Russland greift Ukraine an

Kein Kommentar mehr. Ich lass es hier. Mit der Zeit werden sich die Fakten manifestieren, dann spricht das für sich selbst.

Welche Fakten werden wofür sprechen?

Mit der Zeit werden sich viele Fakten manifestieren. Die Frage ist und bleibt aber: Für was sprechen die dann?

Mit der Zeit werden sicher noch einige Berichte auftauchen, in denen Selenskyj nicht 100% rein wegkommt. Er ist kein Heiliger. So what? Wofür spricht das?

Mit der Zeit werden ettliche Artikel auftauchen, die mal X, mal Y und mal Z für die Sabotage an den Nordsee-Pipelines verantwortlich machen. Wofür spricht das, wenn Du sowieso nur die betrachten wirst, die irgendwie der USA die Schuld daran geben?
 
Werbung:
Interessanter und gut differenzierter Beitrag:


Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hätten wenigstens die Russland-Flaggen auf ihrer Demo unterbinden müssen - mit diesen Flaggen entlarvt sich mMn ihre Bekundung der Solidarität mit der Ukraine in ihrem Manifest als reines faules Lippenbekenntnis.
 
Was hat die Demo für einen Sinn?

Wenn Deutschland keine Waffen mehr liefert, beendet es denn Krieg früher!? Wohl nicht. Ukraine wird ja auch von anderen Ländern unterstützt. Frau Wagenknecht und Frau Schwarzer sollten dann wohl besser in Washington demonstrieren.
 
Was hat die Demo für einen Sinn?

Wenn Deutschland keine Waffen mehr liefert, beendet es denn Krieg früher!? Wohl nicht. Ukraine wird ja auch von anderen Ländern unterstützt. Frau Wagenknecht und Frau Schwarzer sollten dann wohl besser in Washington demonstrieren.
Nein, dann müssen sie hopsen, von Land zu Land, dass Waffen liefert. :D
 
Interessanter und gut differenzierter Beitrag:


Alice Schwarzer und Sarah Wagenknecht hätten wenigstens die Russland-Flaggen auf ihrer Demo unterbinden müssen - mit diesen Flaggen entlarvt sich mMn ihre Bekundung der Solidarität mit der Ukraine in ihrem Manifest als reines faules Lippenbekenntnis.
Ein Manifest für den "Frieden", in dem mit keinem einzigen Wort Putin, der völkerrechtswidrig ein anderes Land überfallen hat, aufgefordert wird, die Waffen niederzulegen, kann doch kein Mensch ernst nehmen.

Statt dessen soll die Ukraine zum "Frieden durch Selbstaufgabe" genötigt werden, indem sie mit Putin verhandeln und zu Kompromissen bereit sein soll.
Aber zwischen Existenz und Nicht-Existenz gibt es keinen Kompromiss, wie Osteuropa-Experte Wolfgang Müller treffend formulierte.

Und man kanns nur immer wieder wiederholen:
Putin will nicht nur einen Teil, er will die ganze Ukraine. Darum wird er niemals verhandeln. Und wenn er es tut, dann nur zum Schein und um Zeit zu gewinnen, um später weiterzumachen.
Jeder "Frieden" mit Putin wäre nur ein Scheinfrieden, der das Papier nicht wert ist, auf dem er steht. Und das weiß jeder.
Nur die beiden Damen offensichtlich nicht.

Der Hintergrund des russischen Angriffskrieges ist ein faschistisch- imperialistischer, an dessen Ende ein Großrussland stehen soll. Wird der Versuch, ein solches Großrussland zu errichten, nicht in der Ukraine gestoppt, dann könnte es auch weitere Länder betreffen.
 
Nein, dann müssen sie hopsen, von Land zu Land, dass Waffen liefert. :D
Die wollen doch nur einen Aufstand in Deutschland anzetteln.
Dazu bildet sich Schwarzer schon mal ein, dass sie jetzt eine neue Bürgerbewegung installieren/beginnen.
Bei dem Scheiß Wetter gestern, sollen angeblich (nach eigenem Bekunden) 50.000 Leute da gewesen sein.

Ich glaube, die Schwarzer will nochmal mit 80 Jahren eine Revoluzzerin sein.
 
_______
Zunächst: Was geschieht mit der Ukraine, wenn der Westen seine Waffenlieferungen einstellt? Darauf gibt es mehrere mögliche Antworten: Es könnte sein, dass Schwarzer und Wagenknecht die Ukraine egal ist. Das klang in ihren Reden sehr deutlich an, denn über das von Russland überfallene Land wurde auf ihrer Kundgebung so gut wie gar nicht als handelndes Subjekt gesprochen, sondern vor allem als Opfer - der USA. Der Täter Russland blieb an den entscheidenden Stellen unerwähnt.
_______
Ein von Wagenknecht enthusiastisch angekündigtes Grußwort per Video verbreitete gar die Verschwörungstheorie, es habe in der Ukraine einen von den USA gelenkten "Staatsstreich" gegeben. Den Grüßenden beschrieb Wagenknecht als kompetenten Ex-Berater aller möglichen internationalen Organisationen. Sie verschwieg, dass dieser Mann auch in Propagandashows im russischen Fernsehen auftritt.
________
 
Nein, dann müssen sie hopsen, von Land zu Land, dass Waffen liefert. :D
Ich mein man kann für oder gegen militärische Unterstützung sein, das mal völlig dahin gestellt aber ihr Aufruf in der Headline »Man kann nicht sagen, er ist so ein Verbrecher, ich setz mich mit ihm nicht an den Tisch« hat mit Deutschland im Prinzip nichts zu tun. Das wiederum müssten sie in Kiew anbringen...
 
Werbung:
Du kannst Deine Karmageschichten gerne weiterhin durch alle Threads schleppen. Ich stehe dafür allerdings nicht zur Verfügung.
Sie sind menschenverachtend, übergriffig und führen zu einer Täter-Opfer-Umkehr, weil die Opfer ja in irgend einer Weise eh selber dran schuld sind. Und wenn nicht in diesem Leben, dann waren sie es halt in einem anderen.
Ich war am Freitag mit meinen Nachbarn essen. Dabei kam ich mit der ältesten Mitbewohnerin ins Gespräch. Sie ist neunzig und unglaublich. Körperlich und geistig total fit. Sie ist eine sehr kluge, eher zurückhaltend Frau. Wir kamen auf das Thema Krieg zu sprechen und sie erzählte mir von ihren Kriegserlebnissen im WK II, den sie von ihrem siebten bis dreizehnten Lebensjahr miterlebt hatte.

Obwohl ich viel über die Zeit gelesen, viele Dokumentationen gesehen habe, war es das erste Mal, dass ich eine so ausführliche Schilderung der persönlichen Erlebnisse einer Zeitzeugin gehört habe. Es war einfach nur schrecklich, was sie alles erlebt hat. Ich werde das hier nicht alles erzählen, weil das hier nicht hingehört und ich Stunden schreiben könnte.

Sie sagte, sie habe ja noch Glück gehabt, dass sie nicht vergewaltigt wurde wie ihre Schwester. Während ihre vierzehnjährige Schwester vergewaltigt wurde, wurden sie und ihre Mutter mit Maschinenpistolen, an der Wand stehend, in Schach gehalten und mussten zusehen, wie ein russischer Soldat nach dem anderen die Schwester vergewaltigte. Wobei es hier nicht darum geht, dass es russische Soldaten waren. Das haben Soldaten aller Nationalitäten gemacht.

Ihre Erzählungen haben mich so aufgewühlt, dass ich die letzten Tage ständig daran denke und einen Kloß im Hals habe, während ich unendlich dankbar für mein eigenes unbeschwertes Leben bin.

Ihre Familie hatte öfter gesagt, sie solle doch ihre Erlebnisse für ihre Kinder und Enkel aufschreiben. Jahrzehnte habe sie das nicht gekonnt, weil sie jedes Mal angefangen habe zu zittern, wenn die Bilder und Gefühle auf sie einstürmten. Erst als sie sechzig war hatte sie angefangen zu schreiben. Die Bilder seien so auf sie eingestürmt, dass sie mit schreiben gar nicht mehr hinterher gekommen sei. Ein ganzes Buch hat sie über ihr Leben geschrieben. Auf meine Frage, ob sie es veröffentlicht hätte sagte sie, nein, es sei nur für ihre Familie. Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, habe aber selbstverständlich nicht danach gefragt, weil dies übergriffig gewesen wäre.

Jetzt ist der Krieg wieder so nahe und alles kommt bei ihr wieder hoch. Auch wenn sie später ein glückliches und zufriedenes Leben führte, ist das Trauma nach 77 Jahren genauso gegenwärtig wie damals. Durch ihre Erzählung ist mir noch begreiflicher geworden, welches Leid die Menschen gerade durchmachen.

Und wenn ich dann von dir, @Uomina , so etwas lese:

Aus esoterischer Sicht wird es Gründe haben warum das alles so passiert. Aufräumen hat auch mit karmischen Mechanismen zu tun. Auf beiden Seiten werden Ohrfeigen ausgeteilt.

... dann kommt mir echt die Galle hoch. Das ist eine Ohrfeige für Menschen, die Krieg leibhaftig miterlebt haben und gerade miterleben - von einer Person, die sicher und wohlgenährt in ihrem warmen Zimmerchen sitzt.

Es gibt keinen albernen esoterischen Gründe, warum die vierzehnjährige Schwester meiner Nachbarin von mehreren Soldaten hintereinander vergewaltigt wurde. Es gibt keine albernen esoterischen Gründe, warum Menschen bombardiert, Kinder von ihren Eltern getrennt, junge Männer aus beiden Ländern aufeinander schießen und sich gegenseitig töten müssen.

Sollte der Krieg wirklich nach Deutschland oder Österreich kommen, kannst du dich gerne fragen aus welchem Grund dir das passiert ist und was die Bombardierung deines Heimes dir aufzeigen will und was dein Anteil am Krieg ist. Aber mach das nur für dich.
 
Zurück
Oben