Russland greift Ukraine an

Deine Beiträge sind für mich unlesbar, ich hatte bereits angekündigt, darauf nicht mehr einzugehen, weil du
ständig auf jede Frage, die man dir beantwortet, 5 neue stellst.

Das kannst Du machen, ganz wie Du willst. Es zwingt Dich niemand, nachzudenken, differenziert zu lesen und zu denken, auch, wenn das Gegenüber nicht Deine Meinung teilt.

Davon hast du leider nicht den Hauch einer Ahnung.

Mag ja sein. Es würde sich mMn für mich aber erst lohnen, mir da mehr Ahnung anzueignen, wenn gut belegt wäre, dass mit diesen Systemen wirklich überzufällig treffsichere Aussagen fällen lassen. Und dieser Beleg ist eben nicht gegeben.

Werbung:
Hahaha, ehrlich, von dir hätte ich mehr erwartet. Aber hier scheint allgemein Hopfen und Malz verloren.

Ich habe das Wort USA in den Mund genommen. Kontext spielt natürlich keine Rolle.

Nix amerikafeindlich. Kann hier überhaupt noch irgendjemand nüchtern auf diese Sachlage schauen?

Fairness bedeutet beide Seiten realistisch und vor allem zunächst mal unvoreingenommen zu betrachten, ohne diesen ganzen emotionalen, empörungsschwangeren Geschwulst, der pausenlos gehypt wurde (allerdings EINZIG und NUR beim Russenkrieg, währen alle anderen Kriege - und ich kann nichts dafür, dass die meisten Kriege von den USA ausgingen :rolleyes: - stillschweigend hingenommen wurden. Und nein Leute, ich hasse die USA nicht!). Denn damit funktioniert es nicht.

AngriffsGEWALT ist letztlich fehlende, egomanische Impulskontrolle oder/und Bösartigkeit.
Das gilt aber dann auch für ALLE Länder die andere Länder angreifen, hoffe ich doch.

Lies noch einmal meine vorherigen Beiträge über Differenzierung: Befürworten vs. nüchterne Betrachtung/Analyse.

Und man stelle sich die Frage, ob es immer noch mit "mangelnder Impulskontrolle" zu bezeichnen ist, wenn sich russisches oder sonst ein Militär immer dichter um irgendein Land platziert, welches sich daraufhin mit einem Angriff wehrt. Und man stelle sich darüber hinaus vor, dass dieses umzingelte Land, dem man versprochen hat, dass es nicht derart umzingelt wird, über Jahre immer wieder darauf hinweist, dass es sich betrogen, nicht ernst genommen und vor allem bedroht fühlt.
Ganz nüchtern: Welche Wahl hat ein Land, nehmen wir Österreich oder Deutschland, welches man in so eine Bedrängnis führt?- wenn es über Kommunikation mit den Akteuren nichts erreicht und diese Bedrängnis sich unermüdlich ausweitet?
Die Ukraine sollte/wollte in die Nato, und da war, nach über 10 Jahren Osterweiterung gegen alle Abmachungen, Feierabend.)

Es geht nicht um eine Rechtfertigung für einen Krieg, ganz egal, wer ihn beginnt, sondern darum, dass man es, zumindest in dem Fall, sehr leicht hätte voraussehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein. Es würde sich mMn für mich aber erst lohnen, mir da mehr Ahnung anzueignen, wenn gut belegt wäre, dass mit diesen Systemen wirklich überzufällig treffsichere Aussagen fällen lassen. Und dieser Beleg ist eben nicht gegeben.
Das sagtest du bereits.
Und du hattest auch schon in dem betreffenden Astrologie-Diskussionsthread bis zum Schluß nicht begriffen,
dass man "Belege" im Sinne von Messergebnissen so, wenn es um die Charakterisierung von Menschen geht, nicht erbringen kann. Vom Human Design System ganz zu schweigen, auf das ich mich hier bezogen hatte.
Davon hast du noch weniger Ahnung.
Ich hatte schon einen Text zu Putins Typus "Manifestor" hier verlinkt, schon 2 mal.
Es kam nichts dazu.
Also, wozu. Außerdem wäre das Material für ein ganzes Studium, bis du da sowas Ähnliches wie Ahnung kriegen würdest, was ich hier sicher nicht reintippen werde.
Und du würdest eh jeden Absatz mit 10 Fragen meist wenig sinnvoller Art torperdieren, man käme nie zu Potte,
grauenhafte Vorstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Und man stelle sich die Frage, ob es immer noch mit "mangelnder Impulskontrolle" zu bezeichnen ist, wenn sich russisches oder sonst ein Militär immer dichter um irgendein Land platziert, welches sich daraufhin mit einem Angriff wehrt. Und man stelle sich darüber hinaus vor, dass dieses umzingelte Land, dem man versprochen hat, dass es nicht derart umzingelt wird, über Jahre immer wieder darauf hinweist, dass es sich betrogen, nicht ernst genommen und vor allem bedroht fühlt.

Also nochmal: Es ist nicht die NATO, die sich erweitert, es sind die Staaten, die um NATO-Mitgliedschaft ersuchen. Was soll die NATO dann machen? Kategorisch ablehnen?

Das angebliche Versprechen wurde nicht von der NATO gegeben, sondern von Leuten, die darüber keine langfristige Autorität hatten, also von Politikern in NATO-Ländern, die bestenfalls nur zusichern konnten, dass sie so lange ihre Legislatur hält, ein Veto einlegen würden gegen die Aufnahme eines Landes, welches zu weit im Osten liegt. Es war damt definitiv kein langfristiges Versprechen - hat es nie sein können von den Leuten, die darüber was gesagt haben.

NATO-Mitglieschaft bedeutet übrigens nicht automatisch, dass dann in den Ländern Raketen gegen Russland stationiert würden. Beispielsweise Finnland hat das für sich ausgeschlossen, und trotzdem sind sie jetzt NATO-Mitglied.

Die Gefahr, dass die Ukraine schnell NATO-Mitglied wird, war eh relativ gering nur. Selemskyj selber hat berichtet, wie zögernd - beinahe widerwillig - die NATO auf die früheren Gesuche der Ukraine reagiert hat. Die NaTO reißt sich da kein Bein aus.

Es geht aber nicht nur um die NATO. Die Ukraine wollte und will sich auch der EU annähern. Das ist ein Wirtschaftsbündnis, und es hätte militärisch rein gar nichts bewirkt, von dem sich Russland hätte bedroht fühlen können. Trotzdem war auch nur der Vertrag für etwas engere Kontakte, der anfang 2014 unterschrieben werden sollte, für Putin ein Dorn im Auge. Zu seinem Glück, war damals gerade ein Freund von ihm an der Macht, der dann diesen Vertrag kurzfristig auf Eis legte. Ein Volksaufstand, der daraufhin folgte, zeigte, dass er das GEGEN den Willen des Volkes mit handelte.

Soll also der Ukraine nicht nur die NATO-Mitgliedschaft, sondern auch die EU-Mitgliedschaft - ja sogar auch nur die Annäherung - verboten werden? Immerhin waren es diese Volksaufstände, die Putins Freund Janukowytsch ins Exil trieben, was dann Putin/Russland auch dazu triggerte, den Krieg 2014 mit dem Einmarsch auf die Krim zu starten.

Werbung:
Zurück
Oben