@ Russische Sprache und Kultur

hi,

was genau meinst du unter esoterisch glauben?

ein bär könnte wirklich russlands symbol sein, zu mindest taucht ein bär manchmal auf herstellermarken auf.

Werbung:
Hallo ich habe eine Frage

An was glauben Leute in Russland, esoterisch betrachtet? Was ist kulturell typisch?
Kaufe zur Zeiz bissle ein in Russen-Counter. *grin*

Welches Tier ist dort ein Symbol?
Ein Bär vielleicht?

Freue mich über Antwort
joastro
Zum Thema Esoterik: Es gibt in Russland eine lange Tradition von ziemlich fähigen Medien, welche allerdings eher im Hintergrund bleiben.

hehe da muss ich auch was anbieten und zwar
nicht erschrecken, ich finds lustig:D

vom westen gibts kein entkommen:D ^^

Der Text ist voll schmutzigen Schimfwörter, die man normaler weise nicht in einer angesehener Gesellschafft verwenden darf. ich habe mich tatsächlich erschrocken. Dieses Teil von Rußland ist nicht das Rußland selbst. Sehr arm vom Geisterstand und Erziehung und Bildung. Rußlands Dreck, so würde ich das bezeichnen.

Es tut mir leid.

Du hast sicher nur gut gemeint. Ich hoffe, du könntest die Texte nicht verstehen und darum hast hier gepostet.

L.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

sei doch nicht so erschrocken :) das video ist übrigens nicht ernstgemeint, sondern verspottet "Gopnikov"..

ich spreche selber nicht so und verwende auch keine russische schimpfwörter. ich fand dieses video aber lustig weil es mit absicht so gemacht wurde, "stark überzogen" sozusagen.

naja ich nehms mit humor, so soll man an das video auch rangehen:zauberer1

natürlich wird in russland größtenteils wirklich so gesprochen, was auch traurig ist. und genau deshalb wird das hier verspottet, wenn auch auf die "harte" art und weise

verstehen konnte ich eig fast alles..

lg

Hallo ich habe eine Frage

An was glauben Leute in Russland, esoterisch betrachtet? Was ist kulturell typisch?
Kaufe zur Zeiz bissle ein in Russen-Counter. *grin*

Welches Tier ist dort ein Symbol?
Ein Bär vielleicht?

Freue mich über Antwort
joastro

Hallo, joastro

Russen sind im Grunde genommen sehr abergläubig und sehr gläubig: von Naturreligionen bis Christentum und auch Glaube an eigene Kraft den eigenen Gedanken.

Sie sind mehr auf der Suche nach Glauben durch Wissen auch, wenn Glauben mit Wissen sehr verbunden ist.

Sie verstehen heute mehr von Magie und "Wasser besprechen" mehr, als andere Kulturen, weil sie nicht so dogmatisch erzogen worden durch die Ablehnung von Religion in sowjetischen Zeiten. Russen kannst du heute nur mit Beweisen überzeugen durch eigene Erkenntnisse und nicht durch alten Geschichten aus Religionslehre.
Sie sind heute viel weiter, als andere Kulturen und Religionen, weil sie ihre eigene Spiritualität von neu lernen müssten durch die Ablehnung von allem Glauben ohne Beweise.

"Bär" als Symbol für Russland?

Sehe keine Beziehngen, nur als Kuscheltier vielleicht.:umarmen:

Liselotte

"Perestrojka" - schon ist es wieder gut 20 Jahre her ..........seither hat sich doch einiges verändert...

liebe Lichtgrüße

tschü

Anhänge

• Perestrojka_tschü.webp
    Perestrojka_tschü.webp
    8,3 KB · Aufrufe: 17
Tja die Russen haben einfach auch einen Sinn für Humor!! :banane::banane::banane:

Liebe tengra

danke für die interessanten Links.

Ja, die Russen haben auch einen Sinn für Humor.

Aber ich kenne Russen sehr gut und sie sind leider oder zum Glück viel ernster, als die restliche Welt. Sie sind dazu geneigt, alles viel zu ernst zu nehmen. Ist auch gut so. Lachen ist gut, aber immer nur lachen ist nicht immer gut. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

Liebe Grüße

Liselotte

Werbung:
Liebe tengra

danke für die interessanten Links.

Ja, die Russen haben auch einen Sinn für Humor.

Aber ich kenne Russen sehr gut und sie sind leider oder zum Glück viel ernster, als die restliche Welt. Sie sind dazu geneigt, alles viel zu ernst zu nehmen. Ist auch gut so. Lachen ist gut, aber immer nur lachen ist nicht immer gut. Ich weiß nicht, ob du mich verstehst.

Liebe Grüße

Liselotte

...woher stammt dieses Wissen?
...ich würde sagen es sind sehr realistische und sachliche Menschen aber sie haben sehr viel Humor lachen gerne vor allem herzlichst die Mimik trügt da sehr oft!

LG

Zurück
Oben