Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut. Finde ich Wortklauberei, aber was solls.
Ich teile weder deine Fragen noch und besonders nicht die Schlussfolgerungen, die sie implizieren.Nochmal: Welche der geäußerten Kriegsziele Putins wären damit am Ende nicht erfüllt?
Ich sehe da nur drei Punkte:
- mögliche EU-Mitgliedschaft (fraglich wegen Beitrittskriterien)
- mögliche NATO-Mitgliedschaft (fraglich wegen Veto-Möglichkeit einzelner Staaten)
- aktuelle Regierung bleibt (vorerst, mindestens bis zur nächsten Wahl) im Amt - Putin könnte also immerhin nicht (sofort) mit einer pro-russischen Marionette de Fakto das ganze Land unterjochen.
Und bei zwei Punkten davon ist es dann auch unsicher, ob sie nicht doch nach Putins Wünschen verlaufen. Was ist daran moderat zu nennen?
Belehre mich eines Besserren, wenn Du noch mehr siehst, was Putin dabei von seinem ursprünglichen Wunschzettel nicht bekäme.
Gegenfrage: Wie nachhaltig und tragfähig ist der Frieden, wenn der Preis ist, dass man sich dazu von Russland einen Ring durch die Nase ziehen lässt?
Ich teile weder deine Fragen noch und besonders nicht die Schlussfolgerungen, die sie implizieren.
Das musst du dir alles selbst beantworten, ich habe dazu meine Meinung gesagt und fertig.
Bzw. eins kann ich dir dazu doch noch sagen.
Wenn es so ist, dass Putin nicht anders als zum Preis einer unkalkulierbaren Eskalation zu stoppen wäre,
dann ist das das Ergebnis einer Entwicklung, an der wir alle, sprich auch der Westen, die amerikanische Rüstungsindustrie, Rheinmetall, ThyssenKrupp und wie sie alle weltweit heißen, zu mindestens 50% beteiligt sind und waren.
Nämlich, dass Kriege nicht mehr bis zum militärischen Sieg führbar sind, weil es einfach zu schreckliche Waffen gibt.
Dann ist das Ergebnis eben, dass er durchkommen wird und soll mit dem, was er will.
Mir egal, Pech gehabt, Menschheit.
Die Leute in der Ukraine, Moldawien Georgien und was er dann so vorhat, tun mir
natürlich leid.
Aber es ist dann eben so.
Kein Schwein regt sich über hungernde Kinder in Afghanistan auf oder im Jemen. Keiner will denen helfen, das ist den Leuten egal, da echauffiert sich keiner, sogar im Gegenteil ("hätten sich ja wehren können, die blöden Afghanen!") aber da sterben Millionen.
Ich finde das viel wichtiger, weil man da was tun könnte...
Dann mach doch Mal konkrete Vorschläge wie man das alles beenden kann.Ist zwar ein anderer Krieg, aber so dieht das aus wenn nur Waffen sprechen.
![]()
Aktuelle Nachrichten aus Asien
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de