Russland greift Ukraine an

Ich weiß leider nicht, was es an Waffenlieferungen und onstigen Hilfsleistungen nach 2014 und dem Minsk-abkommen gab. Aber ich glaube nicht, dass "der Westen" da gar nichts gemacht hat. Denn immerhin hat die Ukraine es geschafft, den ersten gezielten Ansturm auf Kiew abzuwheren. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das möglich gewesen wäre, wenn es keinerlei Hilfen vom "Westen" gegeben hat bzw. hätte.
Die hatten glaube ich nur finanzielle Hilfe bekommen
Der Ukraine war nach der Krim klar, dass sie ihre Armee umstrukturieren müssen.

Werbung:
Die hatten glaube ich nur finanzielle Hilfe bekommen

Warum sagst Du da "nur"? Mit finanziellen Hilfen ist die Ukraine sogar etwas freier darin, wie sie diese einsetzt, als wenn es speziell um Waffenlieferungen ginge und darum, was die Ukraine bekommt bzw. was "der Westen" zu geben bereit ist.

Ob diese Hilfen wie weit und wofür ausreichend waren, ist aber fraglich.

Der Ukraine war nach der Krim klar, dass sie ihre Armee umstrukturieren müssen.

Ja. Und sie haben offensichtlich auch einige richtige Schlussfolgerungen gezogen dabei.

Warum sagst Du da "nur"? Mit finanziellen Hilfen ist die Ukraine sogar etwas freier darin, wie sie diese einsetzt, als wenn es speziell um Waffenlieferungen ginge und darum, was die Ukraine bekommt bzw. was "der Westen" zu geben bereit ist.

Ob diese Hilfen wie weit und wofür ausreichend waren, ist aber fraglich.

Ja. Und sie haben offensichtlich auch einige richtige Schlussfolgerungen gezogen dabei.
Man sagt "Nur" manchmal einfach so, ohne da jetzt weiter nachzudenken

Wie wird dieser Krieg beendet ?
Das weiß hier wohl keiner und daher wäre alles nur reine Spekulation

Ist es Zufall, dass keiner eine Antwort auf diese Frage weiß?

Siehe man kann diesen Krieg, wie jedes andere Verbrechen auch, ganz klar beschreiben.
Es gibt einen stärkeren und einen schwächeren, einen David und einen Goliath.
Oder war Russland vor dem Krieg mit der Nato, der stärkere Part?
Der Trick war das Opfer als Ukraine zu verkaufen und nicht beim Namen zu nennen.
Meiner Meinung nach befindet sich die Nato im Krieg mit Russland.
Und diese Aussage kann mal jeder für sich untersuchen.
Kann ich für mich beweisen, dass die Nato nicht in diesem Krieg involviert ist und es daher ein Stellvertreter-Krieg ist?
Nein es geht darum, dass die Ukraine selber zu bestimmen hat usw...
Dabei sitzt die Nato im Nacken und sagt: "Jedes Land hat das Recht sich zu verteidigen, siehe Taiwan".

Scheinbar können wir uns jeden Krieg leisten, weil wir das 13-fache an Rüstung ausgeben was Russland ausgibt.
Wir tun so als sei die Ukraine im Krieg, dabei ist die Nato, der Stärkere im Krieg.
Schon vor dem Angriff war das klar und man hätte auf den Schwächeren hören sollen.

Tut mir leid, aber wir sind die Mächtigen und wir haben den kalten Krieg gewonnen.
Es war eine Zeit lang still, aber nun werden wir einfach durchmarschieren und Länder langsam ausbluten lassen.
Und zwar immer mit dem gleichen Trick: Die Nato spricht für andere Länder, als mächtigstes Militärbündnis der Welt.

Auf der anderen Seite werden wir von China bedroht, so wie noch nie zuvor in der Geschichte.
Wenn wir nicht langsam an Land und Ressourcen gewinnen, wird es eng!

Beide Kriegsparteien können den Krieg so lange verlängern wie Geld da ist zu finanzieren und Soldaten die gehorchen.

Ist es Zufall, dass keiner eine Antwort auf diese Frage weiß?

Siehe man kann diesen Krieg, wie jedes andere Verbrechen auch, ganz klar beschreiben.
Es gibt einen stärkeren und einen schwächeren, einen David und einen Goliath.
Oder war Russland vor dem Krieg mit der Nato, der stärkere Part?
Der Trick war das Opfer als Ukraine zu verkaufen und nicht beim Namen zu nennen.
Meiner Meinung nach befindet sich die Nato im Krieg mit Russland.
Und diese Aussage kann mal jeder für sich untersuchen.
Kann ich für mich beweisen, dass die Nato nicht in diesem Krieg involviert ist und es daher ein Stellvertreter-Krieg ist?
Nein es geht darum, dass die Ukraine selber zu bestimmen hat usw...
Dabei sitzt die Nato im Nacken und sagt: "Jedes Land hat das Recht sich zu verteidigen, siehe Taiwan".

Scheinbar können wir uns jeden Krieg leisten, weil wir das 13-fache an Rüstung ausgeben was Russland ausgibt.
Wir tun so als sei die Ukraine im Krieg, dabei ist die Nato, der Stärkere im Krieg.
Schon vor dem Angriff war das klar und man hätte auf den Schwächeren hören sollen.

Tut mir leid, aber wir sind die Mächtigen und wir haben den kalten Krieg gewonnen.
Es war eine Zeit lang still, aber nun werden wir einfach durchmarschieren und Länder langsam ausbluten lassen.
Und zwar immer mit dem gleichen Trick: Die Nato spricht für andere Länder, als mächtigstes Militärbündnis der Welt.

Auf der anderen Seite werden wir von China bedroht, so wie noch nie zuvor in der Geschichte.
Wenn wir nicht langsam an Land und Ressourcen gewinnen, wird es eng!
Klar doch
Heißt also
Der Putin ist bescheuert!

Werbung:
Beide Kriegsparteien können den Krieg so lange verlängern wie Geld da ist zu finanzieren und Soldaten die gehorchen.
Eben und das möchte hier kaum einer sehen.
Da sind zwei Parteien am streiten und man kann nicht nur einem die Schuld in die Schuhe schieben.
Wir alle die hier am schreiben sind, leben in Deutschland und damit innerhalb der Nato.

Dieses Unschuldsgelaber geht mir gewaltig auf den Sack.
Wir haben mindestens genauso viel Dreck am stecken wie die andere Seite.

Naja jetzt mache ich mir wohl besser wieder Gedanken darüber, wo ich mir meine Meinung morgen kaufen gehe.

Zurück
Oben