Runen, verückt danach

Geht mir auch so. Auf alle Fälle keine Runen, und um welche Art der Zeichen es sich handelt kann ich nicht sagen aber ich würde es auch als Glyphen einordnen.
Solche Dinge zu erwenden ohne dass man Genaues darüber weis, erfahren hat u.s.w. bzw. nach "Hörensagen"finde ich bedenklich. Da könnte Einiges ins Auge gehen.
Was die bemalten Steinchen angeht, na ja mit was man alles Geld verdienen kann. Ja Ja der Einfältigen gibt es Viele. @Sabsy die Steinchen bemalen könnte ich ja, versprechen dass sie wirken auch (ob sie es dann auch tun ist eine andere Sache) aber beim "Vermarkten" hätte ich große Schwierigkeiten, da bin ich zu ...sagen wir, zu blöd dazu.......
NS.: Ich trage auch ein Amulett, aber ich weis was es ist, woher es stammt, was es bewirken soll , usw......
Übrigens was sind "Ingmar Runen" kann mich da wer aufklären???????????
LG

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Becvar

Der Gründungsvater von Ingmar und nein, es sind eben keine Runen und selbst wenn da wer kommt und sagt für mich sind das Runen...nein, das sind Symbole, nach Eigendefinition des Erschaffers.

Dem praktizierenden Tierarzt und Autor nach geht es hierbei um freie Energie, welche durch spezielle, kosmische Symbolkraft freigesetzt werden soll. Wir sind hier im Bereich der Energetiker/alternativen Therapeuten und Geomanten, heilige Geometrie, (180 Symbole/f. Ingmar allein) und dann gibt es noch Starsymbole, ein Mutterschiff, bisschen was Ausserirdisches, das nur verdeckt gehalten angedeutet und selbst erfahren werden muß.

Ingmar-Symbole greifen auf Körperebene.
Larimar (ebenso nach Becvar) greift auf der seelischen Ebene.

Antares, nach Neuner, einem weiteren geistigen Erben, der Becvars Werk veröffentlicht hat, greift auf geistig-spiritueller Ebene und soll auch emotional wirksam sein.

Man lasse sich auf der Zunge zergehen, daß Becvar aufgrund eines unbehandelten Diabetes verstorben ist.

Wie die Jünger, so der Gründungsvater? Vielleicht wußte er auch nicht so recht, was er da eigentlich ganz genau macht? :rolleyes:

Ich revidiere meine Aussage, daß der thread-Verfasser lernfähig sein könnte - wir sind hier im Bereich der gefährlichen Hobbytherapeuten, die auch Krebs mit spirituell angehauchtem Wasser behandeln würden, bloß weil sie das selbst so toll finden xD

Was für ein Schmarrn^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Geht mir auch so. Auf alle Fälle keine Runen, und um welche Art der Zeichen es sich handelt kann ich nicht sagen aber ich würde es auch als Glyphen einordnen.
Solche Dinge zu erwenden ohne dass man Genaues darüber weis, erfahren hat u.s.w. bzw. nach "Hörensagen"finde ich bedenklich. Da könnte Einiges ins Auge gehen.
Was die bemalten Steinchen angeht, na ja mit was man alles Geld verdienen kann. Ja Ja der Einfältigen gibt es Viele. @Sabsy die Steinchen bemalen könnte ich ja, versprechen dass sie wirken auch (ob sie es dann auch tun ist eine andere Sache) aber beim "Vermarkten" hätte ich große Schwierigkeiten, da bin ich zu ...sagen wir, zu blöd dazu.......
NS.: Ich trage auch ein Amulett, aber ich weis was es ist, woher es stammt, was es bewirken soll , usw......
Übrigens was sind "Ingmar Runen" kann mich da wer aufklären???????????
LG
Weisst du liebe Starman, ich denke immer ganz einfach, alles was wir in uns haben...
kann man erwecken, kitzeln, verbergen, rauslassen... was auch immer...
weshalb man diverse Zeichen benötigt, die nicht klar
für unseren deutschsprachigen Raum ersichtlich sind- verstanden weden...
und man sie selbst weder benennen noch echt bestimmen kann- ich verstehe es nicht...
weshalb male ich ein Zeichen ab, um es dann durch auflegen heraus zu finden ob es wirkt?
Das ist doch unnötig, wenn ich diverse Heilpunkte kenne, kann ich auch diese Punkte mit Kaugummi,
oder unbemalten Heilsteinen, oder sogar Kiesel belegen...
wenn ich mit so etwas arbeite nutze ich ausschliesslich NUR meine eigenen Hilfsmittel,
die ich beseele, das kann alles und nichts sein und auch nur mental in mir entstehen.
Also wenn ich schon Runen, oder Glyphen verwenden mag, ist ja auch eine hübsche Sache
dann male ich meine eigenen mit Symbolen die ich erschaffe, oder übernehme etwas was ganz klar und eindeutig vllt andere Wissende bereits erarbeitet haben und wo jeder klar ersehen und nachlesen kann.
Dazu muss ich aber auch klar sagen, dass ich das hier nicht abwerten will,
oder gar etwas gegen die Userin aussprechen will, nur erscheint es mir bisschen unstimmig alles.
Also nicht so klar und ersichtlich, mag aber auch alles an meiner eigenen Unwissenheit liegen.

Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich mich da rein arbeiten würde und auch wenn keine Zeichen aus fernen Ländern vllt verwenden würde- muss das denn alles so geheim und mysthisch wirken? :D

Liebe = Herz, Blatt =Natur... da kann man sich ja alles einfallen lassen
was man eben benötigt... man kann ja die 8 für die Ewigkeit nehmen
und wenn man Blockaden auflösen mag- benutzt man Energie egal was da auf dem Steinchen steht
... vllt sollte ich mich mehr damit beschäftigen, aber angenommen wenn iwas in mir blockiert ist,
dafür gibt es ja auch diverse Punkte, Übungen, da kann mir ein anderer Mensch vllt diverse Hilfestellungen geben,
Akupunkturpunkte, schröpfen, Wärme, Klopfmethode... aber diese Steinchen auflegen, da kann ich mich auch selbst hinlegen, mir ein Glasherzchen auf die Stirn legen und mich mental heilen...
dann reibe ich mich noch mit Walnussblättern am Puls ab- kommen im Sommer nichtmal Mücken :LOL:ich meine,
dass solche Steinchen vllt eher zur positiven Methode etwas bewirken könnten,
aber dafür müsste der Kunde (kein Klient- dann schon eher Patient) auch wissen was drauf steht.
nicht 5 versch Beutel wo unlesbare Zeichen stehen, die nichtmal erklärt werden...
also ich würde dann eher Steine wählen die Achtsamkeit, Geborgenheit, Liebe, Gelassenheit, Verständnis, Freude, Spass, Ausgeglichenheit... eben das thematisieren, dass ein Mensch seine Steine wählen kann, auch Danke Glück...
eben als zusätzliches Steinchen für diverse Heilsteine, da geht auch keiner her
und sagt - so ab jetzt ist der Rosenquarz nur noch zuständig um zu entlieben.

Aber vllt kennen hier ja andere User die Bedeutung dieser Zeichen und sind da ganz relaxt?
Mir erstellt sich hier nur mit 5 Steinchen im Häkelbeutelchen nicht, was der Kunde damit tun soll,
dann sind überall andere Zeichen drauf und doch nur zu einer Thematik angedacht...
soll man das Säckchen spazieren tragen? Ich kapiere es echt nicht- weil nichts beschrieben ist.
Ich male demnächst auf meine Steine Blumen und die Eine die aussieht wie eine Sonnenblume steht dann für Lichtenergie, aber der Kunde der es kauft weisst das nicht- klasse Idee, wie soll der Stein wirken und was soll er bewirken, zumal er im Häkeldunkelkeller schlummert :cautious::rolleyes::LOL:

Nachtrag: ich habe diesen Text nachdem Text von @starman geschrieben und leider zuvor nicht alles mehr durchgelesen- nicht wundern bitte ... das ist mir nun mehrmals passiert, wenn ich nur noch kurz reinsehe, dann auf Markierungen reagiere- sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Runen ... schon klar :whistle:

Das ist genauso ein Krikel-Krakel wie die komischen Schnörkel von der Kryonschule :clown2:

:alien:
Ach- ich hätte mir meinen Text zuvor sparen können- hätte ich euch alle gelesen :D

iwie finde ich, dass ich auch so Krikel- Krakel- Sachen machen sollte, dann aber nur aus mir selbst
ich denke sogar, dass diese dann wirklich mehr bewirken und genaus das dann auch aussagen...
damals als ich meinen Hofladen plante, kamen wir auf die Idee ihn Saftladen zu nennen :ROFLMAO:
Jetzt wäre die Überlegung - ob man dann beschriebene Kunstwerke
dann im Internet unter dem Firmennamen: Krikel- Krakel vertreiben sollte- hat doch was :ROFLMAO:
 
mag aber auch alles an meiner eigenen Unwissenheit liegen.
@Sabsy : Na also "unwissend" bist Du sicher nicht aber Du machst keinen "Wirbel" um Dein Wissen und da gibt es so Einige hier.
Ich gehe mit Dir gänzlich konform....
Was mich verwundert ist, dass angegeben wurde, Reiki zu praktizieren, da frage ich mich zu was dann dieser ganze Schmafu. Ich will mir kein Urteil anmaßen aber mMn ist Reiki stark genug, dass man nichts zusätzliches braucht. Ja Heilsteine vielleicht zur Verstärkung (müssen ja auch keine "Edelsteine" sein) aber notwendig ist das nicht (wenn mans kann) Aber vielleicht brauchen viele Menschen die Show rundherum die möglicherweise Manches "zudeckt".
Da bin ich dann immer froh dass ich mich entschlossen habe die mir eventuell gegebenen "Fähigkeiten" nicht zum "Geschäft" zu machen. Ich muß nicht reich werden und nicht davon leben, und Missionseifer habe ich auch keinen.
Wenn ich helfen kann tu ich es, der "Energieausgleich" kommt dann von alleine...... und überhaupt seit Lana gegangen ist, gibt es auch keinen Grund............
Aber es gibt ja GsD auch Leute die etwas "können" und nur solche haben meiner Meinung nach die Berechtigung ihre Gaben zum Beruf zu machen.
Leider wird es für Nichtesoteriker immer schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen.
LG
 
Also, ich hab das Thema hier nochmals durchgelesen und versucht, so neutral wie möglich zu re-flektieren.
Also, mit Runen, und ich will klugscheissen, ich kenn einige Systeme davon, hat das wirklich garnix zu tun. Selbst wenn ich mal die "klassischen nordischen" aussen vor lasse.
Nennen wir es dennoch mal so:

Für mich klingt das Ganze völlig zusammenhangslos. Auf die Frage von MichelBlume hin, wofür man diese denn verwendet, kamen ein paar Antworten, die schon schräg waren, und mMn keine wirkliche Substanz besitzen.
Wenn man schon mit Symbolen UND das auch für bzw mit Klienten arbeitet, sollte zumindest, wie auch @Holztiger schrieb, eine etwaige Basis vorhanden sein. Einfach ein Zeichen hingeklatscht, und gehoft es "bringt schon irgendwas" kann nämlich auch mächtig!! in die Büx gehen. Unser Unterbewusstsein resp Tiefenselbst reagiert nämlich ausschliesslich auf & mit Symbolismen.
Zu etwaigen Farbkodierungen oder gar Tonalfeldern sag ich jetzt nix, würde zuweit ausufern.
Liebe TE, ich denke Du "meinst es nur gut". Aber so wie Du es hier präsentierst, ist das doch nix halbes und nix Ganzes. Das ist ein lustiges Potpourrie von... hm, ja, wovon eigentlich?
Schau doch vllt einfach erstmal nach ordentlichen Fach- Sachbüchern zu so nem Thema, ob nun Glyphe oder Rune, oder allgemeine Symbolzeichen.
Mit Glyphen arbeitet man anders, als mit Runen. Mit Sinnzeichen wieder anders, mit Scriptogrammen wieder anders. Auch wenn alles "nur Zeichen" sind. Ich hoffe Du kannst mir folgen?
Oder, mach zumindest (und wenn es für Dich nur erstmal ist) ein eigenes Symbolsystem, und lass Dir v.a. Zeit dafür!!!

Abschliessen will ich das Ganze mit einem Kenning aus der Edda, um genauer zu sein dem Havamal:

Weißt du zu ritzen, weißt du zu raten?
Weißt du zu färben, weißt du zu fragen?
Weißt du zu beten und Opfer zu bringen?
Weißt du zu schlachten und weißt du zu scheiden? –


Besser nicht ritzen als zuviel geritzt,
Besser nicht raten als zuviel geraten,
Besser nicht färben als zuviel gefärbt,
Besser nicht fragen als zuviel gefragt,
Besser nicht beten als zuviel gebetet,
Besser nicht opfern als zuviel geopfert,
Besser nicht schlachten als zuviel geschlachtet,
Besser nicht scheiden als zuviel geschieden:
Denn Gabe schielt stets nach Vergeltung.
 
Werbung:
also ich hab mir knochen und steine bemalt und beschrieben und orakle damit.
runen hab ich auch,aber die sehen völlig anders aus als deine zeichen.
zum meditieren nehme ich edelsteine und kristalle.
was ich auch gemacht hab ist folgendes,einen kiesel gefunden der wie ein handschmeichler ist.auf den stein hab ich ein tier gezeichnet und den nehm ich zu bestimmten meditationen,weil ich dann den stein als mittler zu dem tier nutze.aber das führt hier zu weit.

du solltest schon wissen was die symbole bedeuten oder du kreirst deine ganz eigenen und versiehst sie mit deiner kraft und weihst sie entsprechend.
 
Zurück
Oben