Robert Monroe - Übungs CD's

Hallo Meemann,

sorry, das hat diesmal etwas gedauert, bin die letzten Tage kaum zu etwas gekommen. Viel üben konnte ich in diesem Sinne auch nicht. :(

Ja, mit Condition D habe ich angefangen, da sich die CD's davor lediglich auf Tiefenentspannungen beziehen. Und damit habe ich im Prinzip schon Erfahrungen. Habe schon recht lange YogaNidra vor dem einschlafen praktiziert (bevor ich überhaupt mit den CD's begann), wo es ja auch darum geht: Körper schläft, Geist bleibt wach.
Hatte sie letzte Woche noch mal gehört und muß sagen: da hat sie sehr stark gewirkt. Allerdings auch wieder erst danach so richtig. Ist ganz eigenartig. CD geht aus, Kopf fühlt sich komisch an und dann ist es so, als würde ich schweben bzw. pendeln. Also wie auf einem Schiff. Etwas danach kommen dann die Geräusche in den Ohren - meist erstmal ein kurzer Ton, der dann durch den ganzen Körper zieht (energetisch). Dieser wiederholt sich dann regelmäßig. Wenn ich das zulasse, wird er irgendwann intensiver und länger und steigert sich bis zu jenem "Kreischen". Oder aber, ich versuche gleich, ihn zu unterbinden, dann kann ich normal schlafen ohne das es zu einer Erstarrung kommt.
Letzte Woche jedenfalls ging es dann mächtig ab und ich kam ständig in die Starren. Habe allerdings wieder ein solche Panik dabei gehabt, daß ich mit Licht weiter schlief und alles dafür tat, daß es aufhört. Weiß nicht woran das liegt. Nachmittags kann ich es zulassen (mittlerweile), ohne Angst. Nachts aber nicht. Sind zwei sehr unterschiedliche Eindrücke. Und so habe ich diese CD erstmal sein lassen und sie erst heute wieder aufgetestet. Ergebnis war weniger intensiv, war aber auch nicht wirklich entspannt. Dieses schaukelnde Gefühl danach war aber wieder vorhanden.
- Finde es an sich witzig. Denn in der Beschreibung zu den CD's steht: die CD's selbst können nicht so viel ausrichten - erstmal müsse die Angst überwunden werden. Und: die Schwelle einmal überschritten gibt es dann kein Zurück mehr. Und diese Sätze gingen mir dann in der Nacht noch zusätzlich durch den Kopf, so mit der Frage: Will ich es nun wirklich? Morgen mittag/nachmittag werde ich jedenfalls das nächste Experiment starten.

Nee, das mit den Augen ist nicht die Pupille, es ist wirklich die Augenfarbe. Die ändert sich bei mir eh nach Stimmung ab und an. mal geht die Farbe eher ins bläuliche, dann ins graue, dann ins grüne... Nach den Übungen sind sie "dunkelgrau", also intensiver als "normal-grau". Und dieser Kreis um der Iris ist auch dunkler/stärker. In einem Horoskop las ich dann diese Woche zufällig auch eine Art erklärung. da wurde in der Tat das Auge mit dem Astralen in Verbindung gebracht. Muß ich noch mal genauer nachlesen, hatte keine wirkliche Zeit dazu. War aber sehr interessant, da es eine Art Bestätigung für mich war.

Dein Erlebnis mit dem Wecker habe ich immer mit dem Licht. da ich in diesen Starren immer in Panik gerate, will ich immer das Licht anmachen. Doch das gelingt mir meist nicht, bis ich dann endlich merke, daß ich noch gar nicht wach bin. Kann sein, daß das schon ein Austritt ist. Allerdings sieht bei mir die Umgebung meist etwas anders aus als in Realität. Weiß nicht, wie ich mir das erklären kann/soll. Weißt Du da irgendwas zu?

Dir noch ein schöne WE :) ,
Kaji
 
Werbung:
Hallo,

also ich hab auch diese CDs - ich finde Condition D einfach nur "grässlich" ich kann mich aber sowas von überhaupt nicht entspannen ich hab die ganze Zeit ein sehr komischs Gefühl wenn ich sie höre. Mich nervt dieses Geräusch nach kurzer Zeit schon so sehr das ich es einfach weglege·

Was mir nur aufgefallen ist - das ich bei dem Klang der CD einfach nicht einschlafe, wahrscheinlich weil sie mich so nervt -.- und bei den anderen Übungs CDs hab ich irgendwie die befürchtung das ich zu viel Denken muss wegen den Englischen Texten ich weiß nicht ob das so von Vorteil ist obwohl ich eigentlich richtig gut Englisch verstehen/sprechen kann.

Naja =D

Grüße

Semjasa

Ps.: Die anderen CDs vom Monroe instititut sin mir auf jeden Fall zu teuer !
 
Hallo Semjasa,

Hallo,

also ich hab auch diese CDs - ich finde Condition D einfach nur "grässlich" ich kann mich aber sowas von überhaupt nicht entspannen ich hab die ganze Zeit ein sehr komischs Gefühl wenn ich sie höre. Mich nervt dieses Geräusch nach kurzer Zeit schon so sehr das ich es einfach weglege·

Hihi - vielleicht hörst Du sie zu laut? Er schreibt ja immer, das die CD's besser wirken, wenn sie leise gehört werden (die Stimme sollte so sein, das man sie grade noch versteht). Weiß jetzt aber nicht, ob es sich auf die bezieht wo gesprochen wird oder allgemein.
Habe gestern jedenfalls mal Condition C gehört - fand sie vom Klang her auch etwas sympatischer, wenn gleich auch dort nur "rauschen" zu hören ist. Wirken tun sie auf jeden Fall. Lag gestern noch wieder lange "wach" und konnte interessante Muster hinter den Augen beobachten und andere "Dinge", die aber eher schemenhaft sind und nicht einzuordnen. Keine Ahnung was das ist und ggf. werden soll.

Allerdings muß ich zugeben, die CD's braucht man sicher nicht wirklich. Wenn man es schafft liegen zu bleiben und nicht einzuschlafen - und das über einen längeren Zeitraum, so kommt es auch zu den Schwingungen usw.
Dennoch, ich habe das Gefühl, sie tun mir irgendwie gut. Vielleicht wegen dem Effekt des Hirnausgleichs?? Es ist intensiver, mit ihnen. Doch wie gesagt, würde man sicher auch ohne CD schaffen.

Teuer sind die CD's auf jeden Fall. :(

Kaji

@Meemann, daß mit den Augen und dem Astralen habe ich wohl falsch verstanden. Habe noch mal nachgelesen. So ganz schlau werde ich daraus nicht, wie es nun gemeint ist... :confused:
 
Hallo Semjasa,



Hihi - vielleicht hörst Du sie zu laut? Er schreibt ja immer, das die CD's besser wirken, wenn sie leise gehört werden (die Stimme sollte so sein, das man sie grade noch versteht). Weiß jetzt aber nicht, ob es sich auf die bezieht wo gesprochen wird oder allgemein.
Habe gestern jedenfalls mal Condition C gehört - fand sie vom Klang her auch etwas sympatischer, wenn gleich auch dort nur "rauschen" zu hören ist. Wirken tun sie auf jeden Fall. Lag gestern noch wieder lange "wach" und konnte interessante Muster hinter den Augen beobachten und andere "Dinge", die aber eher schemenhaft sind und nicht einzuordnen. Keine Ahnung was das ist und ggf. werden soll.

Allerdings muß ich zugeben, die CD's braucht man sicher nicht wirklich. Wenn man es schafft liegen zu bleiben und nicht einzuschlafen - und das über einen längeren Zeitraum, so kommt es auch zu den Schwingungen usw.
Dennoch, ich habe das Gefühl, sie tun mir irgendwie gut. Vielleicht wegen dem Effekt des Hirnausgleichs?? Es ist intensiver, mit ihnen. Doch wie gesagt, würde man sicher auch ohne CD schaffen.

Teuer sind die CD's auf jeden Fall. :(

Kaji

@Meemann, daß mit den Augen und dem Astralen habe ich wohl falsch verstanden. Habe noch mal nachgelesen. So ganz schlau werde ich daraus nicht, wie es nun gemeint ist... :confused:


Nuja hab die CDs jetzt schlappe 2 jahre und sie waren immer nur störend für mich egal wie laut egal wie leise.

Ob sie SICHER wirken kann leider KEINER sagen =). Ich habe mir auch viel davon versprochen - wurde bitter enttäuscht - aber im Hinterkopf wusste ich irgendwie schon das dass nicht so einfach sein wird trotz CDs.

Kennt ihr die Mindbuilder "Hubschrauber" Astralprojektion CD ? Die is fast noch nerviger =D

Grüße

Semjasa
 
Nuja hab die CDs jetzt schlappe 2 jahre und sie waren immer nur störend für mich egal wie laut egal wie leise.

Ob sie SICHER wirken kann leider KEINER sagen =). Ich habe mir auch viel davon versprochen - wurde bitter enttäuscht - aber im Hinterkopf wusste ich irgendwie schon das dass nicht so einfach sein wird trotz CDs.

Kennt ihr die Mindbuilder "Hubschrauber" Astralprojektion CD ? Die is fast noch nerviger =D

Grüße

Semjasa

Okay, ich berichtige mich: sie wirken auf jeden Fall, was mich betrifft. Wenn vielleicht auch auf eine Art, wie sie vielleicht gar nicht wirken sollten??? Einen Austritt hatte ich dabei jedenfalls noch nicht, tiefe Entspannungszustände schon. Und danach geht eben mehr ab, als während der CD. - So meine Erfahrung bisher. Ob es sich dafür nun gelohnt hat so viel Geld auszugeben - hm, keine Ahnung. :confused:

Die "Hubschrauber"-CD kenne ich nicht. Hört man da etwa Hubschraubergeräusche??? ^^

Kaji
 
Hallo zusammen

Zu der Condition D und neuerdings auch noch Condition B CDs kann ich bisher noch nicht mehr sagen. Bei den bisherigen, nicht sehr zahlreichen Versuchen kam ich einfach nicht zur Ruhe und ständig kreisten Gedanken im Kopf umher...

Dafür habe ich mich jetzt wieder vermehrt den Gateway CDs zugewandt und auf Welle 3 tatsächlich eine Übung gefunden, die bei mir "voll reinhaut". :) Da spielen sie so einen Ton rein für Focus 12, der bei mir irgendwas in Gang setzt, dass ich total entspannt werde und meinen Körper meist gar nicht mehr spüre. Dann wird es echt schwierig, nicht einzuschlafen. Das war bisher sehr interessant für mich.

Warum hast du denn solche Angst, Kaji? Seit ich die Monroe Bücher gelesen habe, ist meine Angst ganz von selber verschwunden. Hatten sie bei dir nicht auch diesen Aufklärungseffekt?

Die Hubschrauber-CDs (Mindbuilder) kenne ich übrigens auch nicht.

Liebe Grüsse
M.

PS:
@Meemann, daß mit den Augen und dem Astralen habe ich wohl falsch verstanden. Habe noch mal nachgelesen. So ganz schlau werde ich daraus nicht, wie es nun gemeint ist... :confused:
Entschuldige, da habe ich jetzt wohl irgendwie den Faden verloren – jetzt weiss ich[/] nämlich nicht mehr, was du mit den Augen + Astralen meinst... :)
 
Hallo Meemann,

ich finde auch, daß sich die Gateway-Übungen von dem Rest unterscheiden. Letztere sind irgendwie "aggressiver". Ich benutze diese - also die out-of-Body-Sachen - nicht mehr vor dem Schlafen. Weil ich dann nämlich die ganze Nacht nicht schlafen kann. Ist vielleicht Sinn und Zweck des ganzen - aber der Schlaf fehlt mir dann doch. Bzw. wenn ich Urlaub habe, werde ich mich diesem ganzen mal intensiver widmen.
Letzte Nacht benutze ich jedenfalls keine der ganzen CD's - und das war echt richtig erholsam zur Abwechslung. Obwohl ich anfangs Probleme hatte, Ruhe zu finden. Irgendwas in mir ist scheinbar dann doch programmiert, wach zu bleiben. ?? Muß ich mal genauer beobachten.

Welle 3 *seufz*. Wenn es nur eine Garantie dafür geben würde, daß es bei allen gleich funktioniert :) .

Warum ich solche Angst habe - tja, keine Ahnung. Wenn sie da ist, dann bin ich immer der Meinung, ich bin wach, doch bin es nicht. D.h. scheinbar bin ich da nicht voll bewußt, oder doch?
Letztens gab es wieder eine Erfahrung, wo ich nachts - wegen der Angst - das Licht anmachen wollte. das übliche also. Licht ging nicht an. Diesmal ging ich in den Nebenraum und versuchte, es dort anzumachen. Ergebnis: Licht geht nicht an. Habe mir dann gedacht: Aha, es muß wohl Stromausfall sein. - Ich war aber nicht wirklich wach. das war mir aber mal wieder nicht bewußt. Sonst wäre mir vielleicht endlich klar geworden, das es vielleicht eine Astralwanderung ist und ich das Licht einfach gar nicht anmachen kann!??? Und vielleicht hätte ich mir in diesem Moment auch sagen können: so, jetzt bin ich also draußen und kann was ausprobieren. Angst brauche ich keine mehr haben, da die Abtrennung ja längst geschehen ist...

Ich denke also, es ist die Angst vor der Abtrennung. Oder vor dem Ungewissen.

das mit den Augen bezog sich darauf, daß sich die Augenfarbe ändert und ich der meinung war, daß ist ein Zeichen für ein astrales geschehen. Hatte sowas gelesen. Aber habe dann noch mal nachgelesen, dort steht:

"Ihre Augen leuchten - manchmal voll Trotz und Aufsässigkeit. Die Persönlichkeit ist scharf, mit einem ausgeprägten Zug zu Intensität. Dies entspricht in der Clairvision Sprache heftiger Astralität - in großem Ausmaß!"
- Da habe ich etwas durcheinander gebracht, was nicht wirklich zusammen paßt.
- Hoffe, jetzt bist Du nicht noch mehr verwirrt. Letztendlich ist es auch nicht so wichtig...

Kaji
 
Hallo Kaji

Danke für die Klärung der Augen-Geschichte, jetzt verstehe ich ein wenig, warum ich diesbezüglich nichts verstehe! :stickout2

Deine Lichtgeschichte erinnert mich an all die Toten, die anscheinend rumgeistern sollen, ohne zu wissen, dass sie tot sind! Wenn dir das mit dem Licht öfters passiert, solltest du dir irgendwie verinnerlichen, dass du das nächste Mal erst einmal innehältst und überprüfst, worum es sich jetzt bei deinem Zustand genau handelt (Traum oder tatsächlich AKE). Ich habe ähnliche Berichte über AKEs gelesen, bei denen es dem Betroffenen erst klar wurde eine AKE zu haben, als er bemerkte, dass seine Hand durch die Türfalle hindurch ging! :eek:

Angst vor der Abtrennung/dem Ungewissen... wäre bestimmt ein eigener Thread wert (oder gibt's den schon?). Tut mir leid, dass ich das in deinem Fall noch nicht so ganz verstehe. Du hast ja viel zum Thema gelesen, oder? Ich meine, anfangs hatte ich sogar riesige Angst, wusste ja nicht, wie mir geschieht! Aber seit ich weiss, worum's geht und wie's funktioniert (plus/minus), weiss ich gar nicht mehr, wovor ich Angst haben soll! Oder habe ich etwas wichtiges übersehen??

Damit's wieder etwas mehr on-topic wird, hier noch ein Statement zu den CDs: Ich halte sie für gut geeignet, gerade wenn man etwas Angst hat, denn das Tempo ist eher gemächlich und dadurch hat man genügend Zeit, sich an alles zu gewöhnen. Ist halt nicht die Ruck-zuck-raus-die-Maus-Methode - wer diese sucht, ist mit den Gateway-CDs wohl eher schlecht beraten (meine Meinung). :)

Liebe Grüsse
M.
 
Hallo Meemann,

stellt sich nun die Frage, wie bekomme ich es hin, mir in diesem Zustand die Frage zu stellen, in welchem Zustand ich mich grad befinde? Ich denke ja, daß ich wach bin. Und wohl niemand stellt sich die Frage, wenn er wach ist: bin ich jetzt eigentlich wach?, wenn er aufsteht, um z.B. das Licht anzumachen.
- Das wäre das Problem. Ich merke ja erst irgendwann, daß ich gar nicht wach bin. Und wenn ich das dann endlich schnalle, wache ich meist sofort wirklich auf.

Der Vergleich mit den Toten, die nicht wissen das sie tod sind - ja, da ist sicher was dran. So ähnlich ist es wohl. Darum legen die Buddhisten wohl soviel wert darauf, bewußt zu sterben.

Das mit der Angst taucht hier im Forum dann und wann immer mal zwischendurch auf.
Das ich viel drüber gelesen habe, ändert an dem Zustand dann aber leider nichts. Die Angst ist einfach da. Vermutlich auch, weil ich dann nicht vollkommen bewußt bin. Ich habe zwar Angst, doch nicht immer weiß ich, daß ich diese jetzt beeinflussen kann. Es ist wie mit dem Licht. Es geht nicht an, doch der Einfall, daß es nicht angeht, weil ich grad körperlos bin - der kommt einfach nicht. Und wenn die Angst da ist, dann ist sie selten zu beeinfussen. Nur dann, wenn ich erkenne: aha, das ist jetzt der Zustand der Erstarrung. Wenn ich jetzt ganz ruhig bleibe... Meist erkenne ich das aber nicht. :confused:

Habe heute wieder Condition D gehört. Am Ende fühlte es sich seltsam an. Wieder wie auf einem Schiff. Oder als würde tatsächlich etwas einige Zentimeter über mir schweben. Aber das war es dann auch schon. Leider mußte ich dann auf's Klo und meine Katze störte mich, da sie vor der Tür rumjammerte :( . - Als würde sie es ahnen, daß ich mich aus dem Staub machen will :) . - Was macht dieser eine Ton mit Dir, auf den Du so gut reagiert hattest? Gibt es darüber etwas neues zu berichten?

Kaji
 
Werbung:
Hallo Kaji

Momentan bleibt leider nicht viel Zeit für die CDs übrig. Der erwähnte Ton wirft bei mir jedoch ein paar Fragen auf. Aufgefallen ist er mir auf Welle 3, Übung 4, bin jedoch ziemlich sicher, dass er auch schon vorher in anderen Übungen eingesetzt wurde.

Besagte Übung geht so: Zuerst soll man wie immer in Fokus 10 – und schon während diesem Vorgang erklingt bereits ein deutlicher, relativ hoher Ton. Dann geht's weiter in Fokus 12: Zuerst verstummt der Ton aus Fokus 10 und wird dann durch einen etwas höheren für Fokus 12 ersetzt. Dieser bleibt dann während dem Rest der Übung bestehen.

Diese hohen Töne helfen mir extrem, die Bewusstseinsübergänge zu meistern. Das ist für mich persönlich der Effekt, den ich als "Hemi-Sync" verstehe. Habe die Übung bisher mindestens 4 mal gemacht und der Effekt war jedes Mal gut.

Dann habe ich mal vorgegriffen auf Welle 4 und die dortige Übung "Free Flow 12" ausprobiert. Der Ablauf ist grundsätzlich derselbe, der eingesetzte Ton für Fokus 12 ist jedoch viel tiefer und so leise, dass ich ihn kaum höre! Der Effekt war viel schwächer als bei "meiner" Übung.

Gemäss Hemi-Sync Infos kommt es ja nicht auf die Höhe der benutzten Töne an, sondern nur auf den Höhen-Unterschied. Trotzdem scheinen bei mir die höheren besser zu wirken als die tieferen.

Ist dir schon ähnliches aufgefallen?

Liebe Grüsse
M.
 
Zurück
Oben