Russland greift Ukraine an

Es gibt kein "Recht" des Stärkeren.
Es gibt auch kein "Recht" des Schwächeren.
Sowenig wie es ein "Recht" des Guten gibt.
Oder ein "Recht" des Bösen.

Es gibt ein Recht auf Leben.
Ein Recht auf Erfahrung.
Ein Recht auf Selbstbestimmung.
Ein Recht sich zu wehren/verwahren.

Es gibt kein "Recht" auf Angriff.

Deine "Vorstellungen" von der Wirklichkeit ist ziemlich veraltet.

wenn du von Menschen gemachtem Recht sprichst ist das so, moralisch usw.

aber in der Natur , ist das nicht so.
Und auch der Mensch untersteht immer noch der Natur und ihren Gesetzen, auch wenn er sich gern davon abheben mag.
 
Werbung:
Ich muss nicht ablenken. Ich komm darauf, weil es so etwas wie Bildung gibt und natürlich Forschung. Dem kann man aber auch nur nachspüren, wenn man nicht gefühlt 24/7 andere über Kriege informieren muss.

Die Jäger und Sammler hatten keine Kriege, würde auch wenig Sinn machen, genauso wenig wie Geschlechterrollen. Die haben sich zwar auch mal auf die Fresse gehauen, aber Face to Face.

Es gibt sogar Grabfunde, da hat man einen Mann gefunden, der als Frau bestattet wurde. Warum weiß man nicht. Frauen haben lange vor dem Patriarchat das getan was Männer auch taten. Man mag es nicht glauben....

Die Schildmaid von Birka, Gladiatorinnen (Gladiatrix) in Rom oder die keltische Herrführerin Boudicca. Und nicht zu vergessen der größte Piratenverbund der Weltgeschichte, mit einer Flottengröße von 100.000 Mann, angeführt von Zheng Yisao, einer Frau. Der man nur bekam, weil man ihr Amnesie zusicherte.

Aber egal, alles nur arme schwache Weibchen. Wo da wohl der Urinstinkt war?!🥲
Bist du für eine Wehrpflicht für Frauen?
Wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde, was wäre mit den Diversen?
Ich war immer froh, dass ich als Frau einem Kind das Leben geben darf. Obwohl das so nicht stimmt, ich bin nur ein funktionierender Teil der Natur. Aber ich darf Kinder gebähren, stillen und musste nicht mit dem Gewehr durch den Schlamm kriechen. In meiner Schulzeit wurden wir alle militärisch erzogen. Wir lernten marschieren im Gleichschritt, warfen im Sportunterricht die F2 und das Obwohl mir alles Militante abgrundtief verhasst ist.
 
Es gibt kein "Recht" des Stärkeren.
Es gibt auch kein "Recht" des Schwächeren.
Sowenig wie es ein "Recht" des Guten gibt.
Oder ein "Recht" des Bösen.

Es gibt ein Recht auf Leben.
Ein Recht auf Erfahrung.
Ein Recht auf Selbstbestimmung.
Ein Recht sich zu wehren/verwahren.

Es gibt kein "Recht" auf Angriff.

Deine "Vorstellungen" von der Wirklichkeit ist ziemlich veraltet.

Du missverstehst den Beitrag...

Es ist leider nie veraltet, dass die militärisch stärkere Partei die Bedingungen eines Waffenstillstands oder Friedens diktieren kann. Im Extremfall muss die unterlegene Partei schlicht kapitulieren und alles akzeptieren, was gefordert wird.

Natürlich kannst du sagen, dass das ethisch verwerflich ist, dass der Stärkere seine Position durchsetzt.

Das bringt aber alles nichts. Entweder kannst du dich erfolgreich zur Wehr setzen, oder jemand kommt dir zur Hilfe.
Ansonsten bekommt der Diktator/Aggressor eben sein "Recht", und wird es sogar juristisch als pervertiertes Recht festsetzen.
 
Bist du für eine Wehrpflicht für Frauen?
Wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde, was wäre mit den Diversen?
Ich war immer froh, dass ich als Frau einem Kind das Leben geben darf. Obwohl das so nicht stimmt, ich bin nur ein funktionierender Teil der Natur. Aber ich darf Kinder gebähren, stillen und musste nicht mit dem Gewehr durch den Schlamm kriechen. In meiner Schulzeit wurden wir alle militärisch erzogen. Wir lernten marschieren im Gleichschritt, warfen im Sportunterricht die F2 und das Obwohl mir alles Militante abgrundtief verhasst ist.

Nun ja, sie hat sich extrem an meinen Beiträgen gestört, welche Wehrpflicht für Frauen kritisieren, obwohl ich nicht einmal ein Problem damit habe, wenn sich eine freiwillig meldet?!

Entweder ist sie dafür, oder sie wollte schlicht Streit mit mir...
 
Was für "Gesetze" sollen das denn im einzelnen sein?

wenn zB Feuer kommt interessiert es die Natur wenig ob du ein Recht auf Leben hast,
wenn der Fuchs eine Maus fängt gilt hier wohl auch das recht des Stärkeren,
wenn die Flut kommt gibt es aucch kein Recht auf leben,

Die Gesellschaft wird von den Menschen auf Rechte gestützt , die für die Gesellschaft wichtig ist für das Gefüge,
der Natur aber am Ar.. vorbeigehen. weil sie ein eigenes Gefüge hat.

um beim Ukraine Krieg zu bleiben,
der Stärkere wird gewinnen,
unabhängig von unseren Rechten oder nicht Rechten.
 
Bist du für eine Wehrpflicht für Frauen?
Wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt werden würde, was wäre mit den Diversen?
Ich war immer froh, dass ich als Frau einem Kind das Leben geben darf. Obwohl das so nicht stimmt, ich bin nur ein funktionierender Teil der Natur. Aber ich darf Kinder gebähren, stillen und musste nicht mit dem Gewehr durch den Schlamm kriechen. In meiner Schulzeit wurden wir alle militärisch erzogen. Wir lernten marschieren im Gleichschritt, warfen im Sportunterricht die F2 und das Obwohl mir alles Militante abgrundtief verhasst ist.
Was ist F2?
 
Werbung:
Ja, @PsiSnake glaubt gerne an Märchen von wehrlosen Mädchen, die er als Robin Hood retten kann.
Und wenn Sie nicht gestorben sind ....

Nein, nicht so pauschal, aber es gibt auch Gründe warum Frauen nicht gegen Männer im Kampfsport und generell im Sport antreten (= Körperkraft). Die klare Mehrheit der Tatverdächtigen in Bezug auf Körperverletzung sind männlich, in Beziehungsgewalt ist es auch meistens so, dass der Mann verantwortlich war. Der Feind wird im Krieg nicht fair spielen.

Dazu kommt die Gefahr der Vergewaltigung hinzu (klar können Männer auch vergewaltigt werden, aber die werden dann zumindest nicht schwanger, und de facto passiert es schlicht nicht in der gleichen Häufigkeit in Kriegen).

Ich bin komplett dafür, dass Frauen zum Beispiel Selbstverteidigungskurse besuchen usw., wenn sie das möchten. Sage ich, weil ich schon befürchte, dass das so interpretiert wird, dass ich Frauen schwach halten/haben will...

Aber ich habe absolut kein gutes Gefühl dabei Frauen zur Wehrpflicht zu ZWINGEN, was dann letztlich bedeutet, dass sie auch beim Verteidigungsfall nicht in Sicherheit gebracht werden, sondern von einem alten MÄNNLICHEN General an die Front geschickt werden. Ja, damit habe ich ein Problem.
 
Zurück
Oben