Russland greift Ukraine an

So ganz allmählich werden die Ukrainischen Solldaten wohl überlegen,
ob es nicht besser ist als Russe zu leben wenn keine Unterstützung mehr kommt.

Ich könnte das verstehen wenn die sich nicht mehr schlachten lassen wollen.
Bedauerlich ist dann jedoch, die vielen furchtbaren Opfer alle für die Katz.

Diese Menschen sind so tapfer, wenn die wirklich richtige Unterstützung gehabt hätten,
und nicht dieses Gehampel,
der Krieg hätte nicht einmal ein Jahr gedauert.
Glaub mal nicht daran, dass hier irgendjemand in der Lage ist, eine aus deiner Sicht (!) einfach nur realistische Überlegung als solche zu erkennen und keine Meinung darin zu sehen.
Das können die allermeisten hier nicht differenzieren (allein das Wort "Differenzierung" ist wohl mittlerweile auch klar assoziiert mit "Putin-Troll" übrigens, logisch..), das ist zuviel verlangt.
Mit solchen Beiträgen bist du der Antichrist und Putin-Freund.

Ich weiß nicht, ob viele oder einige Ukrainer selbst an dem Punkt sind- wenn ich die Wahl hätte,
Russin zu werden oder zu sterben, definitv, dann wüsste ich, was ich zu tun hätte.
Nordkoreanerin, Afghanin, Jesidin, IS-Braut, Palästestinenserin im Gaza-Streifen, es gibt ein paar Optionen, da würde ich lieber sterben, aber Russin werden würde knapp nicht dazugehören.
Insofern, ich kann diese Überlegungen verstehen, grade, wenn man sich die Massen getöteter oder fürs Leben gezeichneter ukrainischer Soldaten anschaut.
Aber das entscheiden nicht diese Soldaten, wir natürlich schon gar nicht, sondern immer die Mächtigen.
Deswegen ist unerheblich, was man darüber denkt...

Werbung:
Hier nochmal ein Hintergrundbericht zu den Gründen der kürzlich veränderten Kriegsrethorik des Kreml.
Wenn jetzt vom "Krieg gegen den Westen" gesprochen wird, geht es um einiges anderes, als um einen tatsächlichen Krieg
mit der NATO:

Natürlich kann und will sicher niemand etwas für die Ukrainer entscheiden.
Aber die Entwicklung mit Sorgen betrachten kann man schon.

Denn trotz aller Sprüche die vom Stapel laufen,
so alleine wie jetzt war die Ukraine noch nie.

Sorgen machen okay, aber explizit zu sagen, dass Ukrainer eher "Russisch" werden wollen, kann man eben nicht sagen

Drama nutzt nix.

Zwischen dem, was WIR auf dem Sofa sitzenden Konsumenten per Presseverlautbarungen als Info, oder im Zuge einer Strategiemethode ect. vorgesetzt bekommen,
und dem,
was real passiert - dürfte es massive Differenzen geben.

Es wurden einige kurze Antworten auf die Fragen des Reporters an die Soldaten in den Schützengräben gesendet.

Quintessenz: gucken was die Russen machen, hin und wieder zurückschießen damit die sehen das wir noch da sind.

Werbung:
Hier ist ein Abschnitt wo die Ukraine noch voll dagegen halten kann.

Zurück
Oben