Roemheld-Syndrom??

Werbung:
Glaub mir, ich bilde mir das nicht nur ein.

Eher werde ich psychisch krank durch das körperliche Leiden.
Ich vertrage gerade keine Musik.
Sogar das blabla der Arbeitskollegen ist stress für mich.

Mach dir keine Sorgen, du müsstest zugeben, dass du dir das nur einbilden würdest.

Ich glaube, ALLES ist Einbildung.

Alle Symptome von Krankheiten sind verursacht durch eine (blödes Wort:) Auserirdische Einflüsse.

Was macht es für einen Unterschied? Der Schmerz ist derselbe!

Glaub mir, ich bilde mir das nicht nur ein.
Eher werde ich psychisch krank durch das körperliche Leiden.
Ich vertrage gerade keine Musik. Sogar das blabla der Arbeitskollegen ist stress für mich.

"es ist psychisch" heißt ja nicht, man würde sich etwas einbilden,
was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist, sondern das heißt,
daß die körperlichen Beschwerden von einer Störung des
Nervensystems, welches etwas handfest Körperliches ist, kommt.

lies mal dort übers vegetative Nervensystem:
http://www.homoeopathiewolf.de/vegetatives-nervensystem/

wer hat was von "es sich nur einbilden" gesagt?
"es ist psychisch" heißt ja nicht, man würde sich etwas einbilden,
was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist, sondern das heißt,
daß die körperlichen Beschwerden von einer Störung des
Nervensystems, welches etwas handfest Körperliches ist, kommt.

lies mal dort übers vegetative Nervensystem:
http://www.homoeopathiewolf.de/vegetatives-nervensystem/

Ich glaube nicht, dass alle schmerzhaften und leidvollen Symptome von etwas Körperlichem oder dem Nervensystem kommen.

Es ist etwas Höheres.
Es sind Wesen, die dir etwas Schädliches schicken.
Und das NICHT böse gemeint!

Ich weiß, was ich meine.
Wenn ich das nicht glauben würde, dann wäre ich schon längst untergegangen.
Ich weiß aber, dass Leid auf der einen Seite des Karma steht!
Und wenn man sich hinüber wagt, dann steht auf der anderen Seite das Nirvana.

@SoulCat

daß deine Beschwerden im Urlaub anfingen und du dort anders gegessen hast als sonst etc,
und vor allem, daß du ansonsten keine vom Arzt durch Laborwerte etc feststellbaren Befunde
hast, legt nahe, daß die Urlaubsepisode der schlechten Ernährung dir den Magen "verdorben"
hat, was Missempfindungen mit sich brachte, und nun hat sich eine Art Teufelskreis gebildet
aus Missempfindungen - gestresstem Nervensystem - Missempfindungen - gestresstem Nervensystem - Missempfindungen ....

so kann sich ein Beschwerdebild einpendeln, welches ernsthaften Magen- oder sonstwas für
Erkrankungen zum Verwechseln ähnlich sehen, dabei kommt es aber "von den Nerven".
und das hat null mit verrückt oder labil oder sonstwas sein zu tun, sondern ist genauso
eine Erkrankung des Körpers wie alle anderen. kannst ja deinen Arzt mal danach fragen.

daß deine Beschwerden im Urlaub anfingen und du dort anders gegessen hast als sonst etc,
und vor allem, daß du ansonsten keine vom Arzt durch Laborwerte etc feststellbaren Befunde
hast, legt nahe, daß die Urlaubsepisode der schlechten Ernährung dir den Magen "verdorben"
hat, was Missempfindungen mit sich brachte, und nun hat sich eine Art Teufelskreis gebildet
aus Missempfindungen - gestresstem Nervensystem - Missempfindungen - gestresstem Nervensystem - Missempfindungen ....

so kann sich ein Beschwerdebild einpendeln, welches ernsthaften Magen- oder sonstwas für
Erkrankungen zum Verwechseln ähnlich sehen, dabei kommt es aber "von den Nerven".
und das hat null mit verrückt oder labil oder sonstwas sein zu tun, sondern ist genauso
eine Erkrankung des Körpers wie alle anderen.
Genau so sehe ich es auch.
Und gerade Herzrasen und Panikattacken können sich hier schnell verselbständigen, weil man schon mit einer gewissen "Erwartungshaltung" belastet ist.
Ich kenne das nur zu gut.

Wenn ich - meist nachts gegen ein oder zwei Uhr - mit Herzrasen und Atemnot wach werde, dann weiß ich mittlerweile, dass ich dran nicht sterbe, sondern dass das wieder vergeht. :)

@SoulCat

eine Erkrankung des Körpers wie alle anderen. kannst ja deinen Arzt mal danach fragen.

Es könnte auch Voodoo sein... Vielleicht gehst du zu einem Schamanen?
Aber da glaube ich selbst nicht, was ich schreibe.
Ich denke, du musst selbständig deine Symptome erleiden um sie bekämpfen zu können.

Ja es hat geklappt, danke für den Tipp.

Anhang anzeigen 44023
Bitte sehr.
ich wünsche dir gute Besserung!
Wenn du schlafen gehst, dann erhöhe mal deinen Oberkörper ein wenig im Bett - so wird das Herz entlastet und der Magen kann nicht so einfach aufstoßen.
Wenn du einmal richtig geschlafen hast, kann das auch schon viel helfen.
Naja und dann ab morgen mal bisschen weniger essen;)

Bananen sind bei so etwas gut, das Pektin ist wie ein kleiner Giftfilter und außerdem haben die auch einige Mineralstoffe die ganz gut fürs Herz und Magen sind.

LG

Schatz, vielleicht wäre es doch gut, wenn Du eine Schlaftablette nehmen würdest, das geht so nicht mehr weiter, der Körper braucht grad den Schlaf auch zum heilen. :umarmen:
Von einer Tablette wird man noch nicht abhängig. Vielleicht am Samstag, wo Du lang schlafen kannst. Zum Glück sind jetzt ein paar Tage frei, wo Du Dich ausruhen kannst.
Dasselbe hat mir gerade der Arzt empfohlen.

Werbung:
Zurück
Oben