Russland greift Ukraine an

Ich frage mich, weshalb man sich in der NATO aus taktischen Gründen nicht darauf einigen könnte, dass alle Waffen liefern, nur eben Deutschland nicht und das dem Selenskyj versucht klar zu machen.
Warum sollte das so gemacht werden? Ich verstehe den Sinn nicht?
Wir sind Mitglied der Nato, also haben wir ein BÜNDNIS.

Werbung:
Na dann hoffen wir mal alle, dass in der Ukraine die Milliarden da ankommen, wo gebraucht werden.
Es ist ja jetzt nicht so, dass die Ukraine nicht ihre eigenen Probleme mit Korruption hat/ gehabt hat.
🤷‍♂️

Alles wird gut...
Ja, wäre zu hoffen
Keine Frage, es ist egal, ob man etwas anschaut oder nicht.
Aber einen Videoausschnitt aus einer Sendung beurteilen kann man nur dann, wenn man ihn sich angesehen hat.
Entschuldige wo habe ich eine Beurteilung über diese Sendung bei Anne Will abgegeben:confused4 Habe sie doch nicht gesehen:dontknow:

Richtig lesen wäre von Vorteil-

Damit gibt es hier noch en kleines Häppchen.

Ehrenrettung für Harald Welzer nach „Anne Will“: Ein Fernsehauftritt mit Folgen​

Geradezu besorgt hatte das Nachrichtenportal T-Online, das bislang nicht gerade als Medium der gepflegten Debattenkultur aufgefallen ist, nach Ausstrahlung der ARD-Talkshow „Anne Will“ gefragt: „Wer ist der Mann, über den sich Andrij Melnyk empörte?“. Als ginge es darum, die Motive eines schlimmen Amokläufers verstehen zu lernen, präsentierte T-Online die Ergebnisse seiner spektakulären Recherche und ordnete diese sogleich ein: „Mit Krieg und Gewalt hat sich Harald Welzer in seinem Forscherleben immer wieder beschäftigt. Eine gewisse Kenntnis der Dynamik menschlicher Konflikte kann der Soziologe und Sozialpsychologe also für sich in Anspruch nehmen.“

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wird seit Wochen ausdauernd versucht. Macron telefoniert noch relativ regelmäßig mit Putin, Nehammer war da, Gutterres, der dann auch auf seinem nachfolgenden Besuch in Kiew einen Angriff life miterleben konnte. Gerhard Schröder hat versucht seinen persönlichen Freund umzustimmen - wenn es ihm gelungen wäre, wäre er mein persönlicher Held geworden. Es ist ihm aber nicht gelungen; ich weiß noch nicht mal, ob er Putin bei seinem Aufenthalt in Moskau überhaupt gesehen hat.
So ist es leider.

Die Reaktionen und Sorgen für Friedens-Verhandlungen werden als Hysterie abgetan und FCKPTN suhlt sich augenscheinlich in den Bemühungen um ihn, nimmt Gespräche, Verträge aber gleichzeitig nicht ernst und versucht sich nun aus seinem Irrtum und Dilemma herauszulügen.
Da anzuknüpfen wäre vielleicht ein Weg. Der Typ steht ja auf „Gesicht wahren“ und den ganzen mafiösen Patriarchaten-Schrott.

Psychologen bitte an die Front.

Macron saß dort zwar auch, aber zu ihm getraute er sich das sicher nicht zu sagen, weil Frankreich Atomwaffen hat.
Jupp!
Außerdem war Macron die ganze Zeit pro-russisch. Er wünschte sich ein tolles Europa mit Russland als vertrauenswürdigen Begleiter. Putin weusste das. Deshalb konnte Macron auch anfangs so lange persönlich mit Putin telefonieren. Er tat es so lange, bis er, Macron, einsah, dass er von dem Mann, den er sich als Partner des Vertrauens in der Weltpolitik ausgesucht hatte, nicht nur beschwindelt wurde, sondern, dazu zur Rede gestellt, auf Granit biss.

Und dieses Vertrauen und Zusammenarbeit werden wir auch für die Zukunft brauchen? Die Frage ist: Wie gut können wir einem Land vertraten, was mal eben ein Nachbarland angegriffen hat? Wie gut könnten wir dem noch vertrauen, wenn Russland in der Ukraine all seine Ziele durchsetzt?
Sich eingestehen, dass Russland nicht gleich Putin ist, wäre schon mal ein guter Anfang. Ansonsten packen wir "Die Russen" in die gleiche Situation, in der auch "Die Deutschen" waren.

Hätte..hätte Pupstablette^^ es ist, wie es ist.

Ja, leider.

Schlussendlich hat "man" Putin jetzt auch in eine Ecke gedrängt, aus der er nur noch mit Machtdemonstrationen wieder rauskommt. Wer weiß, ob er nicht anders reagiert hätte, wenn man ihm die gleichen Milliarden gegeben hätte, wie jetzt der Ukraine.

Mit Northstream 2 war Deutschland drauf und dran, Russland so einiges Geld zu geben.

Das wird dir im Ernstfall auch nicht helfen. Auch für dich steht ein schwedischer Helm bereit :D

Ja, ich weiß.

Jetzt eh nicht mehr..

Zu welchem Zeitpunkt in den letzten Wochen hätte denn eine Chance bestanden? Selenskyj hat ja schon erklärt, über welche Punkte er mit sich reden ließe - z.B., dass er auf den NATO-Beitritt verzichten könne.

Entschuldige wo habe ich eine Beurteilung über diese Sendung bei Anne Will abgegeben:confused4 Habe sie doch nicht gesehen:dontknow:
Sorry, ich hab keine Lust auf die Fortführung dieser Off-Topic-Diskussion!

Nur noch eine Info, ich bezog mich auf diese Aussage:
Und antwortete darauf so:

Anfang April kamen die Kriegsgräuel der Russen u.a. in Bucha zutage.
Damit wurden die Friedensgespräche erst mal auf Eis gelegt.

Wäre halt gut wenn da mal wieder etwas weiter ginge... das Entsetzen über die Gräueltaten in Butscha verständlich.. aber es sollte dennoch nicht den Friedensgesprächen im Wege stehen.

Werbung:
Sich eingestehen, dass Russland nicht gleich Putin ist, wäre schon mal ein guter Anfang. Ansonsten packen wir "Die Russen" in die gleiche Situation, in der auch "Die Deutschen" waren.

Putin ist gerade der Volksvertreter in Russland. Ich habe nicht vor "die Russen" in Volkshaft für ihren Vertreter zu nehmen. Aber es ist auch der Volksvertreter, mit dem andere Völker bzw. Volksvertreter in Zukunft zusammenarbeiten müssen.

Zurück
Oben