Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ja, Merkel weiß, wie gefährlich PUtin ist. Ich weiß nicht wie alt Dein Interview ist, aber ich nehme an deutlich jünger als ihre Warnungen damals bzgl. der NATO von ihr.

Das Interview ist sehr jung im Kontext zu ihren Memouren.

Wie gesagt, ich wiederholte es mehrfach, alles Gesagte muss im jeweiligen zeitlichen Kontext betrachtet werden, jede Ursache erzeugt eine neue Wirkung und bedarf neuer Reaktion.

Natürlich. Aber Entscheidungen von früher können wir nicht rückgängig machen. Relevant ist deseegen nicht, was Du (oder Frau Merkel) früher gemacht hätten oder gesagt haben, sondern, was für jetzt gewünscht wird. Und da stimmt sie Deinem Wunsch, die Ukraine sich selbst zj überlassen, far nicht zu, sondern fordert selbst Sucherhritsgarantidn vom Westen - und naiv ist sie sicher nicht.

Gehen zwei Sozialpädagogen eine Straße entlang und wehen einen zusammengeschlagen Mann km Straßengraben bewusstlos liegen. Sagt der eine zum anderen: "Du, der das getan hat, dem luss echt geholfen werden."

Na wenigstens ist Assad weg aus Syrien.
Das ist ja schon mal was.
Jetzt wird eine ehemalige Terrororganisation und Ableger von Al-Qaida umdeklariert zu Rebellen. Schauen wir mal, ob das weniger schlimm für die Mehrheit der Syrer ist und türkisches, amerikanisches und israelisches Militär selbstlos dem Wohl der Bevölkerung dient.

Jetzt wird eine ehemalige Terrororganisation und Ableger von Al-Qaida umdeklariert zu Rebellen. Schauen wir mal, ob das weniger schlimm für die Mehrheit der Syrer ist und türkisches, amerikanisches und israelisches Militär selbstlos dem Wohl der Bevölkerung dient.
Ja ... wir müssen abwarten.

Werbung:
Nun Trump beginnt Worte in Taten umzusetzen

Man kann gespannt sein. Selenskyj hat sich ja nach seinem jüngsten Treffen mit Trump und Macron ziemlich optimistisch gezeigt. Wenn auf diese Weise Waffenruhe und Verhandlungen zustande kämen, bei denen Russland auch wirklich deutliche Abstriche von seinen Kriegszielen würde machen müssen, wäre das wirklich gut.

Zurück
Oben