Russland greift Ukraine an

Na man geht in die Nato Bündnisfall sag ich nur
Glaubst du wirklich das Russland ein Land angreift, dass im Falle eines Angriffes von anderen Nato-Ländern beschützr wird.
Glaubst du wirklich Russland einen Krieg mit der Nato anfängt?

Lass dich doch nicht immer von deiner Angst leiten.
Angst verhindert rationales Denken
Rationales Denken lese ich ich diesem Thread seit Condemn weg ist fast gar nicht mehr.

Werbung:
Nein. Um nochmehr Blutvergießen zu vermeiden sollte man versuchen zu verhandeln. Was Anderes bleibt früher oder später nicht übrig.
Sicher, aber worüber?
Darüber, dass die Krim bei Russland bleiben soll?
Dass der seit 9 Jahren durch Krieg gebeutelte ukrainische Osten bei Russland bleiben soll?

Wenn Du Putin derzeit an den Tisch holen willst, musst Du solche Angebote machen.
Was anderes funktioniert bei ihm nicht.

Nicht einmal das. Reicht ihm nicht. Wäre Hitler zu stoppen gewesen, wenn man ihm frühzeitig ein Stück von Österreich angeboten hätte? Er hätte gelacht. Er wollte das großdeutsche Reich, so wie Putin das großrussische Reich will.

Rationales Denken lese ich ich diesem Thread seit Condemn weg ist fast gar nicht mehr.

Dann zeige doch mal konkret und rational Handlungsoptionen auf, die Du dann auch hier rational konkret durchspielst. Was kann der Westen Deiner Meinung nach tun, damit der Krieg schnell beendet wird, ohne dass Putin all seine Kriegsziele durchsetzen kann, also ohne dass die Ukraine als zerstückelter handlungsunfähiger Zombiestaat zurückbleibt, der nichts mehr eigenständig souverän entscheiden darf? Wie kann den skandinavichen Staaten Sicherheit geboten werden, ohne dass Putin sich provoziert fühlt? Erkläre es doch einmal konkret. Du bemängelst, dass so getan wird, als gäbe es keine gute Alternative. Ich würde sie wirklich gerne sehen... ich sehe sie aber nicht. Wenn Du sie siehst... zeig sie uns. Beschreibe detailliert. wir können von mir aus auch hier im Thread durch-ixen. also stell Dir von ich wäre Putin und Du bist Scholz, Baerbock oder Habeck. was wäre jetzt Dein nächster konkreter Schritt?

PS: Du erwähntest irgendwo etwas über China, das einen Waffenstillstand erzwigen könnte. Wie? Du bist jetzt also Herr Scholz oder Frau Baerbock. Was kommunizierst Du mit China?

Sicher, aber worüber?
Darüber, dass die Krim bei Russland bleiben soll?
Dass der seit 9 Jahren durch Krieg gebeutelte ukrainische Osten bei Russland bleiben soll?

Wenn Du Putin derzeit an den Tisch holen willst, musst Du solche Angebote machen.
Was anderes funktioniert bei ihm nicht.

Ja, man schaue sich dabei z.B. den Vorschlag der AfD an. Das war de Fakto: Gebt Putin alles, was er will - inklusive, dass der Ukraine verboten wird der EU beizutreten.

Condemn hatte doch nur polemisches USA-Bashing betrieben.
Rationales Denken waren seine Wortschwalle nicht wirklich.
Es war nur Rhetorik und intellektuelles Gequatsche
Russland hatte er auch eher in Schutz genommen.

Hab die letzten Seiten des Threads mal durchgelesen, da ist größtenteils rationales Denken zu finden...

Vermutlich liegt es auch an deiner Wahrnehmung und deren Rationalität?

Bist du auf irgendeine Weise emotional an Russland gebunden? Auf mich wirken deine Beiträge in dieser Sache so...kann mich ja auch täuschen, aber wenn's um Russland geht, scheint deine Rationalität etwas getrübt zu sein.

Hab die letzten Seiten des Threads mal durchgelesen, da ist größtenteils rationales Denken zu finden...

Vermutlich liegt es auch an deiner Wahrnehmung und deren Rationalität?

Bist du auf irgendeine Weise emotional an Russland gebunden? Auf mich wirken deine Beiträge in dieser Sache so...kann mich ja auch täuschen, aber wenn's um Russland geht, scheint deine Rationalität etwas getrübt zu sein.
Nein!!! Hier darf nur einseitig gepostet werden. Emotional reagierenauch andere User auf meine Meinung. Es gehört wirklich viel Mut dazu hier zu seiner Meinung zu stehen.
Ich bin nicht emotional wenn es um Russland geht sondern weil es um Krieg in Europa geht.

Ich bin jetzt definitiv raus. Es gilt eh nur 1 Meinung. Das entspricht nicht meinem Weltbild.

Werbung:
Nein!!! Hier darf nur einseitig gepostet werden. Emotional reagierenauch andere User auf meine Meinung. Es gehört wirklich viel Mut dazu hier zu seiner Meinung zu stehen.
Ich bin nicht emotional wenn es um Russland geht sondern weil es um Krieg in Europa geht.

Ich bin jetzt definitiv raus. Es gilt eh nur 1 Meinung. Das entspricht nicht meinem Weltbild.

Dann erläutere Deine Meinung doch mal konkreter. Du würdest immer wieder von vielen Usern u.a. auch mir gefragt, wie konkret das laufen soll. Wenn Du da eine Idee hast, kannst Du sie gerne hier ausbreiten, und wir denken das dann durch. Wenn Du auch keine Idee hast, dann kannst Du auch das hier erklären. Das bedeutet aber mitunter, dass es vielleicht tatsächlich keine brauchbare Alternative zum derzeitigen Vorgehen gibt.

Also was denn nun? Wie würdest Du anstelle von Scholz oder Baerbock jetzt vorgehen? Was wären die Folgen davon? Wie bewirkt das, dass Putin am Verhandlungstisch Platz nimmt und sich dabei auch mit signifikant weniger zufrieden geben wird als seinen kompletten Kriegszielen? Erklär doch mal konkret nachvollziehbar.

Zurück
Oben