Russland greift Ukraine an

Werbung:
Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen zu einem Thema in einem Forum. Das Recht der Meinungsfreiheit.
Und somit kommts eben zu Reibungen. Das ist fast immer so.

Jeder hat das Recht seine Meinung zu sagen zu einem Thema in einem Forum. Das Recht der Meinungsfreiheit.
Und somit kommts eben zu Reibungen. Das ist fast immer so.

Vom Prinzip her hast du nicht unrecht.
Aber die Verumglimpfung des demokratischen Staates, zwecks Revolution & Umbruchs, hat nichts mit Meinung zu tun.
Meinung bedient sich dabei immer innerhalb eines demokratischen Konsens, denn nur Demokratie kann Meinungsfreiheit sichern. Totalirität und Meinungsfreiheit sind nicht kompatibel.
Es bringt nichts etwas zu bekämpfen, nur weil es einem was nicht passt. Denn man muss sich im Kampf auch immer fragen, WAS bringe ich mit meinem Kampf, weil es eben ein Kampf ist, letztlich hervor?
Denn, Deine Freiheit ist nicht die Ultimaratio!

Vom Prinzip her hast du nicht unrecht.
Aber die Verumglimpfung des demokratischen Staates, zwecks Revolution & Umbruchs, hat nichts mit Meinung zu tun.
Meinung bedient sich dabei immer innehalb eines demokratischen Konsens, denn nur Demokratie kann Meinungsfreiheit sichern. Totalirität und Meinungsfreiheit sind nicht kompatibel.
Es bringt nichts etwas zu bekämpfen, nur weil es einem was nicht passt. Denn man muss sich im Kampf auch immer fragen, WAS bringe ich mit meinem Kampf, weil es eben ein Kampf ist, letztlich hervor?
Denn, Deine Freiheit ist nicht die Ultimaratio!
Was tun denn Experten die ganze Zeit am runden Tisch und im TV bei Interviews ?

Werbung:
Ja, der Westen hat einen Fehler gemacht
Wir hätten schon 2014 nach der Krim-Anexion die ukrainische Armee mit modernen Waffen ausrüsten sollen
Da gibt es nichts zu lachen
Ich meine es Todernst.

Ich weiß leider nicht, was es an Waffenlieferungen und onstigen Hilfsleistungen nach 2014 und dem Minsk-abkommen gab. Aber ich glaube nicht, dass "der Westen" da gar nichts gemacht hat. Denn immerhin hat die Ukraine es geschafft, den ersten gezielten Ansturm auf Kiew abzuwheren. Ich bin mir nicht sicher, wie gut das möglich gewesen wäre, wenn es keinerlei Hilfen vom "Westen" gegeben hat bzw. hätte.

Zurück
Oben