Russland greift Ukraine an

Den Druck, unter dem er steht, kann ich mir nicht einmal vorstellen. Er flüchtet nicht, er bleibt dort in Lebensgefahr, verhandelt ständig und bittet um Hilfe und Unterstützung, muss mit Trump reden und bitten. Ich glaube nicht, daß die Ukraine mit einem anderen Präsidenten so lange standgehalten hätte.
die Gesichter von Putin und Selenski spiegeln sehr schön, wer von den Beiden ein Gewissen hat und wer keins .... Selenski ist für mich ein Held, durch und durch ein Patriot für Volk und Vaterland ... Putin und seine Gefolgsleute sind gegen ihn ein Witz ... hier hat er schon gewonnen und das um Längen!

aber auch der Zusammenhalt seiner Familie find ich beeindruckend und zeigt von wahrhaftige Größe... sehr beeindruckt hat mich auch der Zusammenhalt der Ukrainer, wie sie mit dem Krieg im Alltag so klar kommen und ich frag mich, ob der Rest der Europäer auch diese Moral gezeigt hätte und wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages ja selbst zeigen müssen, wie es um unsere Moral gestellt ist und was uns Vaterlandsliebe und Demokratie so wert ist..... 🫢

Werbung:
Den Druck, unter dem er steht, kann ich mir nicht einmal vorstellen. Er flüchtet nicht, er bleibt dort in Lebensgefahr, verhandelt ständig und bittet um Hilfe und Unterstützung, muss mit Trump reden und bitten. Ich glaube nicht, daß die Ukraine mit einem anderen Präsidenten so lange standgehalten hätte.
Ja.

Auf die Ergebnisse des nächtlichen Angriffs auf die Kerch und Umgebung warte ich noch.

Die Do-It-Yourself 007-Aktion des Ukrainischen Spidernet war - äusserst erfolgreich.
Die Russen melden den Verlust von mindestens 18 strategischen Bombern vom Typ Tu-95 (je 250 Millionen US-Dollar) und Tu-22 (je 350 Millionen US-Dollar) sowie zwei AWACS-Flugzeugen vom Typ A-50 (je 350 Millionen US-Dollar).
Das entspricht einem Verlust von etwa 6 Milliarden Dollar und bedeutet, dass Russland nur noch über ein funktionsfähiges A-50 AWACS verfügt.
Damit ist der terroristische RuZZen-"Bogenschütze" quasi blind.

Minus 41 Bomberflugis. Anständiges Ergebnis. 👍

Eine zerrissene ukrainische Flagge hängt an einem Draht vor einem Wohnhaus, das während des russischen Angriffskrieges in der südukrainischen Hafenstadt Mariupol am 14. April 2022 zerstört wurde.

liveblog

"Stand: 09.06.2025 20:38 Uhr

Russland und die Ukraine haben gegenseitige Angriffe auf Militärflugplätze gemeldet. Nach ukrainischen Angaben sollen sollen zwei russische Kampfflugzeuge getroffen worden sein. Die Entwicklungen im Liveblog.

Die Entwicklungen im Überblick:

20:38 Uhr

BND-Chef: Russlands Expansionsdrang nicht unterschätzen​

Der Bundesnachrichtendienst (BND) warnt davor, Russlands Expansionsdrang zu unterschätzen. Der BND sei sich sehr sicher und habe dafür auch nachrichtendienstliche Belege, dass die Ukraine für Russland nur ein Schritt auf dem Weg nach Westen sei, sagte BND-Chef Bruno Kahl in einem Podcast des Medienportals Table.Briefings.

"In Moskau gibt es Leute, die glauben nicht mehr, dass Artikel 5 der NATO funktioniert. Und sie würden das gerne testen." Der Artikel, auch "Bündnisfall" genannt, besagt, dass ein Angriff auf ein NATO-Land als ein Angriff auf alle Partner angesehen würde und eine gemeinsame Verteidigungspflicht auslöst. Russland wolle "Amerika aus Europa rauskicken und dazu ist ihnen jedes Mittel recht", sagte Kahl. Dafür müsse Russland "keine großen Bombenangriffe fliegen oder Panzerarmeen in Bewegung setzen". Es reiche schon, "kleine grüne Männchen" nach Estland zu schicken, um vorgeblich unterdrückte russische Minderheiten zu schützen. "Würde dann, so die Kalkulation in Moskau, wirklich ein amerikanischer Präsident GIs über den Atlantik schicken?" Und diese würden dann dort sterben? "Das ist der Test aufs Bündnis, der gemacht werden wird", sagte Kahl.

"Dem müssen wir uns bewusst sein. Das müssen wir einkalkulieren und wir müssen Anstrengungen unternehmen, so abschreckend zu sein, dass Putin auf diese Gedanken gar nicht erst kommt." Nach dem, was er von seinen Kontakten in den USA höre, nehme man dort allerdings Artikel 5 weiterhin "sehr ernst". US-Präsident Donald Trump hatte sich dazu in der Vergangenheit zeitweise zweideutig geäußert.

Verhandlungen des Westens mit Russland halte er nicht für vielversprechend, sagte Kahl. "Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass Putin an seiner Denke, in seiner aggressiven Art und Weise, dieses Problem zu Ende bringen zu wollen, etwas geändert hat." Verhandlungen seien im Sinne Putins Diktate. "Das letzte Papier, was übergeben worden ist in Istanbul, ist ein bester Beweis dafür, dass eigentlich eine Kapitulation verlangt wird und sonst nichts."

Werbung:
+++ 21:21 Rutte: "Russlands Fähigkeiten nehmen zu, nicht ab" +++
Russland produziere in drei Monaten so viel Munition wie die Nato in einem Jahr, sagt Nato-Chef Mark Rutte bei der britischen Denkfabrik Chatham House in London. "Die Fähigkeiten von Putins Kriegsmaschinerie nehmen zu, nicht ab", sagt Rutte. "Russland baut seine Streitkräfte mit chinesischer Technologie wieder auf und produziert schneller mehr Waffen, als wir dachten." Rutte zieht das Fazit: "Russland könnte innerhalb von fünf Jahren bereit sein, militärische Gewalt gegen die Nato einzusetzen. Machen wir uns nichts vor."

Na ja, ich denke, es ist nur die Frage der Zeit, mehr nicht.

"Verhandlungen des Westens mit Russland halte er nicht für vielversprechend, sagte Kahl. "Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass Putin an seiner Denke, in seiner aggressiven Art und Weise, dieses Problem zu Ende bringen zu wollen, etwas geändert hat." Der "unblutigste Weg", um Krieg zu verhindern, sei die Abschreckung, so Kahl.

Mit Blick auf bei den jüngsten Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland von Moskau vorgelegten Maximalforderungen sagte der BND-Chef: "Das letzte Papier, was übergeben worden ist in Istanbul, ist ein bester Beweis dafür, dass eigentlich eine Kapitulation verlangt wird und sonst nichts."

Quelle: ntv.de, mpa/rts

Zurück
Oben