Ich muss sagen, ich höre da lieber auf die Geheimdienste des Baltikums, und die warnen, dass Russland derzeit massivst aufrüstet. Seine Wirtschaft hat Putin komplett auf die Rüstung umgestellt. Und das passiert nicht nur wegen der Ukraine.
Neue Truppenteile, darunter ein 10.000 Mann starker Heeresverband, sollen im Westen Russlands, in Karelien, entlang der finnischen Grenze aufgestellt werden.
Wenn NATO-Länder für Russland keine Rolle spielen, weshalb gibt es geheime Pläne, ausgerechnet dort Truppen aufzubauen?
Siehe:
Droht bald ein Krieg zwischen der Nato und Russland? Estlands Geheimdienst warnt nun eindringlich davor, die Nato bereitet sich auf den Ernstfall vor.
www.t-online.de
Auszüge:
T-online ist jetzt nicht so meine Welle, da kann ich gleich die "Welt" oder "ntv" lesen...
Der eine Experte sagt so, der andere so, da kann man sich täglich 3 Meinungen raussuchen und sich jahrelang dumm und dämlich verlinken.
Sicher, dass das Baltikum und Finnland da Angst haben, kann ich verstehen, ebenso wie Polen trommelt.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Angriffe geplant sind, sondern es ist ja auch so, dass die NATO Truppen an den NATO-Ostgrenzen verstärkt werden, da muss natürlich ihmsen Wladimir gleich wieder den Dicken machen.
Der hört ja auch sicherlich, dass Europa aufrüsten will, also....
Ausserdem ist Rüstung immer ein Wirtschaftsfaktor, und wie man weiß, hat Putin ja nichts anderes drauf, außer Petro- und Waffenwirtschaft- während Krieg vor allem
kostet.
Es ist ja nicht so, dass er die Kosten in der UA mit links wegsteckt.
Ich glaube, es geht ihm jetzt darum, dass es wieder eine neue ähnliche Situation wie die des KK geben soll und auf der Erzählung aufbauend hält er sich an der Macht im eigenen Land, macht seine Geschäfte mit anderen Ländern, um sich aufzurüsten und blabla. Ich sehe das so,dass das v.a. alles Inszenierungen für seinen Machterhalt in RU sind, und den seiner Entourage.
Dann wird bis in die Steinzeit der große vaterländische Krieg weiterbeschworen und die Bedrohung Russlands etc.
Er kann ja nichts anderes, eine vielfältige Wirtschaft aufbauen- Fehlanzeige.
Das sichert Geld, und zwar genau genommen allen Beteiligten, auch dem Westen.
Ich bin zudem nicht sicher, dass die russische Bevölkerung nun noch endlose Kriege mitmachen wird....
Er muss das Gefahrenszenario im eigenen Land und das Angstszenario in Europa aufrechterhalten, dann bleibt er wo er ist...an der Macht. So sehe ich es zumindest.
Und wie gesagt, China hat daran denke ich, NULL Interesse, Krieg in Europa-und ist sein wichtiger Partner.
Die wollen ihre Seidenstraße durchziehen und nicht hier Rambazamba sehen.
Er ist auf eine Menge Handelspartner angewiesen, die daran definitiv kein Interesse haben, auch Indien nicht z.B.
Aber gut, wer weiß..