Rückblicke ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Angenommen, es ist so, das Fall 1 zutrifft.. Man fühlt mehr als man will, aus div. Gründen.

Könnte dieses Gefühl einem dazu bringen, das man flüchtet, in dem man sich um einen andere Person umschaut, und sich dann sogar auf diesen jemanden einlässt, selbst wenn der andere nun seine Gefühle offenbart , bzw. grad deswegen?

Dann plaudere ich mal weiter. :)

Da bei mir zur Zeit Fall 1 ein Thema ist, kann ich dir sagen, dass ich gar keinen anderen möchte. Plan B kommt nicht in Frage weil ich jeden Mann mit ihm vergleiche und die Wahrscheinlichkeit dass ich einen anderen Mann noch toller finde gegen Null geht.

Werbung:
Ich denke nicht, dass das die Spielchen sind. Eher ein Spiegel-Verhalten...das heisst: bin ich in meinen Gefühlen nicht sicher, verursache ich das Gleiche in meinem genenüber. Bin ich eiversüchtigt, weil mein Gegenüber mir "einen Korb erteilt hat" - mache ich ihm das Gleiche...wenn mann sich lange genug getestet hat und ist mann dann in seinen Gefühlen und dem Gegenüber sicher ist...darf eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

ja sicher, und wenn ich als Mann meine Freundin/Frau betrüge, spiegel ich ihr nur ihr verhalten. Kann ja jeder mal als "Ausrede" benutzen: "Du schatz, ich hab dir nur das gespiegelt, was du fühltest u. wolltest, ich bin unschuldig, es liegt an dir " :D

ja sicher, und wenn ich als Mann meine Freundin/Frau betrüge, spiegel ich ihr nur ihr verhalten. Kann ja jeder mal als "Ausrede" benutzen: "Du schatz, ich hab dir nur das gespiegelt, was du fühltest u. wolltest, ich bin unschuldig, es liegt an dir " :D

Oder ich tue meinem Mann/Freund nur das, was er mir vorgespiegelt hat. :D

Das ist eine vollkommene Lektion.

also so abwägig finde ich es gar nicht mal. wenn eine frau oder auch umgekehrt, z.b. so eifersüchtig ist das sie ihren partner permanent mit ihren ängsten konfrontiert das er fremdgehen könnte und dann auch noch anfängt es ihm zu unterstellen, immer und immer wieder...dann wäre es nicht das erste mal das der andere es tut weil er sich denkt, ob ich es nun mache oder nicht, sie meint ja sowieso das ich es tue, also kann ich es ja auch machen, alles andere glaubt sie eh nicht. wobei ich denke das dieses fremdgehen dann eher daraus entsteht das derjenige das ständige gegeifer zu hause satt hat und jedes gespräch fruchtlos bleibt.
ob das so der passende weg ist sei mal dahin gestellt, is vielleicht auch nicht die regel aber sowas kommt vor.

Im Endeffekt läuft das Spiel dann immer so, das diese Frauen doch irgendwann alle verlieren, weil ja Männer auch nicht so doof sind, u. sich wie eine Kartoffel warm halten lassen wollen..
na was wird denn unter spielchen verstanden...das normale kennenlernen mehrerer bevor man sich entscheidet oder das kennenlernen mehrerer mit flirtalarm und das gefühl das hoffnung geschürt wird? hm...aber nur durch flirten und kennenlernen über ne gewisse zeit kann man doch rausfinden ob es schnaggelt oder nicht :confused: oder was meinst du genau?

Oder ich tue meinem Mann/Freund nur das, was er mir vorgespiegelt hat. :D

Das ist eine vollkommene Lektion.

weißt du, das mit dam Spiegel ist irgendwie richtig, aber es soll nicht die vollkommene Lektion werden, denn solltest du lieben, willst du dabei nicht unbedingt in den Spiegel sehen.Vielleicht den Menschen sehen der er ist - wir funktionieren ähnlich, aber jeder von uns ist etwas Besonderes. Kann sein, dass jemand den du liebst dich mit seinen Verletzungen konfrontiert und umgekehrt, man tut sich weh und verzeiht dann wieder. Aber das funktioniert nur eine Weile, die Wunden verheilen nicht . Ein Spiegel im Spiegel im Spiegel reflektiert unheimlich oft das Selbe gegenverkehrt. Eine Spiegelreflexkamera ist ein optisches Gerät mit dem man Momentaufnahmen, zb. einen sprudelnden Bach fotografieren kann, aber ein Bild kriegst du nicht zum fließen. Sei dankbar, wenn deine innere Vorstellung von der perfekten Reflexion zerbricht, die Geschichte mit dem Buch ist so natürlich auch nicht ganz wahr, weil eigentlich bist du am Davonrennen, du hast das Gefühl deine innere Freiheit zu verlieren. Im Gegenzug scheinst du nach außen irgendwie verändert, das kann das Interesse von Menschen die dich mögen wecken und sie werden zusätzlich versuchen, dich zu binden, man reagiert wütend auf jeden Annäherungsversuch, sucht das Alleinsein, die Klarheit.

