FreeStar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 28. Dezember 2022
- Beiträge
- 5.058
Na klar, super, wie gehabt.Okay, es gibt Bandera Anhänger in der Ukraine. Soll das jetzt ein Grund oder eine Rechtfertigung für den russischen Angriffskrieg sein oder werden?
Und nein, der Typ ist nicht neutral. Das ist ein rechter Influenzer und die Videos sind auch entsprechend geschnitten.
Willkommen wieder im großen großen großen.(usw)...Universum der schlichten Denker.
Kaum wagt man, etwas ins Spiel zu bringen, was einfach Aufmerksamkeit und Kritik verdient, ist man natürlich auf Putins Seite.
Es ist so lächerlich, so ermüdend albern.
*Gähn.*
Man wird wohl mal erwähnen dürfen, dass ein Typ, in dessen Namen Juden, Polen und Russen zu Hunderttausenden massakriert wurden in der UA bis heute mit 40 Denkmälern und 46 Straßennamen verehrt wird.
Der ein überzeugter Ultranationalist und Antisemit war und mit den Nazis kollaborierte.
Das ist zumindest zur Hälfte problematisch, auch wenn man gut nachvollziehen kann, dass er wegen des Kampfes gegen die Sowjetmacht nun erst recht wieder verehrt wird.
Hier, für die weiter Interessierten, die nicht den pawlowschen Automatismen unterworfen sind, die Seite des Rechtsradikalismus in der UA:

Asow-Regiment, Stepan Bandera & Co - Rechtsextremisten in der Ukraine und ihr Einfluss im Land
Immer wieder wird über das berüchtigte Asow-Regiment oder den einstigen Partisanenführer Stepan Bandera und dessen Anhänger berichtet. Gerade eben sorgte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Melnyk, mit Äußerungen zu Bandera für heftige Kritik. Fest steht: Auch in der Ukraine gibt es...