Russland greift Ukraine an

Beruhige Dich. Laut Darkhorizon ist alles sicher und Putin friedlich:

jo. und Corona macht Schnüpfchen, und Gürtelrose gibt es kaum. darauf einen Dujardin. 🥴

gegen Abend hatt ich kurze Interviews mit Frauen gesehen, die nahe der Front leben.
weiß nicht mehr genau, wo das war. unter anderem an die muß ich jetzt grad denken.

Werbung:
Putin warnt in TV-Ansprache jeden, der sich einmischt:

"Now a few important, very important words for those who may be tempted to intervene in ongoing events from the outside. Whoever tries to interfere with us, and even more so to create threats to our country, to our people, should know that Russia's response will be immediate and will lead you to such consequences as you have never experienced in your history. We are ready for any development of events. All necessary decisions in this regard have been made. I hope that I will be heard."

Also in meinem Anlegermagazin haben sie so erklärt, was Putin will: Der möchte einen kleinen Teil der Ukraine "erobern", mit dem Ziel, dass damit das Thema einer NATO-Mitgliedschaft der übrigen Ukraine vom Tisch ist. Das will er nämlich nicht, die NATO direkt vor der Tür. ... Nach einigen Wochen SOLLTE der Spuk also wieder vorbei sein. Hoffe ich.

Und andere Noch-nicht-NATO-Mitglieder trauen sich weiterhin nicht, der NATO beizutreten. Wäre jetzt gut, wenn gerade das nicht passiert und z. B. Finnland und Schweden der NATO beiträten, dann merkt Putin, vielleicht, dass er falsch gepokert hat. Ich persönlich hoffe, dass die NATO (vor allem Europa) für die Zukunft mehr Sicherheitsvorkehrungen aufbaut, auch wegen China.

Es ist zu 100% besser in der Nato zu sein. Da kann Russland dann wenig tun, bzw. die Eskalationsgefahr wäre zu groß.
Ein EU-Land anzugreifen wäre allerdings auch schon extrem riskant, und ich würde nicht damit rechnen. Trotzdem sollten sie aufgenommen werden.

Umgekehrt wäre es jedoch auch eine massive Eskalation des Westens gewesen die Ukraine in die Nato aufzunehmen, da massive Spannungen und Unruhen (bis Kriegshandlungen) ja schon bestanden.

Ukraine aufzunehmen wäre vergleichbar gewesen mit einem "All In" im Poker, obwohl der Gegner (Russland) bereits viele Chips investiert hatte.

Putin setzt jetzt darauf, dass die NATO (Westen) eben mehr oder weniger aussteigt aus diesem Poker, bzw. zumindest keine Truppen schickt. Das ist natürlich leichter für den Westen, wenn es kein Verteidigungsbündnis (NATO) mit der Ukraine gibt.

Der russische Verteidigungsminister meldet, dass die ukrainische Luftverteidigung und alle Luftstützpunkte ausgeschaltet sei.

In Kiew gibt es lange Schlangen an den Tankstellen und Autokonvois raus aus der Haupstadt.

Die Moskauer Börse wurde geschlossen, der Kurs des Rubels fällt.

Weitere Cyberangriffe auf ukrainische Webseiten.

Werbung:
Russland muss mit sofortiger Wirkung wirtschaftlich isoliert werden. Irgendwann muss auch dem letzten klar sein, dass Putin kein Interesse an diplomatische Lösungen hat. Wenn es so wäre, dann hätte er mit EU und NATO eine viel größere Chance auf einen Gewinn für sein Land gehabt, als gegen sie. Schlussendlich ist, sind beide Bündnisse die größere Wirtschaftliche Macht. Und Putin / Russland ist jetzt auch nicht so beliebt im Rest der Welt, dass mal eine Isolierung nicht gut durchführen könnte.

Zurück
Oben