Russland greift Ukraine an

Werbung:
Zum Schicksal der Flüchtenden.

In unserer Volksschulgruppe wurde für einen Buben eine Hilfsgemeinschaft eingerichtet. Die Eltern sammeln an Unterrichtsmaterialien was möglich ist. Rucksack, Bleistifte, Pinsel, Farben, Badehosen. Der Bub tut sich schwer. Er fing am Schulhof, wo er wegen der sprachlichen Barriere meist alleine ist, zu weinen an.
Man weis nicht. Ist es Heimweh, ist es weil er sich nicht verständigen kann und alleine ist. Man weis auch nicht wie sie mit unserer Welt klarkommen werden. Ein kleines Kind, kaum 8 Jahre weint am Schulhof und ist alleine. Kennt nicht die Sprache und hat die Geborgenheit und Selbstverständlichkeit der mütterlichen Heimat verloren.
Ein Schicksal von 100-Tausenden an Kindern.

Möglich.
Wenn Du willst kannst Du es mir aber erklären: Wie sieht eine friedliche(re) Lösung aus, die nicht darauf hinaus läuft, Putin alles zu geben, was er will? Wie sehen die Verhandlungen aus, in denen auch die Ukraine Bedingungen stellen kann mit der realistischen Chance, dass diese auch durchkommen? Wie kann das realisiert werden?

Ich könnte, ich will aber nicht.

Rein Theoretisch hätte man als Sicherungspartei direkt eingreifen können... Theorie und Praxis liegen da weit auseinander.

Es ist ein Unding, dass vor acht Jahren beim Einmarsch auf die Krim nicht von anderen Drittstaaten stärker reagiert wurde. Aber geschehen ist geschehen; das können wir nicht wieder rückgängig machen. Nun wird stärker reagiert. Darum nochmal die Frage: Wer soll jetzt wie konkret mit eingreifen Deiner Meinung nach?

Das entnazifizieren ja das steht auch auf den Plan... Gemeint ist bestimmt jeden den er so einschätz festnehmen oder bei Gegenwehr töten...

Gemeint ist damit u.a. auch Selenkyj und die aktuelle ukrainische Regierung, die Putin dann beliebig durch eine Marionette ersetzen kann.

Und wenn man das mal so bedenkt, dann bekommt Medwedews Aussage bezüglich deutscher Waffenlieferung an ziemlichen Gewicht... wenn nu die Sache schief geht in der Ukraine.

Ja. Soll also Deutschland sich raushalten und jegliche Bekundung der Solidarität vergessen? Erzähl doch mal, wie Deutschland gut und friedlich helfen und unterstützen könnte.

Russland hat gestern Kiew angegriffen, ist von russischer Bestätigt worden...naja er hat gedroht Kiew anzugreifen egal er da grad zu besuch ist... Also wohl eine letzte Warnung an Politiker die nach Kiew reisen.

Ich könnte, ich will aber nicht.

Das ist schade, denn es würde mich wirklich interessieren, ob ich erfolgversprechende friedliche/diplomatische Lösungen übersehe, und wenn ja, wie die aussehen könnten. Ist auch nicht unwahrscheinlich, dass ich was übersehe, ich bin kein Experte in dem Themenbereich. Das sind wir alle nicht.

Aber Du hast schon Recht: Egal, ob wir es hier ausdiskutieren oder nicht - es wird nichts an der Situation ändern. Schlimmstenfalls streiten wir uns - was ich bei Dir sehr schade fände, denn ich schätze Dich - bestenfalls einigen wir uns oder schaffen zumindest Verständnis für die jeweils andere Position.

Werbung:
Zum Schicksal der Flüchtenden.

In unserer Volksschulgruppe wurde für einen Buben eine Hilfsgemeinschaft eingerichtet. Die Eltern sammeln an Unterrichtsmaterialien was möglich ist. Rucksack, Bleistifte, Pinsel, Farben, Badehosen. Der Bub tut sich schwer. Er fing am Schulhof, wo er wegen der sprachlichen Barriere meist alleine ist, zu weinen an.
Man weis nicht. Ist es Heimweh, ist es weil er sich nicht verständigen kann und alleine ist. Man weis auch nicht wie sie mit unserer Welt klarkommen werden. Ein kleines Kind, kaum 8 Jahre weint am Schulhof und ist alleine. Kennt nicht die Sprache und hat die Geborgenheit und Selbstverständlichkeit der mütterlichen Heimat verloren.
Ein Schicksal von 100-Tausenden an Kindern.
Seltsam was du da berichtest. Hier ist zu beobachten, dass die Kindern gut aufgenommen werden von den Schülern und kein Kind steht allein auf dem Schulhof und weint.

Da wäre sofort die Lehrerin da.

Immerhin haben solche Kinder eine große Last zu tragen. Sie sind traumatisiert von den Nächten der Bombenangriffen und im Keller ihre Zeit zu verbringen.

In Deutschland sind solche Kinder in Klassen mit einer ukrainischen Lehrerin.

Verstehe nicht, dass du diesen Beitrag likst @kleinelady86 , ist es besser in der Ukraine zu bleiben mit der Hoffnung den Raketen zu entgehen, kein Essen, kein Wasser usw. zu haben?

Frage doch mal warum sich da keine Lehrkraft darum gekümmert hat. Ich wiederhole nochmal in Deutschland ist eine ukrainische Lehrkraft involviert, es liegt alles nur an der Organisation.

Daher nehme ich den Beitrag von @Eclipses nicht ganz Wahrheitsgemäß.

Wenn dies wirklich so ist, dann sollte die Organisation stark verbessert werden. Was ist eine Volksschulgruppe und was ist ihr Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben