Rösseln und/oder Spiegeln???????

Goldman

Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
127
Hallo an alle Lenormanderfahrenen,

habe Schwierigkeiten mit den Begriffen "spiegeln" und "rösseln".
Wie funktioniert das beim großen Blatt und welche Aussage hat dann das spiegeln und rösseln???

Vielen Dank im Vorraus für Antworten
lg Goldman
 
Werbung:
Spiegeln heisst, die Karte auf der gegenüberliegenden Position anzusehen, Bedeutung = wie der Name schon sagt = :foto:;)

Rösseln ist wie beim Schach, eins gerade, eins schräg. Die Bedeutung dabei nehme ich so, dass sich diese Karten als Färbung der Hauptkarte in Bezug setzen lassen, quasi erreichbar sind.

Du kannst auch noch KK = Korrespondenzkarten abfragen, das heisst, das wäre z.B. für die Karte in Haus Sense in Korrespondenz die Karte in Haus Mäuse.

LG Loge33
 
Hallo Loge33:danke: für Deine schnelle Antwort...kapier aber immer noch Bahnhof...kenne mich nicht mit den Korrespondenzkarten aus verstehe nicht warum von Sense die Korrespondenzkarte die Mäuse sind rösseln habe ich
verstanden.
Spiegeln ist soetwas wie die Karte und deren Haus ist das richtig.

LG Goldmann:rolleyes:
 
kenne mich nicht mit den Korrespondenzkarten aus verstehe nicht warum von Sense die Korrespondenzkarte die Mäuse sind
Na, wenn de dir uffn Kopp stellst bei der Kartenlegung 4x8 (plus 4 Schicksalkarten), dann sind die Karten in Position (Haus)
Maus <=> Sense deckungsgleich/egal, was ihren Platz anbelangt.

Spiegeln ist soetwas wie die Karte und deren Haus ist das richtig.
Nein. Spiegeln ist z.B. in 4x8 plus... eine Karte an Position 2 mit der Karte an Position 7. Oder Haus Sense mit Haus Bär.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben