Russland greift Ukraine an

Russland hat gestern Kiew angegriffen, ist von russischer Bestätigt worden...naja er hat gedroht Kiew anzugreifen egal er da grad zu besuch ist... Also wohl eine letzte Warnung an Politiker die nach Kiew reisen.

Siehst du @kleinelady86 Putin kann drohen so viel er will, ihm nachzugeben wäre ein einknicken vor ihm.

Hoffe keiner tut es und viele reisen trotzdem hin.

Was ein Angeber der Putin doch ist. Einfach Abschaum der Menschheit. Wenn die Nato eingreift kann er sich nur noch die Kugel geben.

Werbung:
Seltsam was du da berichtest. Hier ist zu beobachten, dass die Kindern gut aufgenommen werden von den Schülern und kein Kind steht allein auf dem Schulhof und weint.

Da wäre sofort die Lehrerin da.

Immerhin haben solche Kinder eine große Last zu tragen. Sie sind traumatisiert von den Nächten der Bombenangriffen und im Keller ihre Zeit zu verbringen.

In Deutschland sind solche Kinder in Klassen mit einer ukrainischen Lehrerin.

Verstehe nicht, dass du diesen Beitrag likst @kleinelady86 , ist es besser in der Ukraine zu bleiben mit der Hoffnung den Raketen zu entgehen, kein Essen, kein Wasser usw. zu haben?

Frage doch mal warum sich da keine Lehrkraft darum gekümmert hat. Ich wiederhole nochmal in Deutschlandist eine ukrainische Lehrkraft involviert, es liegt alles nur an der Organisation.

Daher nehme ich den Beitrag von @Eclipses nicht ganz Wahrheitsgemäß.

Wenn dies wirklich so ist, dann sollte die Organisation stark verbessert werden. Was ist eine Volksschulgruppe und was ist ihr Sinn?
Ja, wahrscheinlich ist es in Deutschland viel besser als in Österreich, und dort sind deswegen alle ukrainischen Kinder überglücklich. Kein Kind ist dort alleine. Und für jede Klasse und für jedes Kind gibt es eine in ukrainischer Sprache ausgebildete Lehrkraft. Von Ostberlin bis Bayern. Ist doch ganz klar!

Ja, wahrscheinlich ist es in Deutschland viel besser als in Österreich, und dort sind deswegen alle ukrainischen Kinder überglücklich. Kein Kind ist dort alleine. Und für jede Klasse und für jedes Kind gibt es eine in ukrainischer Sprache ausgebildete Lehrkraft. Von Ostberlin bis Bayern. Ist doch ganz klar!
Tja, die Deitschen halt. :lachen:

Ja, wie ich immer sag(t)e: Die Ukraine steht schon mit dem Rücken zur Wand. Mit der Unterstützung gibt man ihr mehr Zeit. Was sollte man stattdessen tun?

Das kommt sehr drauf an, wer die Ukraine dann wie führt. Eine russische Marionetten-Regierung wird wahrscheinlich nicht zur Demokratie da stark beitragen. Und wie sehr oder wie lange man in der Völkergemeinschaft dem dann vertraut, ist auch fraglich.

Und das ist auch sehr tragisch. Denn um weitere geopolitische Themen gut angehen und bearbeiten zu können, brauchen wir auch Russland und auch Vertrauen von und zu Russland. Einen erneuten kalten Krieg können wir uns eigentlich nicht leisten - aber Putin (und viele andere mehr) wähnen sich noch mitten drin und so manövrieren wir uns auch wieder weiter rein.

Dabei kann doch die Zusammenarbeit wunderbar funktionieren - siehe z.B. die Raumstation ISS.
Er denkt darüber nach das ISS Projekt zu beenden.

Irgendwie bricht gerade alles auseinander was die Welt so verstritten sie auch war in den letzten 70 Jahren erreicht hat.

Irgendwie bricht gerade alles auseinander was die Welt so verstritten sie auch war in den letzten 70 Jahren erreicht hat.
Ach, ich denke er will sie abstürzen lassen? Dabei hat man lange nicht mehr davon gehört. Auch nur heiße Luft.

Die Welt ist zerstritten, wo denn? Ich denke die Welt war sich noch nie soooo einig.

edit: Gestern sind neue Astronauten angekommen. Sieht so ein beenden aus?

Das ist schade, denn es würde mich wirklich interessieren, ob ich erfolgversprechende friedliche/diplomatische Lösungen übersehe, und wenn ja, wie die aussehen könnten. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass ich was übersehe, ich bin kein Experte in dem Themenbereich. Das sind wir alle nicht.
So lange der Krieg ist, wird es zwangsläufig darauf hinaus laufen, dass einer von beiden verlieren muss. Das ist der Sinn von Krieg

Eine diplomatische Lösung wird beinhalten, dass die Ukraine Kompromisse eingehen muss, die sie nicht eingehen will,weil die den Krieg nicht gewinnen kann.

Putin wird auf seine bewusst vollkommen überzogenen Ziele verzichten, um den Schein ein Kompromisse zu wahren und sich mit der Krim und einem Verzicht Der ukrainische NATO Mitgliedschaft zurückziehen.

Und alles anderen sind froh den 3ten Weltkrieg und Atomwaffen verhindert zu haben.

Ob und wie weit das wahrscheinlich war ist, ist unerheblich. Es geht nur noch darum, daß jeder was bekommt und jeder auf was verzichtet.. Da es moralisch aber keine Alternative zur Unterstützung der Ukraine gibt, wird es ein langer, blutiger, grausamer und unnötiger Krieg um etwas, was faktisch eh niemandem gehört.. Im Sinne von Besitz

Ach, ich denke er will sie abstürzen lassen? Dabei hat man lange nicht mehr davon gehört. Auch nur heiße Luft.

Die Welt ist zerstritten, wo denn? Ich denke die Welt war sich noch nie soooo einig.

edit: Gestern sind neue Astronauten angekommen. Sieht so ein beenden aus?
Sie wird von Putin mit einen "eisernen" Vorhang geteilt.

Sie wird von Putin mit einen "eisernen" Vorhang geteilt.

Zuerst, Putins Stern fällt. Bald gibt es einen Nawalny, wenn er nicht vorher umgebracht wird.

Ja, und? Auf einen Putin kann die Welt verzichten, doch Putin kann nicht auf die Welt verzichten.

Mensch Mädel kapier es doch endlich.

Die armen Bürger Russlands haben mein Bedauern, in der Hoffnung, dass sie aufwachen und solchen Diktatoren den Garaus machen, und die westliche Welt ist schuld, wie immer halt.

edit: Eben lese ich die Meldung, der Herrscher denkt über die Beendigung der ISS nach. Für mich wird Putin immer unglaubwürdiger.

Einfach mal fragen wer den meisten Nutzen von der ISS hat? Putin hat überhaupt nicht das Geld die ISS alleine zu unterhalten.

Ein Dummschwätzer halt, soll er doch.

Die Entscheidung ist sehr umweltfreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auch dazu hat er eine Drohung ausgesprochen.
Ist ja ziemlich schräg und fast schon lächerlich, wievielen Leuten und Ländern er mit irgendwas droht ...

Andererseits braucht man sich nicht wundern, weil die aktuellen Sanktionen anscheinend auch die russische Raumfahrtindustrie betreffen. Also wird so manches Projekt, das Europa und Russland gemeinsam durchführen wollten, jetzt erst mal gestoppt.

Siehe:

Werbung:
Ja, auch dazu hat er eine Drohung ausgesprochen.
Ist ja ziemlich schräg und fast schon lächerlich, wievielen Leuten und Ländern er mit irgendwas droht ...

Andererseits braucht man sich nicht wundern, weil die aktuellen Sanktionen anscheinend auch die russische Raumfahrtindustrie betreffen. Also wird so manches Projekt, das Europa und Russland gemeinsam durchführen wollten, jetzt erst mal gestoppt.

Siehe:
Stoppen ist ja gut, nur muss die ISS regelmäßig gehoben werden um auf ihrer Umlaufbahn zu bleiben und nicht abstürzt, wer macht dies dann?

Zurück
Oben