Russland greift Ukraine an

Ja, nee, is schon klar ...
All die Oligarchen, die Toten, sind, natürlich, gestorben ...
So wie all die, äh, toten Journalisten aus dem Fenster gefallen sind, weil sie sich zu weit aus selbigem gelehnt haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oje, da trat auch jemand ins Fettnäpfchen aber gewaltig...

Hat Russland nicht mal behauptet, nur militärische Ziele anzugreifen, bzw Ziele, die militärisch wichtig sind?

Da würde mich jetzt von Putin interessieren, in wie weit Karussels kriegsrelevant sind.

Der Park ist bzw war wohl nicht russisch genug und deshalb ein Dorn im Auge.
Außerdem machts Narzissten eine gemeine Freude, zu zerstören was man mag.
Schön feige aus der Ferne und somit ohne direkte Konfrontation. Richtig mies.
Aus dem Privaten kenne ich einen Fall, da wurden im Garten Kabel von teuren
Lampen durchgeschnitten und ein Meisenknödel-Spender wurde krass verbogen.
Das ist natürlich ein Witz gegen Bombardierung, aber es ist das gleiche Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er hat Kreide gefressen.

und spült den staubigen Geschmack herunter mit

Dom Perignon Reserve De L'Abbaye

stellt jedoch schon nach der ersten halben Flasche fest,
es schmeckt noch immer komisch,
und außerdem will er sich nicht allzu knauserig zeigen,
und lässt sich eine Flasche

Moet & Chandon Dom Perignon Charles & Diana 1961

kommen.

Nach deren Genuss ist der Geschmack endlich weg,
und er kann in Ruhe über die Kreidefelsen von Rügen nachdenken,
wo noch reichlich Kreide zu haben ist.

:sekt:

habt ihr den Artikel schon behandelt?

Wladimir Putins 9. Mai: "Russland will den gesamten Westen besiegen"​

Ein Gespräch mit dem Moskauer Soziologen Greg Yudin

Die Bedeutung des 9. Mai (Sieg über Nazideutschland im 2. WK) hat sich im Zeichen von Putins Geschichtspolitik gewandelt: Seit der Annexion der Krim 2014 ist er zum Tag der nahenden Abrechnung und Rache geworden. Dieser Feiertag droht dem Westen jetzt mit einer Wiederholung: Man zeigt, man könne es jederzeit wieder tun, wenn Russlands unstillbares Bedürfnis nach Anerkennung nicht gestillt wird.

In Russland zirkuliert die obszöne Darstellung eines Sowjetmenschen, der einen Nazi vergewaltigt. Das ist die Drohung, die heute vom 9. Mai ausgeht: noch einmal Berlin zu erobern. Die Erinnerung an den Kalten Krieg durchdringt heute, gegen alle historischen Tatsachen, die Erinnerung an den Zweiten Weltkrieg. Mit der Folge, dass Putins Russland den gesamten Westen als Gegner besiegen will: die USA, die Franzosen, die Briten.

Gerade erst hat es ein hoher Militär klar gesagt: "Wir kämpfen gegen die ganze Welt, wie im Großen Vaterländischen Krieg." .. In der Ideologie des russischen Nationalismus bevölkern Nazis die gesamte Außenwelt. Ein Russe kann kein Nazi sein. Es gehört zu den Spezifika des neuen völkischen russischen Faschismus, dass er in seinen Reinheitsfantasien alles ausmerzen will, was er als Nazi auffasst. Das ist alles Nichtrussische, also besonders das sogenannte Abendland.

Es kann sein, dass am 9. Mai der große patriotische Krieg offen erklärt wird, nach 77 Jahren würde man damit ansagen, jetzt den letzten Weltkrieg zu Ende bringen. Das würde eine große Mobilmachung bedeuten. Hoffen wir, dass dieser Wahnsinn nicht wahr wird. Denkbar und wahrscheinlicher ist aber, dass man das Ende von Mariupol, das man dem Erdboden gleichgemacht hat, als Sieg präsentiert.

..... (2 Seiten)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich davon ausgehen muss, dass Putin ein völlig verlogener Mafiosi
ist, dann verwundert mich die angebliche Entschuldigung Richtung Israel.
Es kann eigentlich nur sein, weil Putin es sich nicht leisten kann, dass
Israel seine modernste Raketenabwehr an die Ukraine liefert ....
Also hat Putin nur Kreide gefressen für den eigenen Vorteil.
Hoffentlich fällt Israel nicht darauf rein ...

Er hat mein posting gelesen, dass die Israelis einen neuen 6-Tagekrieg durchführen, diesmal gegen Russland, wenn die sich weiter so benehmen.
Wahrscheinlich träumte er danach, dass eines, nicht allzu fernen Tages, er vor Morgengrauen unsanft geweckt wird und ein 12-jähriger Kibbuznik vor ihn steht und sagt: "He Chabibi, raus aus den Federn, Du bist dran mit Kuhstallausmisten."

Gruß

Luca

Zurück
Oben