern das tun die Ukrainer. Die aktuelle Regierung sind keine Nazis. Usw...! Das weißt du eh. Aber es sind immer dieselben Kandidaten, die selbst wenn die Karten so offen aufm Tisch liegen, dass es offener nicht geht immer noch weiter relativieren, weil ja alles so unfassbar kompliziert wäre und der Westen nicht ganz unschuldig oder gar rechtfertigen mit Fragen wie "wer kanns (diesen Angriffskrieg) verdenken".

Diese Darstellungen einfach stehen zu lassen, ohne korrigierend darauf einzugehen und damit diese Fakes weiter hochzuhalten ist hier die Anregung von Sys. Nix davon, irgendwem den Mundzuverbieten, sich darüber zu streiten oder debattieren.

Wenn man deine Antwort liest und nicht wüsste, was Sys eigentlich geschrieben hat, müsste man davon ausgehen, dass er genau das Gegenteil seiner tatsächlichen Inhalte schrieb. Auch das ist eine Form der professionellen Desinformation, übrigens. ;)

Wie wird der Krieg in der Ukraine enden? Welche Optionen hat Putin noch? Mein Versuch einer Einordnung:

Gute Analyse!

Ich habe mich schon bzgl. dem Einmarsch maximal geirrt; insofern habe ich mich bisher zurück gehalten mich irgendwie zu äußern, wie ich glaube, dass es weiter gehen wird.

Tatsächlich ware die auch für Putin noch "beste" - also am wenigsten schädliche - Option, die Kamphandlung sofort einzustellen und einen Friedensvertrag auszuhandeln, in dem er auch der Ukraine große Zugeständnisse macht. Aber, wie Du schon schreibst: Der Gesichtsverlust davon wäre immens.

An eine Eskalation, wie ein Nuklearangriff o.ä. glaube ich auch nicht. Es gab und gibt zwar düstere Andeutungen in diese Richtung, aber ich glaube, er hat noch nicht komplett den Verstand verloren. Hoffentlich irre ich mich da nicht wieder...

Es hängt auch ein wenig dran, wie hart "der Westen" in den Sanktionen bleibt. Ein mMn mögliches Szenario wäre auch folgendes: Mit viel Mühe wird Putin die Ukraine besiegen und eine Marionetten-Regierung installieren, und "der Westen" wird die Sanktionen langsam fallen lassen, um "des Friesens Willen" vorsichtig wieder zur Normalität zurück zu kehren. Es wäre kein stabiler und von gegenseitigem Vertrauen geprägter Frieden... aber eben wieder sowas wie "normaler" Welthandel wäre wieder möglich. Diese Option enthielte zwar vergleichsweise wenig Waffengewalt, aber ist mMn aus zwei Gründen denkbar schlecht: Zum einen wäre es (wieder) ein Präzednezfall, womit Putin (und andere) so vor internartionaler Bühne durchkommen, und es wäre auch (wieder) ein Präzedenfalls dafür, wie wenig Solidaritätsbekundungen in Wirklichkeit Wert sind.

Das ist eine ziemlich fiese Zwickmühle, in der alle stecken, und ich weiß wirklich nicht, was von uns - also vom "Westen" nun das beste Vorgehen wäre, um sowohl eine weitere Eskalation zu vermeiden, als auch die Ukraine zu schützen und Putin in die Schranken zu weisen. Egal, was man tut, es ist irgendwie falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibst Du. Nachts um 2 Uhr ist niemand verpflichtet, dem anderen noch groß zu antworten.
Dir ist schon klar, dass ich genau das Gegenteil meinte?

Wahrscheinlich eher nicht... 🙄

Natürlich darfst du auch weiterhin als Stichwortgeber agieren, damit andere zum 345 mal die Propaganda verbreiten können, dass es angeblich seit 8 Jahren in der Ukraine einen von der ganzen Welt, ausser Russland natürlich, unbemerkten Genozid in der Ostukraine gibt. Oder das keine zivilen Ziele angegriffen werden...

Im Grunde ist ja alles nicht so schlimm, Putin ein netter Kerl, Ukraine schon immer russisch und die Klitschkos selber Schuld..

Und irgendwann lese ich nur noch die Schlagzeilen die Jimmy postet und in einem nicht sichtbaren ParallelUniversum behauptet Dark zum 678 mal in der Ostukraine gibt es einen Genozid...

🤗 Nastrovje

Das sind Sadis üblichen "naives-unschuldlämmchens-Spielen"! Hinterrücks provozieren, um dann ebenso hinterrücks Reaktionen auf ihre Provos zu melden. Also einfach Iglu und gut is. Ihre uninformierten Beteiligungen und regelmäßigen OTs in solchen Threads haben nur diesen Sinn. ;)

Ich melde niemanden.
Also das kann man mir wirklich nicht vorwerfen, zu diesen Usern hier im Forum zähle ich nicht.

Uff. Das sind aber sehr positive und hoffnungsvolle Aussichten deinerseits. Deine Prognose in Gottes Ohr.

Meine ist da aktuell etwas düsterer: Alle wissen es und keiner wills wahr haben. Wir befinden uns in den Anfängen des WK3. Putin macht mit China und sonstigen genossen gemeinsame Sache und alle folgenden Zusicherungen, Vertragsverhandlungen usw... werden immer nur weitere Täuschungsmanöver sein, auch von China. Mögen sich meine Bedenken als totale Fehleinschätzung erweisen!

Mich wundert hier gar nichts mehr...

Werbung:
Dir ist schon klar, dass ich genau das Gegenteil meinte?

Wahrscheinlich eher nicht... 🙄

Natürlich darfst du auch weiterhin als Stichwortgeber agieren,
Ich merke gerade bei Dir, dass Du (in Deutschland?) ein anderes Demokratieverständnis hast als ich als direkte Demokratin der Schweiz, wo man sich nicht einen Anführer sucht, der für einen redet und die anderen in Schach hält bzw. vorgibt, mit wem man reden darf und wem nicht. Also das funktioniert in der direkten Demokratie ganz anders. Da hat jeder eine eigene Stimme und kann direkt abstimmen oder selbst Initiative ergreifen, das sogar überparteilich. Das liegt mir nun mal mehr und ich fände es friedensstiftender für die russisch-ukrainische Beziehung, wenn eben die Russen wieder eine eigene Stimme hätten und ihre Anführer zum Teufel jagen würden.

Zurück
Oben