Russland greift Ukraine an

Ändert aber nichts daran, dass die Sache höchstwahrscheinlich von Russland selbst in Szene gesetzt wurde.
Nicht das erste Mal, dass man etwas finkiert, um eine Rechtfertigung für etwas zu haben.
Streite ich auch nicht ab, nur es ist halt tatsächlich möglich, Radar etc. zu umgehen, um da und auch anderswo, und das macht mir eher Sorgen, reinzukommen.
Leider gibt es kein perfektes System, um das zu verhindern.

Werbung:
Es spielt keine Rolle wer was fingiert hat.
Ziel der Nato ist es Russland in die Knie zu bringen und die Ukraine als Mitglied zu integrieren.
In einem Jurassic Park gehts um Territoriale Machtkämpfe und Stärkung der Positionen in einem System.
Der Stärkere gewinnt. Wie bei einem Marathon . Wer kommt an und wer bricht zusammen.
Evolution heisst Verbesserung und Erhalt der besten Art.

Zur Abwechslung mal wieder eine gute Nachricht:

Auszug:

Zensur umgangen:​

Russen können sich mit einem Computerspiel über den Ukrainekrieg informieren​

Informationen über russische Massaker werden in einem Ego-Shooter versteckt: Eine finnische Zeitung nutzt „Counter-Strike“ als Nachrichtenportal.

Die Nichtregierungsorganisation „Reporter ohne Grenzen“ sieht Russland bei der Pressefreiheit auf Platz 164 von 180. Im Vergleich zu 2022 ging es neu Plätze bergab. Seit die russische Armee in der Ukraine einmarschiert ist, wurden den Angaben der Organisation nach fast sämtliche unabhängige Medien verboten und blockiert.

Die finnische Zeitung „Helsingin Sanomat“ gehört zu den ausländischen Publikationen, die in Russland nicht mehr abrufbar sind – sie hat nach Angaben ihres Chefredakteurs Antero Mukka aber einen originellen Weg gefunden, trotzdem Informationen in Russland zu verbreiten.
Und zur Ironie dieser Geschichte gehört, dass die Berichterstattung über den Ukrainekrieg, der in Russland nach wie vor nicht „Krieg“ genannt werden darf, ausgerechnet im Computerspiel „Counter-Strike“ stattfindet – bei dem 1999 veröffentlichen Spiel schießen sich die Gamer virtuell gegenseitig ab, unterteilt in die Fraktionen „Terroristen“ und „Antiterroreinheit“.

Schlechte Nachrichten.

Irgend so ein typischer BLÖD-5-Minuten-Ruhm-Abgreifer Knallkopp (wie es ausieht ein Polizist, also noch aus der Interna) hat Details zu Zelenksis geplantem Berlinbesuch der BZ durchgestochen -
und - oh sieh da - Überraschung! das Käseblatt ist ein Ableger der Springerpresse
https://www.axelspringer.com/de/ax-...appe-viel-dahinter-b-z-ist-die-stimme-berlins )
und selbiges Blatt hat natürlich nichts besseres zu tun, als den gesamten Orts- und Terminplan bekannt zu geben. 😡

Schlechte Nachrichten.

Irgend so ein typischer BLÖD-5-Minuten-Ruhm-Abgreifer Knallkopp (wie es ausieht ein Polizist, also noch aus der Interna) hat Details zu Zelenksis geplantem Berlinbesuch der BZ durchgestochen -
und - oh sieh da - Überraschung! das Käseblatt ist ein Ableger der Springerpresse
https://www.axelspringer.com/de/ax-...appe-viel-dahinter-b-z-ist-die-stimme-berlins )
und selbiges Blatt hat natürlich nichts besseres zu tun, als den gesamten Orts- und Terminplan bekannt zu geben. 😡

Ich glaube kaum, dass das einer aus den unteren Rängen ist, denn die werden bei solchen Geschichten meist erst kurz vorher eingeweiht, damit sie nicht raushauen können.
Der Idiot ist jedenfalls seinen Job und seine Pension los, etwas einsitzen kommt vielleicht auch noch dazu. Und als Ex-Bulle im Knast, da muss er aufpassen, dass da kein Stück Seife rumliegt.
Wofür des Ganze? Für ein paar Dolleras von der Schmierpresse? Lohnt sich nicht wirklich.

Aus solchen Gründen habe ich hier auch schon davor gewarnt, Friedensaktivisten komplett schlecht zu machen, und generell zu Putin-Freunden zu erklären. Es ist auch wichtig, dass Vernunft regiert.

Friedensaktivisten werden nicht schlecht gemacht. Ich denke, wir alle wünschen uns den Frieden, aber NICHT zu dem Preis, die Ukraine dafür komplett der Willkür Putins zu überlassen. Schlecht gemacht werden Aktivisten, die unterm Strich das wünschen - manchmal getarnt durch des Wort "Verhandlungslösung", aber ohne konkreten nachvollziehbaren Vorschlag, wie diese Verhandlungen einberufen werden könnten, bei denen Russland auch signifikante abstriche von seiner Wunschliste machen müsste.

Die Kriegsziele für den Westen und speziell die Ukraine selbst müssen aus entsprechenden Gründen in einem Rahmen bleiben. Kein Einmarsch nach Russland, und vergleichbare Aktionen. Ist einfach die Realität. (...)

Und meines Wissens plant niemand, Russland zu erobern. Das Kriegsziel der Ukraine ist derzeit, die eigene politische und territoriale Integrität zu verteidigen. Mehr Ambitionen haben sie meines wissens nicht.

Werbung:
Zurück
Oben