Russland greift Ukraine an

Also exakt derselbe Müll, den uns hier im Thread die drei aktiven Trolle auftischen wollen.
Ich gehöre halt nicht zum Verein "Schwarz-weiß Denke 05".
Weil das die Art Denken ist, die auch die AfD hervorbringt.
Dumpfbackenhausen.
Jetzt ist es klar, wer der Böse ist, natürlich, aber das war nicht immer so, und die USA haben
ihren Anteil an dieser Entwicklung.
Was irgendwelche Leute darüber denken, ist mir piepenhagen.

Werbung:
Mal etwas, was auch mit dem Krieg zu tun hat
_______
Wer für Wladimir Putin kämpft, riskiert sein Leben. Daher scheint es nur fair, wenn der russische Präsident seinen Soldaten auch die Lebensversicherung spendiert: Vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Kremlchef einen entsprechenden Erlass unterzeichnet hat. Familien von Kämpfern, die mobilisiert wurden oder sich freiwillig an dem Überfall auf die Ukraine beteiligt haben, erhalten im Todesfall gut 30.000 Euro.
_______

Dazu: eher als mittelmässig gute Lösung zu bezeichnen...
Nachdem früher Jewgeni Prigoschin durch die russischen Strafkolonien reiste und Gefangene überredete, sich den Reihen Wagners anzuschließen, hat der Bundesstrafvollzugsdienst nun damit begonnen,
Gefangene gemäß den vom Verteidigungsministerium genehmigten Listen gewaltsam an die Front zu schicken.
Das Gulagu.net-Projekt erhielt von mehreren Quellen in der Zentrale des Bundesstrafvollzugsdienstes und in den Regionen Bestätigungen über Zwangsrekrutierungen, sagte der Menschenrechtsaktivist Wladimir Osechkin gegenüber We Can Explain. Mütter und Ehefrauen von Verwandten von Verurteilten hätten seit Ende Juli in Chatrooms darüber geschrieben, stellte MO fest.
Die Gefangenen gehen sogar so weit, sich wissentlich mit HIV zu infizieren, damit sie nicht an die Front müssen, obwohl eine Infektion in russischen Gefängnissen und auch nach der Haftentlassung NICHT behandelt wird und damit sicher zur Tod führt. https://pointmedia.io/story/64d15d41

Und alle vergessen, dass eigentlich Ronald Reagan die treibende Kraft hinter allem war. So ein US-President.
Geil, jetzt wird Reagan hier posthum noch zum humanistischen Friedensfürsten gekürt.
Wer war schon Gorbatschow, alle in Russen-Sippenhaft jetzt, wo wir schonmal dabei sind.
Noch 100 Seiten weiter, dann war Maggie Thatcher hier bestimmt die Florence Nightingale der internationalen Sozialpolitik.

:ROFLMAO:

Jetzt ist es klar, wer der Böse ist, natürlich, aber das war nicht immer so, und die USA haben
ihren Anteil an dieser Entwicklung.

Und das bedeutet? Welche Handlungsoptionen sind dadurch für die Ukraine, Europa und die USA zu bevorzugen? Folgen daraus irgendwelche Zugeständnisse, die man Deiner Meinung nach Russland machen sollte?

Und das bedeutet? Welche Handlungsoptionen sind dadurch für die Ukraine, Europa und die USA zu bevorzugen? Folgen daraus irgendwelche Zugeständnisse, die man Deiner Meinung nach Russland machen sollte?
Darum geht es mir nicht.
Es geht mir hier darum, dass sich exemplarisch abbildet, warum es keinen Weltfrieden geben wird.
Weil dafür JEDER vor seiner eigenen Haustür zu kehren hätte, seinen Kram aufarbeiten, auch die USA.
Sich um seine Schatten kümmern, sein Zeug bearbeiten.
Es wird niemals eine Aussicht auf Weltfrieden geben, wenn das nicht passiert.
Udn zwar egal, was der andere grade tut.
Ich bin sicher, es wäre vieles anders gelaufen, wenn man, namentlich die USA und nicht nur Europa, Jelzin angesprochen hätte, wer alles von "seinen" ehemaligen Sowjetrepubliken in die NATO will. Ein Vetorecht hätte er eh nicht mehr gehabt, aber es ansprechen wäre ein Akt von Reden auf Augenhöhe gewesen.
Niemand aber hielt das für nötig, und das nach all dem "Verbrüderungsgetue" muss man wohl so sagen.
Fairness halt, ihr habt den Eisernen Vorhang fallenlassen, dafür reden wir mit euch, wenn sowas ansteht.
Oder rechtzeitig gesagt hätten, wir haben euch Russen ziemlich von oben herab behandelt, sorry, das hätte anders laufen müssen, aber by the way, eure Vorstellungen, über andere Ländern zu bestimmen hauen leider auch nicht hin- kriegen wir das irgendwie mal besprochen?
Vllt wäre das gescheitert, aber das ist nicht wichtig.
Wichtig ist, dass einer damit anfängt, der in einer tatsächlicher Machtposition ist, wie die USA.
Der nicht auf ihr besteht, sondern sie nutzt, um Augenhöhe und Partnerschaften zu schaffen.
Der weise ist in seiner Macht.

Das ist natürlich nun zu spät, viel zu spät.
Und das wird auch nicht so kommen absehbar, weil es immer nur um Macht und Weltherrschaft geht, auch den USA.
Sie bestehen darauf, und das wird immer Reaktionen in der Welt nach sich ziehen.
Wer das abstreitet, ist in meinen Augen so naiv, das kann ich nicht mehr ernst nehmen.

Jetzt gibt es überhaupt keine Optionen mehr, was anzubieten oder blabla. Das Ding ist durch, das muss jetzt durchgefochten werden, bis einer schlapp macht.
Oder Trump wiedergewählt wird, oder Russland einen Wunder-Putsch erlebt, der irgendwohin Besseres führt.
Letzteres wird aber am allerwenigsten passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum macht einer der drei Trolle mal Pause, schon erscheint ein Reservisten-Troll auf dem Plan. Scheint wohl ein geheimes Troll-Gesetz zu sein, das immer mindestens zwei Trolle gleichzeitig online sein müssen. :rolleyes:

Werbung:
Auf das wirklich Wesentliche geht hier doch keiner ein, alle kreisen um irgendwelchen Kleinkram herum, der oftmals nicht mal etwas mit dem Thema zu tun hat.

Ich hätte hier folgende Liste der angezettelten Kriege der USA nach dem zweiten Weltkrieg.
@ParaDoxa

Thema ist hier Russland greift die Ukraine an

Aber wenn man sonst nix zu tun hat als Therapeutin :rolleyes:

Zurück
Oben