Rüdiger Dahlke

Suedlicht21

Mitglied
Registriert
29. März 2005
Beiträge
126
Liebe Community,

ich möchte euch zu einer Diskussion über den Autor Rüdiger Dahlke und seine Werke einladen.
Dieser Tage neu erschienen ist sein Buch 'Schlaf - die bessere Hälfte des Lebens'.
Besonders empfehlen möchte ich euch das Audio-CD-Programm 'Schattenthemen'.


LG,
Südlicht
 
Werbung:
Hallo Suedlicht 21,
ich habe jetzt erst dieses Thema gelesen und da ich einige Bücher von Dahlke besitze werde ich dieses Thema einfach mal wieder aufleben lassen.
Vielleicht findet sich ja noch ein Interessierter :daisy: .

Ich habe "Krankheit als Weg" "Krankheit als Sprache der Seele" und ein Buch über reinigung und entschlackung.

Ich muß sagen,daß mir seine Denkanstösse schon geholfen haben meine Wehwehchen aus einer anderen Sicht zu sehen.
Es kann aber acuh ganz schön unbequem sein,die Ursache der Krankheit bei sich selbst zu suchen und nicht einfach die Krankeit zum Arzt zu tragen und ihm die Verantwortung zu überlassen.
Ich habe das Buch manches mal wütend weg gelegt,um es 2 Tage später wieder zu lesen.Wegrennen hilft ja auch nicht weiter.

Sehr gut finde ich auch seine Ansichten zum Thema Alter und Wechseljahre.

Seine CD's habe ich noch nicht gehört,war mir bisher zu teuer.

East of the sun :)
 
Hallo zusammen,

Dahlke lese und höre ich in letzter Zeit auch viel. Grundsätzlich finde ich seinen psychosomatischen Ansatz sehr aufschlussreich. Ich habe vor allem Krankheit als Symbol und Lebenskrisen als Entwicklungschancen. Und daraus habe ich schon viele Anregungen über größere und banalere Krankheiten mitgenommen. Weil er auch astrologische Planetenzuordnungen macht, war es für mich eine Fundgrube. Allerdings setzt es auch die Bereitschaft voraus, an den psychischen Ursachen dieser äußeren Krankheitsbilder zu glauben und zu arbeiten. Manche Menschen kann man damit ziemlich verschrecken.

Die Meditations CDs finde ich im großen + ganzen wirksam. Aber sie sind nicht für jeden Tag. nach einer gewissen Zeit geht er mir ehrlich gesagt auf den Nerv (was bei Meditation ja eher kontraproduktiv ist), weil er zuviel redet und dann brauche ich eine Pause. Außerdem könnten sie für meinen Geschmack bis zu 10 Min kürzer sein. Von denen, die ich habe finde ich "Angstfrei" und "Visionen" gut, "Selbstliebe" ist auch ok.

Er bietet ja auch Kurse an, hat schon mal jemand sowas mitgemacht? Ist es empfehlenswert?

LG :)
Tintenfisch
 
Hallo
Ich finde Rüdiger Dahlke sehr spannend, würde auch gerne mehr von den Meditations - CD `s usw. nutzen, finde ich aber auch zu teuer.
Der Mann hat eine große Ausstrahlung, ich habe einmal einen Vortrag von ihm gehört und fand ihn sehr gut.
Gruß Aniere
 
Hallo,

wenn du die CDs zu teuer findest, kannst du sie ja wieder bei ebay versteigern bei Nichtgefallen. Da bringen sie noch immer einen guten Preis, oft fast Neupreis. Wenn du aber meinst, ein konkretes Problem zu haben, das auf einer seiner CDs behandelt wird, lohnt es sich sie zu kaufen, finde ich.

LG
Tintenfisch
 
Ich finde nicht wenige Äußerungen Dahlkes schockierend. Sogar "Lichtfasten" soll laut ihm gut belegt und wissenschaftlich untersucht sein.

Da ist seine Äußerung, man könne am großen Zeh einer Person erkennen, ob diese Führungsqualitäten besitzt ja noch vergleichsweise harmlos.
 
Ich finde nicht wenige Äußerungen Dahlkes schockierend. Sogar "Lichtfasten" soll laut ihm gut belegt und wissenschaftlich untersucht sein.

Da ist seine Äußerung, man könne am großen Zeh einer Person erkennen, ob diese Führungsqualitäten besitzt ja noch vergleichsweise harmlos.

der große Zeh ist wie ein Fingerabdruck, auch an den Fingerabdrücken ist doch einigen zu beobachten.
Aber man weiß doch das am Fuss der ganze Körper sichtbar und zusätzlich behandelbar ist.
Nennt man Fussreflexmassage.
 
der große Zeh ist wie ein Fingerabdruck, auch an den Fingerabdrücken ist doch einigen zu beobachten.
Aber man weiß doch das am Fuss der ganze Körper sichtbar und zusätzlich behandelbar ist.
Nennt man Fussreflexmassage.
Weiß "man" das? Es ist eine pseudomedizinische Sache, der manche Glauben schenken. Wissenschaftlich völlig unhaltbar.
 
also das der Körper sichtbar am Fuss ist ist durchaus wissenschaftlich belegt,
die Behandlung dort wird von vielen Ärzten wohlwollend unterstützt glücklicherweise mittlerweise sehr vielschichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben