Russland greift Ukraine an

Werbung:
Wir haben 30 Jahre unter der warmen Decke von Amerika verschlafen,
trotz immer wieder erfolgter Ermahnung eine eigene Decke zu besorgen,
und jetzt ist die Aufregung und Empörung groß als da einer tönt zieht euch warm an.

Welche Heuchelei.

Es ist wohl vorbei mit
Hannemann geh du voran, du hast die großen Schuhe an.

Das glaube ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.

Gerade fand ich diesen Artikel über ein Buch (das Buch kenne ich aber nicht).
Auch dort spricht der Autor von der Rache Putins und von Putins Gekränktsein.
Der Autor bezieht das aufs Politische, und doch greift wohl eins ins andere, könnt ich
mir denken, i.S.v. Putins private persönliche Motivation pusht sein politisches Wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Autor bezieht das aufs Politische, und doch greift wohl eins ins andere, könnt ich
mir denken, i.S.v. Putins private persönliche Motivation pusht sein politisches Wollen.

Ich glaube weniger, dass die Erlebnisse seiner Eltern, wie z.B. die Leningrader Belagerung durch die Deutschen, ihn zu dem machten, was er jetzt ist.
Wenn, dann weil er unbeschreiblich verwöhnt wurde, sich wohl deshalb schon immer für etwas Besseres hielt und der Zusammenbruch der Sowjetunion dann den Ausschlag gab.

P.S.: Danke für den Buchtipp!

Das mag so sein oder nicht, es ist völlig unerheblich. Ein Putin wird durch den nächsten ersetzt. Vermutlich. ist das ungefähr so wahr wie das völlig veraltete Kriegsmaterial, was recht bald zur Neige gehen sollte. Einfach mal ab und zu ne gute Zeitung lesen. Die Süddeutsche Zeitung schreibt aktuell aktuell etwas weniger glorreich über die Zustände ihn der Ukraine, 650.000 geflüchteten männlichen Ukrainern in der EU und einiges an Kriegstechnik, welche der ukrainischen um Jahre vorraus ist.

Auch sehr zu empfehlen, das Interview/die Unterhaltung von Masala und Münkler. Das sieht ziemlich eng aus in Europa. Kurz nach Kriegsbeginn bis hin vor einigen Monaten galt das noch als verschwörerisch, inzwischen muss es sich auch die Mehrheit eingestehen. Diese Stossrichtung wird langsam mehrheitsfähig, aber auch das ist eine Binsenweisheit, nach längerem Krieg wird selbst die beste Propaganda schlechter und die Fakten lassen sich nicht mehr leugnen bzgl. Kriegstechnik und der endlichen Zahl von Soldaten.

Ergänzend ein Interview mit Michael Thumann von Ende Juni 2023
(zu einem Zeitpunkt als Prigoschin gerade den Aufstand gegen Putin geprobt hatte):

Thumann ist übrigens nicht der Meinung, dass Putin auf den Westen reagiert, sondern auf die Bedrohungen, die sich in seinem eigenen Land abspielen und gegen ihn richten. Alles, was er tut, dient seinem eigenen Machterhalt.

Bei einer Diskussion der causa Putin kommt man, denke ich, sehr rasch zu der Erkenntnis, dass das, was Putin jetzt wohl am Dringendsten braucht, eine Zwangsjacke ist. Und zwar, wenn möglich, unter farbpsychologischen Gesichtspunkten. Blau und grün sind kalte Farben und gelten als beruhigend, kommen daher also in die engere Wahl.

Er soll in Nawalnys Zelle geworfen werden, gleiche Bedingungen, gleicher Tagesablauf, gleiches Essen usw. Nicht aus Rache, sondern einfach nur, damit er mal sieht, wie beschissen so was ist. Also unter pädagogischen Aspekten.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde nicht stören, läge die Idee von Rache als Motor falsch.
Dann wäre er in der Tat einfach nur eine beliebige Politikergestalt
und nach Lage erreichbar für Verhandlungen und Zugeständnisse.

Werbung:
Bei einer Diskussion der causa Putin kommt man, denke ich, sehr rasch zu der Erkenntnis, dass das, was Putin jetzt wohl am Dringendsten braucht, eine Zwangsjacke ist. Und zwar, wenn möglich, unter farbpsychologischen Gesichtspunkten. Blau und grün sind kalte Farben und gelten als beruhigend, kommen daher also in die engere Wahl.

Er soll in Nawalnys Zelle geworfen werden, gleiche Bedingungen, gleicher Tagesablauf, gleiches Essen usw. Nicht aus Rache, sondern einfach nur, damit er mal sieht, wie beschissen so was ist.
Wenn es darum geht, die Demokratie zu verteidigen, sollte das mit demokratischen Mitteln geschehen. Wie bereits mehrfach geäußert, wer Werte verteidigt, sollte sie gegenüber dem Feindbild der Werte s
um so dringender einhalten. Zwangsjacke ist da fehlplaziert. Ich finde es in vielerlei Hinsicht fragwürdig. Wenn ein psychisch Kranker unter dem Gesichtspunkt der Fremd- oder Selbstgefährdung fixiert werden muss erfolgt das unter richterlichem Beschluss und nicht nach der Meinung des Esoterikforumusers. Übliche Verbrecher steckt man in Deutschland nicht in eine „Zwangsjacke“

Zurück
Oben