Russland greift Ukraine an

Werbung:
Da bin ich ehrlich überfragt. 🤷
Überleg einmal, welche Menschen agieren wie "der Mensch" (und von daher zu Recht kritisiert werden).
Wir gehen automatisch v d weissen Weltsicht aus.... Nicht von vielleicht beispielgebenden anderen.

Damit werden die ein zweites Mal ausgelöscht.

(Wobei ich verstehe, dass Verzweiflung und Wut auf die eigene Kultur dazu führen kann, einen begrenzten Blick auf eben diese f absolut zu halten). ...

Was mich so fassungslos macht ist die Tatsache, dass wir alle wissen wie es um unseren Planeten steht. Aber statt das Geld und die Kraft für die Rettung der Erde und für soziale Gerechtigkeit einzusetzen wird mit Atomköfferchen rumgewedelt und teure Waffen eingesetzt um die Welt noch ein bisschen kaputter zu machen.
Da wird in AKW beschossen um den Anderen kleinzukriegen. In der Ukraine war schon mal eine nukleare Katastrophe die bis heute ihre Auswirkungen hat.
Warum wird der Mensch nicht klug?

Dieser Krieg ist unerträglich.

Er ist aber ein Mensch! Wir sind alles Menschen ( hoffe ich). Und du hast doch alle Menschen angesprochen?
Ich wollte damit ausdrücken, dass die Menschheit nichts daraus lernt. Das ist ganz objektiv gemeint. Ist OKAY wenn ihr eich nicht angesprochen fühlt. Ich fühle mich als Teil einer Masse die rumspielen und die Erde vernichtet. Dafür schäme ich mich und ich frage mich was man tun kann.

Ich wollte damit ausdrücken, dass die Menschheit nichts daraus lernt. Das ist ganz objektiv gemeint. Ist OKAY wenn ihr eich nicht angesprochen fühlt. Ich fühle mich als Teil einer Masse die rumspielen und die Erde vernichtet. Dafür schäme ich mich und ich frage mich was man tun kann.
Sehr viele Menschen sind bemüht, die Dinge anders zu machen, besser vielleicht. Ich weiß es nicht...

Im Grunde kann niemand etwas für ein einzelnen Menschen, der jetzt durchdreht und die Mittel dazu hat, die Welt ins Chaos zu stürzen.

Werbung:
Zurück
Oben