Russland greift Ukraine an

Russen haben wohl versehentlich zunächst ein aserbaidschanisches Flugzeug angeschossen, dann aber die Notlandung verweigert, wohl zur Vertuschung. Das Flugzeug kam aber in Kasachstan an, und es "gelang" (Hälfte überlebten, aber nicht die Piloten) eine Art Notlandung. Und dadurch kam dann auch die Wahrheit ans Licht.

Beziehungen dieser beiden Länder könnten jetzt quasi genauso abstürzen.

Werbung:
Jemand sollte der Ukraine endlich ein paar Atomraketen geben, oder wenigstens richtig gute Waffen. Dieses stückweise hilft kaum, es ist grad genug, um nicht gleich ausradiert zu werden. Hätte man gleich am Anfang die großen Waffen gebracht, könnte der Krieg längst aus sein und tausende Ukrainer noch am Leben. Vielleicht wäre Butscha nie passiert.
Die. Österreichischer können ja mal langsam anfangen, kein russisches Gas zu beziehen…

Jemand sollte der Ukraine endlich ein paar Atomraketen geben, oder wenigstens richtig gute Waffen. Dieses stückweise hilft kaum, es ist grad genug, um nicht gleich ausradiert zu werden. Hätte man gleich am Anfang die großen Waffen gebracht, könnte der Krieg längst aus sein und tausende Ukrainer noch am Leben. Vielleicht wäre Butscha nie passiert.
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese!

"Ein paar Atomraketen" löschen als Massenvernichtungswaffen abertausende Leben aus!!
Und die Folgen davon sind noch Jahrzehnte gravierend!

"Ein paar Atomraketen" löschen als Massenvernichtungswaffen abertausende Leben aus!!
Dienen in erster Linie der Abschreckung
Zum anderen wurde ja nicht der Einsatz gefordert
Die Ukraine bekommt eh keine Atomwaffen

Genau das ist die Nonchalance oder besser Bräsigkeit, die sich im Laufe der Zeit so langsam breitmacht.
Ähnlich bekloppt wie sinngemäß "na und, dann machen wir Putin halt platt, wenn er es herausfordern will!".
Ob wir die Mittel dafür überhaupt ansatzweise hätten? Wen juckts!?
Kannste nix machen, s. mein Schiller-Zitat unten...

Das stimmt. Aber ob das jetzt so wäre, dass die UA sie sich nur zur Abschreckung hinstellen würden, wer weiß...so unter Druck wie sie sind.
Leider haben sie sie gegen falsche Versprechungen abgegeben, sie hatten ja welche, sonst wäre es nicht zu diesem Krieg gekommen.

Lesen:

Werbung:
Zurück
Oben