Russland greift Ukraine an

Werbung:
@Joey wie stehst du denn zum Thema Nato-Beitritt Schwedens und Norwegens?

Es sind Schweden und Finnland, die wahrscheinlich beitreten wollen. Norwegen ist schon seit Beginn dabei (Gründungsmitglied).

Ich bin eher dafür.

Die Gefahrenlage für diese beiden Länder schätze ich dabei in etwa gleich ein, unabhängig davon, ob sie beitreten oder nicht. Ohne Beitritt hat Putin glaube ich wenig Interesse daran, diese Länder anzugreifen - es sei denn, die unterstützen auch stark die Ukraine. Mit einem Beitritt wird er sich vielleicht mehr provozoiert fühlen, aber ein Angriff o.ä. wird natürlich auch für ihn dann wesentlich "teurer".

Dafür bin ich, hauptsächlich wegen der Signalwirkung - also um ihm zu zeigen, dass er nicht uneingeschränkt seinen Willen bekommt, und dass solche Provokationen von seiner Seite auch nach hinten losgehen können (und ich persönlich gehe davon aus, dass die Zwischenfälle mit den Flugezugen in den letzten Wochen durchaus beabsichtigt waren).

Werbung:
Die Frage ist hier, wie stark verbreitet überhaupt nationalsozialistisches Gedankengut im Asow-Regiment vertreten ist.
Nationalistisches ja, aber nationalsozialistisches Gedankengut is ja nochmal was anderes!

Übrigens, nationalsozialistisches Gedankengut ist offenbar in Russland stärker verbreitet als in der Ukraine.

Siehe:
Als ob diese Ideologie an irgendeiner Kultur/Land/Nationalität gebunden wäre....

Zurück
Oben