Hallo Gabriella
Also meinst du, dass es beim nächsten Übergang über die Compositvenus nicht zu einer Veränderung kommen MUSS in der Beziehung, wenn ich sowie er es schaffen für uns persönlich eine Veränderung zu erreichen? Es kann auch sein, dass in dieser zeit sich beruflich viel verändert, bei ihm sowie bei mir.
Ich bin zwar nicht Rita, aber ich mag auch kurz dazusenfen, wenn ich darf.
Es muß tatsächlich nicht zwingend zu einer Veränderung kommen in der Beziehung - Uranus steht für das erwartbar Unerwartete - das Einzigste, was fix ist, ist, daß Du es ziemlich sicher nicht erraten wirst, was passieren wird.
Im übrigen kann ein Aspekt zur Venus des Composit = Beziehungshoroskops ja auch einfach bedeuten, daß sich euere Beziehung als Paar
zu anderen verändert. Dieses Horoskop steht ja nicht für Dich oder ihn, sondern in erster Linie für ein gemeinsames Drittes. BTW stellt sich die Frage: Ihr hattet doch schon eine Beziehung. Ob es nicht an der Zeit wäre, irgendwann mal von der Betrachtung des Composits auf die Betrachtung des Kombins überzuschreiten.
Wenn Uranus mitmischt, dann kann entweder gar nichts passieren, es kann sich natürlich auch etwas auflösen, aber ihr könnt euch auch gemeinsam verändern. Dies wäre ja in dem Fall auch in deinem Sinn -- denn im derzeitigen Zustand bist Du ja unglücklich - und zwar gar nicht wenig. D.h. Veränderung ist auf jeden Fall in deinem Sinn, so wie es jetzt ist, darf es auf gar keinen Fall bleiben.
Uranus kann auch bedeuten, daß jemand Dritter ins Spiel kommt ... Man weiß es nicht.
Nicht immer bedeutet Uranus Trennung - sehr oft bedeutet Uranus auch fruchtbare Veränderung. Ich habe beides schon erlebt. Sehr schöne Veränderungen als auch ein tragisches Ende. Aber immer war es gut, auf lange Sicht gesehen.
Diese uranisch geprägten Freundschaften, von denen Du schreibst, daß Du sie verloren hast. Wassermann = Uranus ist eigentlich ein fixes Zeichen. Uranisch geprägte Menschen müssen gehen dürfen, um bleiben zu können. Eigentlich wird man sie zum Teil kaum los, wenn man das nicht möchte. Aber sie brauchen ab und an vornehme Distance, sind aber treue Freunde, auf die Länge gesehen.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß Du sie einfach nicht mehr gebraucht hast, auf deinem weiteren Lebensweg, vielleicht musste Platz geschaffen werden, für Neues?
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du zu einem friedlichem, für Dich glücklichen Abschluss in dieser Sache kommst.

Hab keine Angst -- letztendlich führt es Dich einfach weiter.
liebe Grüße,
chimba
PS. Was ich nicht glaube, ist, daß Du wenn Du oder er versuch(s)t, eine Veränderung für euch zu erreichen, daß ihr dann eine Veränderung "vermeiden" könnt oder abpuffern könnt. Eine derartige "Vorbereitung" auf Transite halte ich für nicht real möglich, einfach, weil wir uns oft gar nicht vorstellen können, wo wir uns hinbewegen. Aber nichtsdestotrotz betrachte ich es als für sehr wertvoll, immer an sich zu arbeiten und zu schauen, wo man sich hinbewegt.