Rundholz

Der ist immer am letzten Montag im November, also 28., wär zwar vielleicht gut fürs Geschäft, aber das Gedränge....
Jüre also wirklich, dann nehme deinen Bruder, oder wen mit und Augen zu uns durch
du hast noch den ganzen Winter Zeit dich einzujüren und zu verstecken,
jetzt muss ich aber mal bisschen schimpfen, du willst doch auch was verkaufen :nudelwalk
und wenn das so kurz vor Weihnachten ist, deine Kerzen mitnehmen,
kann das Geschäft ja super werden, ziehst dir halt ne kuschelige Mütze auf,
Visitenkarten einstecken und Aufi :schaf:

Werbung:
Ich wohnte mal in der Nähe...
ach so- klasse, na vllt kannst du Jüre überzeugen, weil du den Markt kennst :)
ich denke nur, Ende November sind viele Menschen auch im Weihnachtkauflaune
und gerade seine schönen Pfeffermühlen wären doch eine wundervolle Geschenkidee.

ach so- klasse, na vllt kannst du Jüre überzeugen, weil du den Markt kennst :)
ich denke nur, Ende November sind viele Menschen auch im Weihnachtkauflaune
und gerade seine schönen Pfeffermühlen wären doch eine wundervolle Geschenkidee.
Ja eben... und wenn sie sie jetzt nicht kaufen, so haben sie sie schon gesehen ....Mundpropaganda ....

Ja eben... und wenn sie sie jetzt nicht kaufen, so haben sie sie schon gesehen ....Mundpropaganda ....
Ja eben, na vllt denkt Jüre noch drüber nach
und sein Gspüri führt ihn zum Zwiebelmarkt...
iwie klingt das schon so toll- ich liebe ja Märkte
besonders wo Selbstgemachtes, Kunsthandwerk,
oder auch Bauernmärkte, Obst, Gemüse, Spezialitäten...
angeboten werden, oder solche Rittermärkte- hach toll.

Ihr habt ja recht, dabei sein ist alles, oder so...
morgens um 3 Uhr abfahren, um 4 Uhr aufstellen, um 5 Uhr kommen die ersten Besucher, durchhalten bis abends um ?Uhr... aber der Umsatz könnte stimmen, das ist so. Nun, für dieses Jahr ist der Zibelemärit sowieso schon gelaufen. Auch wenn man sich früh anmeldet, brauchts viel Glück, um einen Standplatz zu ergattern, die sind sehr begehrt.
Dafür hab ich heute Post bekommen von Burgdorf, da hab ich den selben Platz am Adventsmarkt, mal schauen.
So und jetzt ist die Kaffeepause fertig, ich geh mal runter, die letzten Schrauben versenken und aufräumen. :saugen:

Ihr habt ja recht, dabei sein ist alles, oder so...
morgens um 3 Uhr abfahren, um 4 Uhr aufstellen, um 5 Uhr kommen die ersten Besucher, durchhalten bis abends um ?Uhr... aber der Umsatz könnte stimmen, das ist so. Nun, für dieses Jahr ist der Zibelemärit sowieso schon gelaufen. Auch wenn man sich früh anmeldet, brauchts viel Glück, um einen Standplatz zu ergattern, die sind sehr begehrt.
Dafür hab ich heute Post bekommen von Burgdorf, da hab ich den selben Platz am Adventsmarkt, mal schauen.
So und jetzt ist die Kaffeepause fertig, ich geh mal runter, die letzten Schrauben versenken und aufräumen. :saugen:
Ach dann aber nächstes Jahr frühzeitig überall anmelden,
du kannst in 10- 20 Jahren noch zu Hause rumsitzen...
so lange es jetzt noch geht- raus und deine Mühlen sind eben ein guter Grund.
Adventsmarkt klingt ja himmlisch kann sein, dass du da Supergeschäfte machst,
nehme aber auch Döschen usw mit, eben kleiner Dinge die man noch dazu schenken kann,
wenn man keine Pfeffermühle erwerben will. Auch diese Stöpsel usw

Werbung:
Jetzt habe ich mal den Zibelemärit gegooglet
boah ist ja mega was los da...
aber ich verstehe immer nur die Hälfte :rolleyes::LOL:
scheinbar gibt es da ein Bier "Papa Türk"mit Limette
und Minze was den Zwiebel,- & Knobigeschmack neutralisiert
sooo nett wie das reifere Paar das auch testet- iwie muss das hier auch rein

https://de.wikipedia.org/wiki/Zibelemärit

Zurück
Oben