Ach Liebes! Wie sehr hab ich dich geliebt u. gemocht, u. wie wenig hab ich es dir gezeigt! Dafür gab es viele Gründe. Unabhängig davon, was du für mich fühltest (oder nicht fühltest) ein wenig wohler wäre mir, hätte ich es dir mehr gezeigt, u. weniger überlegt..

Und du? Hm.. ich muss es ja glauben, das du mich weder liebst, noch irgendwie dich so nach mir sehnst, wie ich mich nach dir.. Wurde mir ja auch erst nach dem Bruch richtig bewusst.

Wie oft du mich damals überrascht hast, wo ich nix erhoffte, nix erwartete, nur wünschte, u. du hast mir viele Wünsche von den Augen abgelesen. Du weisst gar nicht, weil ich es dir nie richtig gezeigt habe, wie viel mir das alles bedeutet hat.. auch wenn es meist nur unscheinbare Kleinigkeiten waren.. auch wenn es nur deine Freude, dein Glück war, das du scheinbar selbst kaum fassen konntest, als ich für dich da war, dich unterstützte, wo ich konnte. Freiwillig u. gern!

Doch mir war es auch unheimlich, dieses verdammte schöne Gefühl, das ich noch nie hatte, das mich vieles vergessen lies.. mich überglücklich machte, einfach nur, das du da bist/warst..

Und du? Du sagtest mal, das an dir nix besonderes sei.. doch du warst u. bist für mich etwas ganz besonderes.. und ich will dich nicht hassen müssen, nur um dich vergessen zu können,..

Wo bist du, ausser in meinem Herzen? Willst du wirklich nix mehr mit mir zu tun haben? Es scheint so, und wenn dem so ist, dann werde ich noch etliche Tage innerlich sterben müssen, aber es wird weiter gehen, irgendwie. Nein, das ist keine Schuldzuweisung, sondern soll dir nur zeigen, wie es mir ohne dich, ohne deinen Kontakt geht, wie es in mir aussieht.. Die Zeit, als wir noch Kontakt hatten, war im Vergleich wie schöne , angenehme warme Sonnentage, laue Nächte, hell u. farbig, und jetzt ? In mir nur dunkle Wolken, Regen über Regen, selten Sonnentage.. alles nur deshalb, weil du nicht mehr da bist, weil du meine kleine Sonne warst, die mich innerlich erhellte..

Ach Liebes.. weisst du es nicht, wolltest du es nicht wissen, oder konntest du es nicht fassen`?

Vielleicht wirst du es nie erfahren.. vielleicht willst du es nie erfahren.. ich weiss es nicht.

Ich vermisse dich , und ich vermisste dich schon damals, als ich dich kaum kannte.. das allein machte mir schon Angst, davon wurde mir selbst bange, wie man jemanden vermissen kann, so stark, den man nur flüchtig kennt?

Von meiner Seite hätte es gut gepasst, ja, gewisse Dinge haben mich schon gestört, aber damit hätte ich leben können - aber es gehören ja immer zwei dazu, u. du wolltest nicht.. willst nicht.

Die einzige Frage, die wirklich offen bleibt, u. mir sehr wichtig wäre, zu erfahren, ob du mir in meinen Träumen u. Tagesvisionen das mitteilst, was du mir selbst nie gewagt hast, direkt zu sagen, oder ob es nur mein innigster Wunsch wäre?

Deshalb schick ich diese Gedanken nicht dir in Form eines Briefes, nein, nur in Form meiner Gedanken an dich.. und werde sie nach "oben" abgeben, und um schnesllstmögliche Lösung u. Antwort bitten.

Ich würde mir nur wünschen, das du zufrieden u. glücklich bist, und es tut mir leid, das ich damals so dumm war, u. ein wenig bedrängend u. Vorwurfsvoll. Das wollte ich nicht, aber ich konnte nicht anders in diesem Moment, was gewisse Verhaltensweisen von mir weder entschuldigen , noch rechtfertigen soll.. sondern dir nur zeigen soll, das es mir echt leid tut, u. ich mich selbst oft heute noch dafür ohrfeigen könnte.

In diesem Sinne, Lieber Gott im Himmel da oben (nur sinnblildich da oben, eh klar) dein Wille geschehe! Amen!

:umarmen:
Neme.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Liebes! Wie sehr hab ich dich geliebt u. gemocht, u. wie wenig hab ich es dir gezeigt! Dafür gab es viele Gründe. Unabhängig davon, was du für mich fühltest (oder nicht fühltest) ein wenig wohler wäre mir, hätte ich es dir mehr gezeigt, u. weniger überlegt..

Und du? Hm.. ich muss es ja glauben, das du mich weder liebst, noch irgendwie dich so nach mir sehnst, wie ich mich nach dir.. Wurde mir ja auch erst nach dem Bruch richtig bewusst.

Wie oft du mich damals überrascht hast, wo ich nix erhoffte, nix erwartete, nur wünschte, u. du hast mir viele Wünsche von den Augen abgelesen. Du weisst gar nicht, weil ich es dir nie richtig gezeigt habe, wie viel mir das alles bedeutet hat.. auch wenn es meist nur unscheinbare Kleinigkeiten waren.. auch wenn es nur deine Freude, dein Glück war, das du scheinbar selbst kaum fassen konntest, als ich für dich da war, dich unterstützte, wo ich konnte. Freiwillig u. gern!

Doch mir war es auch unheimlich, dieses verdammte schöne Gefühl, das ich noch nie hatte, das mich vieles vergessen lies.. mich überglücklich machte, einfach nur, das du da bist/warst..

Und du? Du sagtest mal, das an dir nix besonderes sei.. doch du warst u. bist für mich etwas ganz besonderes.. und ich will dich nicht hassen müssen, nur um dich vergessen zu können,..

Wo bist du, ausser in meinem Herzen? Willst du wirklich nix mehr mit mir zu tun haben? Es scheint so, und wenn dem so ist, dann werde ich noch etliche Tage innerlich sterben müssen, aber es wird weiter gehen, irgendwie. Nein, das ist keine Schuldzuweisung, sondern soll dir nur zeigen, wie es mir ohne dich, ohne deinen Kontakt geht, wie es in mir aussieht.. Die Zeit, als wir noch Kontakt hatten, war im Vergleich wie schöne , angenehme warme Sonnentage, laue Nächte, hell u. farbig, und jetzt ? In mir nur dunkle Wolken, Regen über Regen, selten Sonnentage.. alles nur deshalb, weil du nicht mehr da bist, weil du meine kleine Sonne warst, die mich innerlich erhellte..

Ach Liebes.. weisst du es nicht, wolltest du es nicht wissen, oder konntest du es nicht fassen`?

Vielleicht wirst du es nie erfahren.. vielleicht willst du es nie erfahren.. ich weiss es nicht.

Ich vermisse dich , und ich vermisste dich schon damals, als ich dich kaum kannte.. das allein machte mir schon Angst, davon wurde mir selbst bange, wie man jemanden vermissen kann, so stark, den man nur flüchtig kennt?

Von meiner Seite hätte es gut gepasst, ja, gewisse Dinge haben mich schon gestört, aber damit hätte ich leben können - aber es gehören ja immer zwei dazu, u. du wolltest nicht.. willst nicht.

Die einzige Frage, die wirklich offen bleibt, u. mir sehr wichtig wäre, zu erfahren, ob du mir in meinen Träumen u. Tagesvisionen das mitteilst, was du mir selbst nie gewagt hast, direkt zu sagen, oder ob es nur mein innigster Wunsch wäre?

Deshalb schick ich diese Gedanken nicht dir in Form eines Briefes, nein, nur in Form meiner Gedanken an dich.. und werde sie nach "oben" abgeben, und um schnesllstmögliche Lösung u. Antwort bitten.

Ich würde mir nur wünschen, das du zufrieden u. glücklich bist, und es tut mir leid, das ich damals so dumm war, u. ein wenig bedrängend u. Vorwurfsvoll. Das wollte ich nicht, aber ich konnte nicht anders in diesem Moment, was gewisse Verhaltensweisen von mir weder entschuldigen , noch rechtfertigen soll.. sondern dir nur zeigen soll, das es mir echt leid tut, u. ich mich selbst oft heute noch dafür ohrfeigen könnte.

In diesem Sinne, Lieber Gott im Himmel da oben (nur sinnblildich da oben, eh klar) dein Wille geschehe! Amen!

das ich das lesen darf....Danke...ich denke, du sprichst für uns alle, die mal Fehler gemacht haben, weil sie mit ihrem neuen Gefühl total überfordert waren.

Danke! Und Amen!

Werbung:
das ich das lesen darf....Danke...ich denke, du sprichst für uns alle, die mal Fehler gemacht haben, weil sie mit ihrem neuen Gefühl total überfordert waren.

Danke! Und Amen!

na sagen wir mal so, ich sprach in erster Linie aus meinem Herzen.. von diesem zu ihren..

hin u. wieder überkommts mich halt.. es frisst wie ein Geschwür in mir, das nicht loswerden zu können, zu dürfen..

Und immer wieder bin ich erstaunt u. erschüttert zu gleich, das man tausendmal u. abertausendmal sich´s überlegt, nettes, liebes zu sagen, wenn man so empfindet, aber schnell u. ohne viel überlegen was schlimmes, böses jemanden nachwirft.

Nö, es ist nicht allein die Angst vor Ablehnung, nicht allein die Angst, vor dem auslachen, das einem hindert. nein, sichern nicht alleine.. sondern eher die Tatsache, das man das, was man sich selbst eigentlich gönnen will, niemand anderen gerne zuteilen will, man fühlt sich irgendwie ausgeliefert..

und noch dazu könnte ich es wörtlich, mit dem Munde nie sagen.. nie so rüberbringen, wie wenn ich´s schreibe..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben