Unterschied zwischen; Spiegeln, Rösseln usw.

Nicoletta

Mitglied
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
133
Ort
Zürich
Hallo Liebe Fories

ich hab des öfteren von rösseln und spiegeln gelesen...kann mir das jemand genauer erklären? Die Korrespondenzkarten (KK) habe ich begriffen..aber was genau ist spiegeln und rösseln? :confused:

Danke für Eure Hilfestellung! :kuss1:

lg
Nicoletta
 
Werbung:
hi ... also vom rösseln habe ich auch keinen plan ... aber das spiegeln kann ich mal versuchen zu erklären ...also zum beispiel ich nehme jetzt mal die 9 mal 4 legung :
du schaust dir die 1 karte der ersten reihe, mit der letzten karte der letzten reihe an und deutest sie dann nimmst du die 2 karte der ersten reihe mit der vorletzten karte der letzten reihe und tust sie deuten ... und immer so weiter ... also so habe ich es verstanden
bin aber auch leider nur anfänger ... ich denke es können dir hier noch andere , diesen vorgang besser erklären ;)

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9,
10,11,12,13,14,15,16,17,18,
19,20,21,22,23,24,25,26,27,
28,29,30,31,32,33,34,35,36


also ich habs mit nem beispiel bild nochmal versucht
 
Hallo zvezda,

danke für Deine erklärung :) Ist der unterschied demnach zwischen spiegeln und den KK dass beim spiegeln die beiden karten gedeutet werden und beim korrespondieren einfach die karten umgelegt und mit den umliegenden gedeutet?

Mal schauen ob jemand was zum rösseln schreibt...bin ich ja gespannt was das ist! :banane:

lg
Nicoletta
 
Hallo,

ja der Unterschied zwischen Spiegeln und Korrespondieren würde mich jetzt auch interessieren.
Denn was hier als spiegeln erklärt wurde, dachte ich, wäre korrespondieren?

Gruß Snorre
 
ohje also bei der frage bin ich jetzt auch überfragt ... weil das spiegeln mache ich auch erst seit paar wochen ... bzw habe es erst vor paar wochen gerafft also ich spiegle .. und schaue nebenbei auf die häuser was wo liegt ... und vergleiche dann ob etwas bestätigt wird bzw... was im spiegeln und mit der deutung der häuser gleich liegt aber ich muss sagen den richitigen durchblick habe ich noch nicht wirklich ... also manchmal komme ich sogar gewaltig durcheinander .... aber die übung macht es ;) aber das mit dem rösseln interessiert mich jetzt auch mal .... weil das habe ich noch nicht verstanden :confused:
 
Hallo ,also die erste Variante nennt mann kreuzen oder korrespondieren ,spiegeln :erste karte in der 1. reihe mit letzter karte 1.reihe usw.auch von oben nach unten ,ergibt aber nur bei der 4 mal 8 legung sind ,weil sonst eine reihe übrig bleibt.rösseln ist wie schach : von der themenkarte eine karte hoch und zwei nach links oder rechts (immer eine richtung beinehalten) oder zwei hoch ......das selbe geht auch nach nuten. man sollte sich nur vorher auf eins der möglichkeiten fest legen ,entweder spiegeln oder kreuzen oder rösseln weil es sonst den sinn verfälscht und man solange spiegelt,rösselt und kreuzt bis es einem nach wunsch erscheint.
lg.venice
 
hallo

ich bin mir - als blutige anfängerin - nicht ganz sicher ob ichs richtig verstanden habe...

spiegeln = korrespondieren ?

und zum rösseln habe ich noch eine frage.
ist es so, dass ich, wenn ich eins nach rechts und zwei nach unten gehe, die vergangenheit anschaue?
anders gefragt kann man den verschiedenen richtungen zeiträume zuordnen?

*lg perle
 
Werbung:
gleich noch einmal ...

wegen dem korrespondieren und dem spiegeln...

venice deiner erklärung nach ist spiegeln das hier:

x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x x x x x
x x x x

und korrespondieren bzw. kreuzen ist das was zvezda schon bildlich dargestellt hat...

ist das richtig so oder sind nun spiegeln und kreuzen das gleiche ???

*liebe verwirrte grüsse perle
 
Zurück
Oben