Russland greift Ukraine an

Und dass es logisch ist, warum Ukraine ihre Krim wiederhaben will.

Die Kernaussage Bismarcks ist damit ja, jede russische Führung ist vertragsbrüchig.

Wenn Putin aber jetzt seit über einem Jahr das wahr macht was er angekündigt hat, dann haben wir aus der Erfahrung doppelt nichts gelernt.
Erstens keine Verträge machen, wenn ich weiß dass mein Gegenüber sie nicht einhält.

Zweitens... bei Autokraten immer zuhören was die sagen um frühzeitig Gegenstrategien zu entwickeln.

Hitler hat auch angekündigt was er vor hat. Das hat er jedem Ehepaar sogar als Hochzeitsgeschenk mit ins Bücherregal in die Stube gestellt.Es hat bloß niemand gelesen.

Wie gruselig borniert wir Menschen doch sind.

Wir die wir das ganze von Außen aus sicherer Entfernung bekucken dürfen, sind so wahnsinnig privilegiert.
Das machen sie eigentlich ziemlich schlau, wie ich finde

Das finde ich auch.

Werbung:
Ich fände aber ein Hollywood-Ende sehr cool, und das haben wir uns auch verdient nach eineinhalb Jahren Nervensägerei durch Putin. Ich stelle mir da einen finalen Showdown zwischen Selenski und dem Erzbösewicht (Putin) auf einer windigen Hängebrücke über einem Abgrund vor - ein Kampf auf Leben und Tod - und am Ende stürzt der Bösewicht (Putin) mit einem grässlichen Schrei in die Tiefe.

Ich finde, das sollte schon drin sitzen. Oder etwa nicht?

Schnelle Auslöschung bzw. Vernichtung der Identität des Ukrainischen Volkes.

Allein in Mariupol..
  1. Passportisierung: Ukrainerinnen und Ukrainer wird die russische Staatsangehörigkeit aufgezwungen. Ohne russischen Pass und einen russischen Führerschein wird einem das Leben schwer gemacht. Mehr als 1,5 Millionen russische Pässe hat Moskau nach eigenen Angaben seit Februar 2022 in den besetzten Gebieten ausgestellt.
  2. Mobilisierung: Wer im wehrpflichtigen Alter ist, muss mit der gewaltsamen Einziehung zum Kriegsdienst rechnen. Bis zu 60.000 Mann soll Russland in den besetzten Gebieten zum Teil vom Arbeitsplatz abgeholt und an die Front geschickt haben, schätzt der ukrainische Geheimdienst.
  3. Russifizierung: Statt Ukrainisch wird nun Russisch gesprochen, bezahlen müssen die Menschen mit russischen Rubeln, in der Schule gibt es russische Schulbücher und den russischen Lehrplan.

#fckruzzia

Ich stelle mir da einen finalen Showdown zwischen Selenski und dem Erzbösewicht (Putin) auf einer windigen Hängebrücke über einem Abgrund vor - ein Kampf auf Leben und Tod - und am Ende stürzt der Bösewicht (Putin) mit einem grässlichen Schrei in die Tiefe.
Mir wärs recht, wenn er nicht zu laut schreien würde...bin da empfindlich..

Nichts in diesem thread davon, dass in der Ukraine bereits seit 2014 Krieg herrscht?

Nichts von der Nato-Ost-Erweiterung, als maßgeblichen Auslöser für den Russland-Ukraine-Krieg?

Keine geostrategischen Erwägungen?

Werbung:
Zurück
Oben