Russland greift Ukraine an

Sport ist ein Teil der Russischen Propaganda und Putin würde es auch für seine Zwecke gebrauchen, weil er schon immer alles für seine Zwecke ge- und missbrauchte.
Wenn einer nicht versteht, dass es nicht gegen einzelne Personen geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Es geht nicht um Einzelne Menschen, die Bestraft werden sollen.

Das sehe ich ein. Diese Ausschluss-Aktivitäten werden aber ohnehin auch Teil seiner Propaganda. Insofern finde ich das Argument an dieser Stelle vernachlässigbarer als die Argumente, die dagegen sprechen.
Und natürlich wird verstanden, dass dies ein politisches Statement und Instrument ist. Es geht aber um einzelne Menschen, die in Sippenhaft genommen werden. Das ist umso fragwürdiger, als es sich um eine Diktatur handelt.
Habe bis jetzt noch keine Artigel gelesen diesbezüglich. Werde ich aber nachholen. Bisher ist das einfach ein "Gefühl", irgendwie geht das eklatant gegen mein Gerechtigkeitsempfinden.

Werbung:
Das sehe ich ein. Diese Ausschluss-Aktivitäten werden aber ohnehin auch Teil seiner Propaganda. Insofern finde ich das Argument an dieser Stelle vernachlässigbarer als die Argumente, die dagegen sprechen.
Und natürlich wird verstanden, dass dies ein politisches Statement und Instrument ist. Es geht aber um einzelne Menschen, die in Sippenhaft genommen werden. Das ist umso fragwürdiger, als es sich um eine Diktatur handelt.
Habe bis jetzt noch keine Artigel gelesen diesbezüglich. Werde ich aber nachholen. Bisher ist das einfach ein "Gefühl", irgendwie geht das eklatant gegen mein Gerechtigkeitsempfinden.
Nein es geht eben nicht um einzelne Menschen die in Sippenhaft genommen werden.
Da wird vollkommen in die falsche Richtung argumentiert.

Es geht aber um einzelne Menschen, die in Sippenhaft genommen werden. Das ist umso fragwürdiger, als es sich um eine Diktatur handelt.
Ja, es sind viele in Putins Geiselhaft, aber nicht alle. Manche machen mehr, als sie tun müssten, manche könnten vielleicht abhauen und tun es nicht, manche werden Polizisten, könnten aber auch Bauern sein. Es gibt auch oft eine Wahl in solchen eng vorgegebenen Perspektiven. Die Dynamik, einen Mythos der unschuldigen Mehrheit hochzuhalten, darf man nicht unterschätzen. Wenn wirklich jeder in Russland den kleinstschädlichen Weg für andere gehen würde, wäre Putins Macht weniger groß. Es gibt auch neben den echten Putin-Fans Opportunisten und solche, die trotz Kenntnis der Wahrheit einfach den für die eigene Person besten Weg nehmen, auch wenn es noch einen Weg gäbe, wo man vielleicht auf etwas verzichten muss, aber niemandem sonst schadet, vor allem auch kein Menschenleben riskiert. Man denke nur mal an das Wissen, was wir aus der Stasi-Zeit kennen, wie viele ausspioniert wurden durch die eigenen Verwandten und Freunde. Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist das zu wenig.

Ja, es sind viele in Putins Geiselhaft, aber nicht alle. Manche machen mehr, als sie tun müssten, manche könnten vielleicht abhauen und tun es nicht, manche werden Polizisten, könnten aber auch Bauern sein. Es gibt auch oft eine Wahl in solchen eng vorgegebenen Perspektiven. Die Dynamik, einen Mythos der unschuldigen Mehrheit hochzuhalten, darf man nicht unterschätzen. Wenn wirklich jeder in Russland den kleinstschädlichen Weg für andere gehen würde, wäre Putins Macht weniger groß. Es gibt auch neben den echten Putin-Fans Opportunisten und solche, die trotz Kenntnis der Wahrheit einfach den für die eigene Person besten Weg nehmen, auch wenn es noch einen Weg gäbe, wo man vielleicht auf etwas verzichten muss, aber niemandem sonst schadet, vor allem auch kein Menschenleben riskiert. Man denke nur mal an das Wissen, was wir aus der Stasi-Zeit kennen, wie viele ausspioniert wurden durch die eigenen Verwandten und Freunde. Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist das zu wenig.

kritzel *unterschreib

Sehe ich auch so und finde ich eine wichtige Ergänzung, thx.

Kreml ruft zur Unterstützung Putins auf​

Zuvor hatte der Kreml die russische Bevölkerung aufgerufen, sich hinter Putin zu stellen. „Jetzt ist nicht die Zeit, um gespalten zu sein“, so Kreml-Sprecher Dmitri Peskow heute in Moskau. „Jetzt ist es an der Zeit, sich zu vereinen. Und sich um unseren Präsidenten zu versammeln.“ Russland wird schwer von den Wirtschaftssanktionen des Westens getroffen. Zudem geht der Kreml derzeit scharf gegen Regierungskritiker und Medien vor.

Wie sich die Lage in der Ukraine weiter entwickeln werde, hänge von der Reaktion der Regierung in Kiew auf die mit Russland geführten Gespräche ab, so Peskow. „Bisher ist noch nicht von Dokumenten die Rede.“

Gestern hatten sich Unterhändler beider Seiten darauf verständigt, humanitäre Korridore zur Rettung von Zivilisten einzurichten. Einzelheiten zu der Ausgestaltung dieser Absichtserklärung sind bisher nicht bekanntgeworden.

Es bleibt natürlich trotzdem besorgnisserregend dass Atomkraftwerke angegriffen werden und ein No Go

Eine dauerhafte Niederlassungsbewilligung ist in der Schweiz nur mit sauberer Weste möglich. SchwerKRIMinelle werden abgeschoben. Also keine realistische Idee. :D

Diese Drei, haben den sogenannten Atomkoffer
Russlands Präsident Wladimir Putin
Verteidigungsminister General Sergei Schoigu
Generalstabschef Waleri Gerassimow

Werbung:
Sehr aufschlussreich, vielen Dank.

Bis auf Punkt 6, dass es keinen einzigen Hinweis oder Beweis dafür gäbe, dass der Westen mit dem Sturz der prorussen Regierung in der Ukraine zu tun hatte.

Die Formulierung: Kein Hinweis, kein Beweis ist natürlich kein "Schuldeingeständnis", aber schon bemerkesnwert.

Zurück
Oben