Roemheld-Syndrom??

ich will dir ja keine angst machen, aber das EKG sagt gar nichts drüber aus, ob es nicht andere schäden gibt.
ich hatte in den vergangenen jahren immer wieder mal phasen mit bluthochdruck - dann wieder normal.
ich hab' mich mit händen und füßen gegen betablocker gewehrt - hab' bis vor 10 monaten überhaupt nie medis genommen - bin jetzt 69.
das EKG war und ist immer völlig in ordnung.
bin auch schlank und mache sehr viel sport - also wozu?
dann hatte ich ein spezial MRT, wegen des verdachtes auf riesenzellen -
und nebenbefund -
erweiterung in der aufsteigenden aorta.
wenn's ein aneurisma wird wird's blöd - wenn's platzt letal.
immerhin wäre es der von mir erwünschte tod -
aber meine betablocker nehme ich jetzt ganz brav.;)

Beim Blutdruck können so viele Komponenten zusammenspielen. Manchmal weiß man auch schlicht und ergreifend nicht, warum er steigt.

Ich hatte mein Leben lang sehr niedrigen Blutdruck, was zwar nicht besorgniserregend war, aber oft sehr unangenehm.
Der Arzt hatte also eher immer das Problem, dass er ihn ein wenig in die Höhe bringt...:D

Nach dem Tod meines Sohnes stieg er plötzlich extrem an, nicht nur kurzzeitig, sondern er blieb hoch und so nehme ich seit 12 Jahren Betablocker.
Laut Arzt könnte auch die hormonelle Umstellung (ich war damas 53) eine gewisse Rolle mitgespielt haben....aber nix Genaues weiß man nicht.
Die Dosis konnte zwar nach dem Wechsel etwas vermindert werden, aber ganz ohne komme ich nicht aus.

Werbung:
es gibt auch sehr viel angstmache.
es muss nicht alles geglaubt werden.

Sicher gibt es viel Angstmache, aber diese Reportage scheint mir jetzt nicht so schlecht zu sein, das ist eine ORF-Reportage, und daß Fett Gifte speichert, hab ich selber in der Uni gelernt.

Wär vielleicht ein eigenes Thema wert, @Waldkraut , möchtest Du es aufmachen?

Als meine jüngste Tochter ein Baby war, hatte sie manchmal auch zuviel Luft im Bauch, ich habe sie mir auf die Oberschenkel gelegt, und sanft hin und her geschaukelt. Das sorgte sehr gut für Erleichterung. Jetzt fiel mir grad ein grosser Gymnastikball ein, auf den man sich mit Bandscheibenbeschwerden setzen kann. Darüber kannst Du Dich auch legen und sanft hin und her bewegen. Hast Du solch einen Ball? Oder Bauchlage generell, und Fencheltee trinken.

Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phosphoricum in heissem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken sorgt auch für Abhilfe. Tante Google gibt da einiges her.
Ja Fencheltee hilft super und auch, ich habe da so einen Gewürztee aus Anis, Kümmel und Fenchel

Und natürlich Wermut Tee

Ja Fencheltee hilft super und auch, ich habe da so einen Gewürztee aus Anis, Kümmel und Fenchel

Und natürlich Wermut Tee
Fenchel hilft auch der Leber sehr gut, manchmal ist eben sie der Urheber... Mehr als 3 Tassen sollten es aber von den Tee's nicht sein, denn "die Dosis macht das Gift" (Paracelsus)
Leichte Bauchmassage hilft auch. Wenn @Loop mal wieder da ist... (mit Käsetorte):D

Als meine jüngste Tochter ein Baby war, hatte sie manchmal auch zuviel Luft im Bauch, ich habe sie mir auf die Oberschenkel gelegt, und sanft hin und her geschaukelt. Das sorgte sehr gut für Erleichterung. Jetzt fiel mir grad ein grosser Gymnastikball ein, auf den man sich mit Bandscheibenbeschwerden setzen kann. Darüber kannst Du Dich auch legen und sanft hin und her bewegen. Hast Du solch einen Ball? Oder Bauchlage generell, und Fencheltee trinken.

Schüssler Salz Nr. 7, Magnesium phosphoricum in heissem Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken sorgt auch für Abhilfe. Tante Google gibt da einiges her.

Schüssler Salz Nr. 7 und 11 wurde mir schon mal empfohlen ...

Hmmm da hab ich noch vieles zu probieren wenn es nicht besser wird ...

Schüssler Salz Nr. 7 und 11 wurde mir schon mal empfohlen ...

Hmmm da hab ich noch vieles zu probieren wenn es nicht besser wird ...
Ooch, bei Schüssler Salzen kannst Du auch generell bleiben, immer mal für 2 oder 3 Wochen zwischendrin kurweise. Die unterstützen den Körper dabei, die eigenen "Rohstoffe" auch oder besser zu verwerten. Ist ja alles in uns.

Werbung:
Was mir noch eingefallen ist, @SoulCat hast du schon mal lefax probiert wegen der Luft?

LG
Ah, Lefax kannte ich nicht.
Ist aber auf Simeticon Basis, da habe ich was ähnliches: Antiflat

Bei mir wirkt aber das Dimeticon sogar noch besser.

- Dimeticon (Schwerpunkt Entschäumung)
- Simeticon (Schwerpunkt Völlegefühl)

Zurück
Oben