Russland greift Ukraine an

Und ich sehe immernoch niemanden, der heiß darauf wäre. Auch nicht unter den Menschen, die sich allgemein eine stärkere Unterstützung der Ukraine wünschen würden - was Du hier "vollmundig mutige Reden" nennst.
Mutmasslich ein Geeire um den Begriff "Kriegstreiber!"

Und: es liegt immer! noch! in der Hand des Aggressors und möchtegern Weltennnherrrscherr pu-tin,
wen ER überfallen, bombardieren, schikanieren will.
Soldaten schicken oder Abziehen gehört ebenso dazu.
Sein Entscheid.

Frieden? Er? Sicher nicht. Nicht freiwillig.
Funzt nur per vorgehaltender mit Dum-Dum gelandener Waffe.

Werbung:
Und ich sehe immernoch niemanden, der heiß darauf wäre. Auch nicht unter den Menschen, die sich allgemein eine stärkere Unterstützung der Ukraine wünschen würden - was Du hier "vollmundig mutige Reden" nennst.

Vollmundige Reden hat´s die ganzen Monate über hier gegeben,
das weißt du besser als ich. Da war der Krieg noch schön weit weg.

Vollmundige Reden hat´s die ganzen Monate über hier gegeben,
das weißt du besser als ich. Da war der Krieg noch schön weit weg.

Der Krieg ist jetzt genau so verdammt dicht dran, wie vor drei Jahren auch: Nämlich nur zwei Grenzen von Deutschland entfernt. Und auch vor drei Jahren schon haben russische Fernsehsender süffisant vorgerechnet, dass russische Atomraketen binnen fünf Minuten u.a. Berlin erreichen könnten - wohl wissend, dass das auch in Deutschland gehört wird. Vor zwei Jahren schon haben russische Militärjets schwedischen Luftraum verletzt - und ich, der damals noch da wohnte, habe die Abfangjets auch direkt gehört, weil ich nicht weit von der Insel Gotland entfernt lebte, wo diese Zwischenfälle stattfanden. Das Säbelrasseln ist das gleiche, und die Gefahr, dass daraus ernst werden könnte, ist nicht wirklich gestiegen, denn es war leider durchaus realistisch-absehbar, dass Trump die Wahl in den USA gewinnt.

Gerade WEIL der Krieg so dicht dran ist und ein Land überfallen wird, welches sich um Freundschaft mit Europa bemüht hat und auch Europa aktiv um Hilfe und Unterstützung gebeten hat, werden hier ja diese Stimmen laut, man möge diesen Hilfegesuchen möglichst gut nachkommen.

Jetzt sind die Länder, die mit Geld "geholfen" haben,
finanziell so ziemlich ausgeblutet, haben selber alle
keine nennenswerte militärische Verteidigung am Start,
Amerika macht auch nicht länger den Beschützerpapi
> wir sind geliefert, sobald Putin auch nur rüberhustet.

Wenn diese Länder es nicht getan hätten, hätte die Ukraine eher früher als später bedingungslos kapitulieren müssen.

Der Krieg wäre dann zwar vorbei, aber die Ukraine wäre ein handlungs-unfähiger geteilter Zombie-Staat, was für die Menschen da nicht unbedingt viel angenehmer ist. Man betrachte beispielsweise wie Menschen wissentlich ihr Leben aufs Soiel setzten, um aus der DDR - ein solcher Zombie-Staat - zu entkommen.

Und ob die militärische Verteidigung dieser Länder so viel widerstandsfähiger wäre, wenn sie die Ukraine nicht unterstützt hätten und Putin dann rüberhustet, nachdem er die Ukraine gefrühstückt hat, ist fraglich.

> Nachdem Trump schon vor seiner Wahl angekündigt hat, einen NATO-Bündnisfall nicht unbedingt ernst zu nehmen, wären wir in keiner viel besseren Lage, wenn wir die Ukraine komplett in Stich gelassen hätten.

Wenn Putin weiß, dass wir wehrlos sind, dann bekommt er Reizhusten.

Werbung:
Zurück
Oben