Rüdiger Dahlke Psychische Symptome

Kann man so sehen. Doch ich selbst bezeichne gerade *Gleichgültigkeit* als Gegenpol zu *Allem*

Gleichgültigkeit - Das handelnde Nichts
 
Werbung:
Auch wenn dies ein Dahlke geschrieben oder gesagt hat, dem zitierten Textausschnitt stimme ich zu, denn er enthält die Kernaussage, welche selbst Mathematiker in den Wissenschaftlichen Bereichen nicht anwenden, da sie selbst im inneren Kreis dem hier beschriebenen äußeren Kreis (Exoteros) ihre ganze Aufmerksam widmen. Und auch hier im Forum kann ich dieses Phänomen der Nichtbeachtung wahrnehmen. Bedeutet: Exoterikforum?

Inhaltlich mag Rüdiger Dahlke ja mit so manchen Recht haben, jedoch verkauft er auch nur alten Wein in neuen Schläuchen, denn sehr viele Aussagen von ihm kann man bereits bei Thorwald Dethlefsen (und vermutlich vielen anderen) nachlesen... Mich stört es da ein wenig, dass R.D. es zum Teil so aussehen lässt, als wenn es seine Gedanken wären... Auch in seinem Buch "Schicksalsgesetze" steht hinsichtlich Polaritäts- und Resonanzgesetz fast Eins zu Eins, was bereits bei Thorwald Dethlefsen zu lesen ist!

Ich habe R.D. letzten Herbst bei einem Vortrag erlebt und war dann doch etwas erstaunt, wie sehr die Zuhörer ihm an den Lippen klebten. Er ist ein guter Rhetoriker jedoch ist mir sein Weltbild etwas zu verbissen, fast schon fanatisch. Und mir zeigen seine Statements, dass er eben selbst auch in seinen zum Teil sehr einengenden Glaubenssätzen gefangen ist. :tomate:

LG
Fortuity
 
Zu diesem Thema muss ich hier wirklich folgendes loswerden. Herrn Dahlkes Ansatz hat mit ganzheitlicher Medizin nicht das geringste zu tun. Vielmehr sind seine Bücher Ausdruck seines eigenen Leidens, er ist Hypochonder.
Für viele Menschen sind seine "Ansichten" nichts weiter als der zynische Versuch, einem Krebskranken im Endstadium eine "Mitschuld" einzureden, zum kotzen. Dieser "Arzt" und "Autor" benötigt meines Erachtens eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Selbstfinanziert.
 
Zu diesem Thema muss ich hier wirklich folgendes loswerden. Herrn Dahlkes Ansatz hat mit ganzheitlicher Medizin nicht das geringste zu tun. Vielmehr sind seine Bücher Ausdruck seines eigenen Leidens, er ist Hypochonder.
Für viele Menschen sind seine "Ansichten" nichts weiter als der zynische Versuch, einem Krebskranken im Endstadium eine "Mitschuld" einzureden, zum kotzen. Dieser "Arzt" und "Autor" benötigt meines Erachtens eine tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie. Selbstfinanziert.

Ach ja.Und das kannst du ganz genau wissen. Super schlau. Und was wäre wenn er doch Recht hätte? ich weiss das täte sehr weh an seinem eigenen Leiden veranwortlich zu sein. Nun ist es aber doch irgendwie tatsächlich so.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben