Robert Monroe - Übungs CD's

Hallo Kaji, ich nochmals...

Wollte noch sagen: PS:
stellt sich nun die Frage, wie bekomme ich es hin, mir in diesem Zustand die Frage zu stellen, in welchem Zustand ich mich grad befinde? Ich denke ja, daß ich wach bin. Und wohl niemand stellt sich die Frage, wenn er wach ist: bin ich jetzt eigentlich wach?, wenn er aufsteht, um z.B. das Licht anzumachen.

Stimmt, das ist tatsächlich das Problem! Ich für meinen Teil habe mir einfach fest vorgenommen, sollte ich wiedermal versuchen, das Radio auszumachen und es funktioniert dann nicht, kurz zu prüfen, ob ich einen physischen Körper dabei habe oder nicht. :) Bis jetzt kam so eine Situation jedoch noch nicht wieder vor.

Dann noch Neuigkeiten zu meiner neuen Lieblingsübung mit dem Superton: Gestern Morgen hatte ich Zeit, also kurzerhand die Übung gestartet, das Ziel war jedoch nicht eine AKE. Nach der Übung fiel ich in einen leichten Schlaf und dann ging plötzlich die Post ab, inkl. Austritt bei vollem Bewusstsein! Also auch hier wieder als Dokumentation für die Nachwelt: Wieder hat eine Übung etwas in Gang gesetzt, das erst nach der Übung ausbrach.

Der Glaube, dass ein Austritt während denn Übungen stattfindet, habe ich schon fast ganz aufgegeben; jedenfalls scheinen die Übungen nicht weiter als Fokus 12 zu gehen. Letzte Hoffnung: Zwei Übungen, bei denen von zwei anderen Zuständen, dem "Nullpunkt" und "Über den Nullpunkt hinaus" die Rede ist. Doch soweit bin ich noch nicht. :rolleyes:

Liebe Grüsse,
M.
 
Werbung:
Hallo Meemann,

hey das freut mich ganz doll, was Du da schreibst!!!!! :)

Ich gehe auch noch darauf ein, stehe nur leider etwas unter "Streß" momentan. Von daher erstmal nur eine kurze Antwort.

Also: ich drück Dir die Daumen, daß es weiter so läuft!

Kaji :)
 
Hallo Meemann,

sag, wie war Dein Austritt? Also war die Umgebung die gleiche, wie in Realität? Oder war es ganz anders? Hast Du Deinen eigenen Körper sehen können - falls ja, wie war das für Dich?

Es gibt noch Übungen, wo es um Fokus 27 oder sowas geht. Das ist dann noch wieder ein anderes, recht teures CD-Paket, wo es eher um Nahtoderfahrungen geht.

Was ich Dich noch fragen wollte: hast Du manchmal das Gefühl, daß diese Übungen irgendwie Deinen Kreislauf beeinflussen oder dergleichen? In manchen Nächten wird mir abwechselnd kalt und warm, etc. Habe noch nicht rausgefunden, ob es immer nur dann geschieht, wenn ich die Übungen mache oder ob es ein allgemeines "Phänomen" ist. Das ist ungefähr so, als ob man kurz vor einer Grippe (?) steht und der Körper sich nicht entscheiden kann, ob er diese zuläßt oder nicht.

Ansonsten kann ich momentan nicht viel schreiben, da ich kaum Zeit hatte mit den Übungen zu experimentieren. Das wird dann um die Weihnachtstage nachgeholt. Mal sehen... :)

Viele Grüße,
Kaji
 
Ach, wegen der Tonhöhen. Kann ich momentan nichts zu sagen. Es passiert auf jeden Fall etwas mit den unterschiedlichen Tönen. Doch ob es jetzt die hohen sind oder was genau die Änderungen bewirkt - da muß ich noch mal genauer hinhören. Wenn ich mehr weiß, berichte ich hier.

Kaji
 
Hallo Kaji

Es gibt noch Übungen, wo es um Fokus 27 oder sowas geht. Das ist dann noch wieder ein anderes, recht teures CD-Paket, wo es eher um Nahtoderfahrungen geht.
Ach tatsächlich? Das erstaunt mich jetzt! Es werden ja diese Seminare angeboten am Institut bis Fokus 27 ("Lifetime" oder "Lifeline" heissen die, glaube ich), wo man nur zugelassen wird, wenn man vorher schon an einem Seminar (wie Gateway) teilgenommen hat.

Was ich Dich noch fragen wollte: hast Du manchmal das Gefühl, daß diese Übungen irgendwie Deinen Kreislauf beeinflussen oder dergleichen?
Oh ja, oftmals merke ich, dass mein Herz viel schneller anfängt zu schlagen als normal. Darüber habe ich dann auch mal im Frage-Antworten-Teil etwas gelesen, ob das normal sei und dort steht so ungefähr, man soll sich darüber keine Sorgen machen und es einfach geschehen lassen. Oft wird mir auch ziemlich warm während dem "Vorbereitungsprozess", darum decke ich mich jeweils etwas leichter zu als üblich.

sag, wie war Dein Austritt? Also war die Umgebung die gleiche, wie in Realität? Oder war es ganz anders? Hast Du Deinen eigenen Körper sehen können - falls ja, wie war das für Dich?
Es war wieder ein sehr beeindruckendes Erlebnis! Der Austritt brauchte erst etwas Geduld, klappte dann jedoch. Die Umgebung war, soweit ich beurteilen kann, die gleiche wie auch sonst. Ich hatte jedoch grösste Mühe, mich zu bewegen. Mein Ziel ist immer, mich in meinem Wohnzimmer umzuschauen. Es hat schon sehr viel Konzentration gebraucht, mich nur schon aufzurichten! Hatte mir das noch nie überlegt: Einfach aufstehen – wie soll das gehen, ohne Arme und Beine?
Funktioniert hat es dann natürlich durch reine Gedankenkraft, das war jedoch gar nicht so einfach für mich. Einmal aufgerichtet habe ich direkt Richtung Wohnzimmer eingeschlagen, hielt jedoch vor dem ersten Hindernis an (Gestell) und wollte darum herum "navigieren". Dass ich hindurch gehen könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Und dieses herum"navigieren" brauchte sehr viel Konzentration; bis ins Wohnzimmer habe ich es jedenfalls nicht geschafft.

Falls diese Anstrengung üblich ist, dann verstehe ich jetzt, weshalb das Zahlenexpermiment mit Monroe immer fehlschlug!
Bei der nächsten Gelegenheit vergesse ich mal das Wohnzimmer und versuche gleich mal die "an-jemanden-denken-und-schon-ist-man-da"-Methode. Ehrlich gesagt bin ich noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Beweis, dass das alles keine Einbildung ist! Wenn ich jemanden sehen könnte und danach seine Tätigkeiten beschreiben, dann wäre das für mich Beweis genug.

Mich selber habe ich übrigens nicht gesehen, da ich nicht aufs Bett geschaut habe (da hätte ich mich umdrehen müssen, weiss nicht, wie lange das wieder gedauert hätte, bis ich's gekonnt hätte …).

Sag mal, wärst du auch mal gerne an einem Seminar im Monroe Institut dabei? Manchmal scheint es welche in Europa zu geben, vielleicht mache ich das nächstes Jahr ein Mal. Ist doch mal ein brauchbarer Neujahrsvorsatz, oder? :party02:

Liebe Grüsse
M.
 
Bei solchen cs, bekommt man ja vieles eingetrichtert, oder nicht?
Ich meine, die stimme auf der cd, sagt einem was man sieht, und die fantasie spielt einem einen streich, und zeigt es dann so.
Wie wenn ein mensch hypnotisiert wird, und ihm wird was das nicht von ihm selbst kommt suggeriert.
Die frage ist nur, warum wollen sich die menschen so gerne reinlegen lassen, oder legen sich selbst rein?
Statt sich selbst mit dem überirdischen gott engel oder alien wie auch immer, in verbindung zu setzen, was viel realistischer wäre.
Für mich sind aliens und engel so ziemlich das gleiche, eben überirdisch, aber egal jeder wie er will.
Das mit solchen cds verstehe ich trotzdem nicht.
Und das mit astralreisen auch nicht.
Mittlerweile fühle ich immer das ich abhebe.
Und ich verstehe das es nicht gut ist abzuheben, und so hoch hinauszu wollen.
Ich höre dann immer musik die mich erdet.
Und an sogenannten astralreisen, fand ich noch nie was gut, schon gar nicht, weil es schlafparalysen, und luzide träume sind.
Die sehr unangenehm sind.
Reisen ist allerdings dann sehr schön, wenn ich 100 pro weiss, das das erlebnis real ist, und sich gut anfühlt, und ich das gefühl habe das ich dabei von gott und seinen engeln geschützt bin.:)
Das ist bei luziden träumen schwieriger, da sie ja chaotisch, und seitenverkehrt sind, und nix stimmt.
Und man dabei auch noch abhebt, weil man die schlafparalyse fühlt.:escape:
 
Bei solchen cs, bekommt man ja vieles eingetrichtert, oder nicht?
Ich meine, die stimme auf der cd, sagt einem was man sieht, und die fantasie spielt einem einen streich, und zeigt es dann so.
Wie wenn ein mensch hypnotisiert wird, und ihm wird was das nicht von ihm selbst kommt suggeriert.
Die frage ist nur, warum wollen sich die menschen so gerne reinlegen lassen, oder legen sich selbst rein?
Statt sich selbst mit dem überirdischen gott engel oder alien wie auch immer, in verbindung zu setzen, was viel realistischer wäre.
Für mich sind aliens und engel so ziemlich das gleiche, eben überirdisch, aber egal jeder wie er will.
Das mit solchen cds verstehe ich trotzdem nicht.
Und das mit astralreisen auch nicht.
Mittlerweile fühle ich immer das ich abhebe.
Und ich verstehe das es nicht gut ist abzuheben, und so hoch hinauszu wollen.
Ich höre dann immer musik die mich erdet.
Und an sogenannten astralreisen, fand ich noch nie was gut, schon gar nicht, weil es schlafparalysen, und luzide träume sind.
Die sehr unangenehm sind.
Reisen ist allerdings dann sehr schön, wenn ich 100 pro weiss, das das erlebnis real ist, und sich gut anfühlt, und ich das gefühl habe das ich dabei von gott und seinen engeln geschützt bin.:)
Das ist bei luziden träumen schwieriger, da sie ja chaotisch, und seitenverkehrt sind, und nix stimmt.
Und man dabei auch noch abhebt, weil man die schlafparalyse fühlt.:escape:

Mach Dir mal nicht so viele Sorgen. :)

Kaji
 
Hallo Meemann,

Hallo Kaji


Ach tatsächlich? Das erstaunt mich jetzt! Es werden ja diese Seminare angeboten am Institut bis Fokus 27 ("Lifetime" oder "Lifeline" heissen die, glaube ich), wo man nur zugelassen wird, wenn man vorher schon an einem Seminar (wie Gateway) teilgenommen hat.

Ja, jetzt bekommt man sie aber auch auf CD. Dort stand es auch so, daß sie einst nur den "Fortgeschritteneren" zugänglich waren. Jetzt kann aber jeder damit arbeiten.

Oh ja, oftmals merke ich, dass mein Herz viel schneller anfängt zu schlagen als normal. Darüber habe ich dann auch mal im Frage-Antworten-Teil etwas gelesen, ob das normal sei und dort steht so ungefähr, man soll sich darüber keine Sorgen machen und es einfach geschehen lassen. Oft wird mir auch ziemlich warm während dem "Vorbereitungsprozess", darum decke ich mich jeweils etwas leichter zu als üblich.

So ging es mir am Anfang, als ich mit den Übungen begann. Mittlerweile wird mir eher kalt. Und nach den Übungen ist es teilweise ein Wechsel von einem zum anderen. Muß aber nicht sein. Die letzte Nacht war z.B. auch wieder eine solche. Konnte nicht schlafen (darum schreibe ich jetzt auch hier und bin noch immer nicht müde), heiß und kalt wechselten sich ab - allerdings habe ich diesmal vor dem Einschlafen KEINE Übung gemacht. Hm, wer weiß woran es nun wirklich liegt. :)

Es war wieder ein sehr beeindruckendes Erlebnis! Der Austritt brauchte erst etwas Geduld, klappte dann jedoch. Die Umgebung war, soweit ich beurteilen kann, die gleiche wie auch sonst. Ich hatte jedoch grösste Mühe, mich zu bewegen. Mein Ziel ist immer, mich in meinem Wohnzimmer umzuschauen. Es hat schon sehr viel Konzentration gebraucht, mich nur schon aufzurichten! Hatte mir das noch nie überlegt: Einfach aufstehen – wie soll das gehen, ohne Arme und Beine?
Funktioniert hat es dann natürlich durch reine Gedankenkraft, das war jedoch gar nicht so einfach für mich. Einmal aufgerichtet habe ich direkt Richtung Wohnzimmer eingeschlagen, hielt jedoch vor dem ersten Hindernis an (Gestell) und wollte darum herum "navigieren". Dass ich hindurch gehen könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Und dieses herum"navigieren" brauchte sehr viel Konzentration; bis ins Wohnzimmer habe ich es jedenfalls nicht geschafft.

Danke für diesen Bericht! ;) Bin gespannt, wie es weiter geht, falls Du hier weiterhin davon berichten magst.

Falls diese Anstrengung üblich ist, dann verstehe ich jetzt, weshalb das Zahlenexpermiment mit Monroe immer fehlschlug!

Wie meinst Du das jetzt???

Bei der nächsten Gelegenheit vergesse ich mal das Wohnzimmer und versuche gleich mal die "an-jemanden-denken-und-schon-ist-man-da"-Methode. Ehrlich gesagt bin ich noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Beweis, dass das alles keine Einbildung ist! Wenn ich jemanden sehen könnte und danach seine Tätigkeiten beschreiben, dann wäre das für mich Beweis genug.

Also sollte ich das jemals auf die Reihe bekommen, können wir uns gerne mal irgendwo treffen. Dieses Experiment wurde hier im Forum ja schon öfter mal gestartet, so richtige Ergebnisse hat es scheinbar aber nie gegeben. Dennoch, es wäre einen Versuch wert, finde ich.

Mich selber habe ich übrigens nicht gesehen, da ich nicht aufs Bett geschaut habe (da hätte ich mich umdrehen müssen, weiss nicht, wie lange das wieder gedauert hätte, bis ich's gekonnt hätte …).

Das ist für mich nach wie vor noch immer die gruseligste Vorstellung. :)


Sag mal, wärst du auch mal gerne an einem Seminar im Monroe Institut dabei? Manchmal scheint es welche in Europa zu geben, vielleicht mache ich das nächstes Jahr ein Mal. Ist doch mal ein brauchbarer Neujahrsvorsatz, oder? :party02:

Hm... Da mein Englisch nicht so toll ist, müßte es was mit Übersetzung sein. da ist die Chance eines Seminares sicher schon mal sehr gering. Dann wäre es auch eine finanzielle Frage. Und: was unterrichten die noch zusätzlich, als schon auf den CD's drauf ist?
(bin mit Seminaren mittlerweile etwas vorsichtig geworden.)

Viele Grüße,
Kaji
 
Hallo Engel3

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Gateway CDs einem etwas einzutrichtern versuchen. Es geht bei diesen CDs eben gerade nicht um Dinge, die nicht von einem selbst kommen, sondern eben gerade darum, ein Bewusstsein dafür zu entwickeln, was dass ein Mensch alles ist – eben mehr als nur physikalische Materie. Die gemachten Erfahrungen sollen ausdrücklich individuell sein und sind keineswegs von den Übungen vorgeschrieben.

Danke für deine Meinung bezüglich Astralreisen, Aliens, usw. In diesem Thread geht es jedoch nur um die Monroe-CDs; über Astralreisen, luzide Träume, Schlafstarren etc. gibt es schon genügend andere Diskussionen im Forum. ;)

Liebe Grüsse
M.

Bei solchen cs, bekommt man ja vieles eingetrichtert, oder nicht?
Ich meine, die stimme auf der cd, sagt einem was man sieht, und die fantasie spielt einem einen streich, und zeigt es dann so.
Wie wenn ein mensch hypnotisiert wird, und ihm wird was das nicht von ihm selbst kommt suggeriert.
Die frage ist nur, warum wollen sich die menschen so gerne reinlegen lassen, oder legen sich selbst rein?
Statt sich selbst mit dem überirdischen gott engel oder alien wie auch immer, in verbindung zu setzen, was viel realistischer wäre.
Für mich sind aliens und engel so ziemlich das gleiche, eben überirdisch, aber egal jeder wie er will.
Das mit solchen cds verstehe ich trotzdem nicht.
Und das mit astralreisen auch nicht.
Mittlerweile fühle ich immer das ich abhebe.
Und ich verstehe das es nicht gut ist abzuheben, und so hoch hinauszu wollen.
Ich höre dann immer musik die mich erdet.
Und an sogenannten astralreisen, fand ich noch nie was gut, schon gar nicht, weil es schlafparalysen, und luzide träume sind.
Die sehr unangenehm sind.
Reisen ist allerdings dann sehr schön, wenn ich 100 pro weiss, das das erlebnis real ist, und sich gut anfühlt, und ich das gefühl habe das ich dabei von gott und seinen engeln geschützt bin.:)
Das ist bei luziden träumen schwieriger, da sie ja chaotisch, und seitenverkehrt sind, und nix stimmt.
Und man dabei auch noch abhebt, weil man die schlafparalyse fühlt.:escape:
 
Werbung:
Hallo Kaji

Hab mich mal umgeschaut wegen den Fokus 27-CDs. Ich glaube, du kannst nur die "Going Home"-Serie meinen. Die scheint den Fokus tatsächlich auf das Leben nach dem Tod zu richten. Eine Übung darauf heisst "Touring Interstate" – das wollte ich auch schon immer mal machen! ;) Teuer ja, aber klingt auch interessant!

Das bringt mich wieder zum "Seminar" (ist vielleicht nicht das beste Wort dafür) am Institut. Der Unterschied zu den CDs liegt darin, dass du in einer Art Schlaflabor (oder besser Schlafkammer) liegst mit Kopfhörern und gleichzeitig deine Gehirnwellen gemessen werden. Ein Überwacher kann mit dir über Kopfhörer sprechen (und du mit ihm) und der lässt dann nicht einfach eine CD laufen, sondern passt die Töne genau an dein Hirn an (klingt komisch, is aber so :)) und kann dich so viel präziser in die verschiedenen Zustände "steuern". Die Übungen werden dadurch sozusagen "massgeschneidert". Klingt doch toll, nicht? :)
Ach ja, gibt's auch auf Deutsch, im August war eines in Genf.


Meemann schrieb:
Falls diese Anstrengung üblich ist, dann verstehe ich jetzt, weshalb das Zahlenexpermiment mit Monroe immer fehlschlug!
Wie meinst Du das jetzt???
Buch #1, die Versuche mit Dr. Tart: Monroe sollte doch im Labor eine AKE erzeugen, sich in den Nachbarraum bewegen, dort ein paar notierte Zahlen ablesen, anschliessend zurück kommen und die Zahlen nennen. Geklappt hat es nie. Monroe beschreibt seine Fehlschläge, wie er sich jeweils "verlief", dafür dann jedoch Ereignisse in anderen Räumen beschreiben konnte. In Buch #1 betont er oft, wie schwierig es für ihn ist, sich an bestimmte Orte zu bewegen und wie einfach im Gegensatz es sei, sich zu bestimmten Personen zu bewegen.
Ich meinte nur, für mich war es auch sehr schwierig, mich in den Nachbarraum zu bewegen.
Stell dir nur mal vor, es wäre jemand in der Lage, dies (immer wieder) zu tun – auch unter Laborbedingungen! Wäre das nicht sensationell? (Oder bin ich gerade etwas zu euphorisch? :))

Also sollte ich das jemals auf die Reihe bekommen, können wir uns gerne mal irgendwo treffen. Dieses Experiment wurde hier im Forum ja schon öfter mal gestartet, so richtige Ergebnisse hat es scheinbar aber nie gegeben. Dennoch, es wäre einen Versuch wert, finde ich.
Ah du meinst jetzt, dass jeder eine AKE macht und man sich dann ausserkörperlich trifft? Das wäre natürlich auch ein spannender Versuch! Ich dachte jetzt noch nicht so weit. Mein Plan ist vorerst noch, mich zu einer noch verkörperten Person zu denken, um dann ihre Tätigkeiten zu beobachten. :foto:

Das ist für mich nach wie vor noch immer die gruseligste Vorstellung. :)
Hihi wie auf der Geisterbahn! :eek: :)

Liebe Grüsse
M.
 
Zurück
Oben