Habe noch ein paar Fragen

Lilie

Mitglied
Registriert
22. Juli 2007
Beiträge
52
Ort
Deutschland/Saarland
Hallo,

seit Wochen beschäftige ich mich nun mit den Karten. Habe noch ein paar Fragen, die ich bisher noch nicht klären konnte.

Was versteht man unter "rösseln", "spiegeln" und was für Aussagen kann man damit machen bzw. wann wendet man das an?

Also, Korrespondenzkarten habe ich hier schon gefunden und auch echt jetzt verstanden, welche das sind. Aber wann oder für was gucke ich, welche Karte mit welcher korrespondiert?

Bin über jede Erklärung dankbar.

Viele Grüße
Susanne
 
Werbung:
Hi,

hab zwar erst mit dem Kartenlegen angefangen, aber mir sind diese Begriffe auch schon begegnet. Hab mich auch schlau gemacht (hoffentlich).
Also, ich versuch mal ne Erklärung.

Du kannst das große Kartenbild auf zwei Arten spiegeln: Einmal denkst du dir von der Mitte aus gesehen eine waagerechte Linie. Wenn du nun das Kartenbild umklappen würdest, liegen immer zwei Karten aufeinander. Das sind dann die Spiegelkarten und die kannst du dann miteinander kombinieren.

Das gleiche machst du dann mit einer gedachten senkrechten Linie. Die Spiegelung beleuchtet zusätzlich ein bestimmtes Thema.

Ich hoffe das war verständlich erklärt.

Gruß, Sandra
 
Werbung:
Hallo,

die Korrespondenzkarten, zeigen dir was in einer Situation passiert/ wie es ausgeht. Du kannst natürlich alle Karten korrespondieren, aber am sinnvollsten wäres nur die zu nehmen, die dich auch interessieren (Liebe, Geld, Freunde,..)!

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben