Unterschied zwischen; Spiegeln, Rösseln usw.

Nicoletta

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
133
Ort
Zürich
Hallo Liebe Fories

ich hab des öfteren von rösseln und spiegeln gelesen...kann mir das jemand genauer erklären? Die Korrespondenzkarten (KK) habe ich begriffen..aber was genau ist spiegeln und rösseln? :confused:

Danke für Eure Hilfestellung! :kuss1:

lg
Nicoletta
 
Werbung:
hi ... also vom rösseln habe ich auch keinen plan ... aber das spiegeln kann ich mal versuchen zu erklären ...also zum beispiel ich nehme jetzt mal die 9 mal 4 legung :
du schaust dir die 1 karte der ersten reihe, mit der letzten karte der letzten reihe an und deutest sie dann nimmst du die 2 karte der ersten reihe mit der vorletzten karte der letzten reihe und tust sie deuten ... und immer so weiter ... also so habe ich es verstanden
bin aber auch leider nur anfänger ... ich denke es können dir hier noch andere , diesen vorgang besser erklären ;)

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,
10,11,12,13,14,15,16,17,18,
19,20,21,22,23,24,25,26,27,
28,29,30,31,32,33,34,35,36


also ich habs mit nem beispiel bild nochmal versucht
 
Hallo zvezda,

danke für Deine erklärung :) Ist der unterschied demnach zwischen spiegeln und den KK dass beim spiegeln die beiden karten gedeutet werden und beim korrespondieren einfach die karten umgelegt und mit den umliegenden gedeutet?

Mal schauen ob jemand was zum rösseln schreibt...bin ich ja gespannt was das ist! :banane:

lg
Nicoletta
 
Hallo,

ja der Unterschied zwischen Spiegeln und Korrespondieren würde mich jetzt auch interessieren.
Denn was hier als spiegeln erklärt wurde, dachte ich, wäre korrespondieren?

Gruß Snorre